Hartz IV Geschacher...
Wass hast du gemacht? 007 als Geschichtenerzähler betitelt. Und jetzt verlangst du, dass man diskutiert - doch, sehr glaubhaft.
#249 Grupp hat die defizitätre Firma übernommen und in den Gewinnbereich zurückgeführt. Wusstest du denn nicht, dass der Kerl Eier hat? Seine Firma ist eine e.K. - du, als Hort des VWL & BWL Wissens, weißt ja, dass das bedeutet, dass er mit seinem Kompletten Vermögen haftbar ist (und nein, die Firma gehört auch weiterhin ihm, nicht seiner Frau, seinen kindern oder einer Stiftung)
@colea (#244): Es soll eine Beleidigung meiner Person darstellen. Aber die deutsche Eiche mit Migrationshintergrund interessiert es nicht, wenn sich eine Sau an ihr reibt, das ist das Problem, dass ihn zu verzweifelten Frageaktionen treibt.
ich bin nicht Walli
im Gegensatz zu Dir habe ich Bilder von mir eingestellt
auf #231 bin ich nicht eingegangen.
Auf wie viele Beiträge bist Du von mir nicht eingegangen?
Grupp hat viel erreicht, ohne zweifel
Nur du blendest auch die Nachteile aus... ignorierst sie sogar!
wo habe ich Dich denn beleidigt. Deutsche Eiche habe ich Dich niemals genannt
Unser grösstes Problem was enormes Potential kostet,sind die Menschen die nur für sich Vorteile suchen, seber nichts tun, sondern nur kassieren.
Das schlimme ist, dass hier diesen auch noch ständig das Wort geredet wird. Die gesamte Gesellschaft, insbesondere staatlichen Organe, tun so, behanden diese so, als wäre es das Normalste der Welt ständig von Stütze zu leben.
Dann kommt noch der grosse Kreis von vermeindlich fürsorglicher Menschen,und bestärken diese noch mehr in ihrem Schlendrian und fordern noch mehr.
So erziehen wir uns selber automatisch immer mehr von den Nichtstuern!
Darum geht es dir doch die ganze Zeit - das Thema aus #1, sagtest du doch.
Wenn du möchtest, dann reden wir einfach morgen weiter. Ich geh jetzt in die Heia. Schönheitsschlaf kann man nicht sagen, da würden wir nämlich erst wieder in einigen Jahren reden. Aber für dich und diese tolle Diskussion steh ich morgen gerne auf.
Ich freu mich auf deine Beiträge zum Thema.
Und?
Der verkauft vielleicht 1 /1.00.000tel der Kleidungstücke die in D verkauft werden.
Wer das kaufen will das tun - aber auch in seiner Fabrik ist kein Platz für Blaumacher und Faullenzer,auch wenn er für sich selber einen "richtigen Butler" beschäftigt.
"Ich mag ja fett sein - aber andere sind dumm und ich kann abnehmen, wenn ich will."
Jetzt aber: N8 ihr N8schwärmer!
Aber daraus zu schliessen, er ist der einzig gute Unternehmer ist Unfug.
Es gibt genug Untenehmen die wären gern in D geblieben. Aber man konnte einfach die hohen Produktionskosten nicht erwirtschaften. Trigema kann es , ist aber ein Einzelfall zumal der Vertrieb ja auch eine andere Schiene fährt .
das gibt doch garnichts her.
dem unerträglichen Narziss W. Grupp, den kann nur noch Michel Friedmann mit seiner Selbstdarstellungssucht toppen.
Eine Horrrorvorstellung so einen verbohrten weltfremden Menschen wie W.Grupp als Chef zu haben. Aber lest selber was er für eine Meinung zum Internet hat.
Wie sehen Sie die Entwicklung des Internets?
Wolfgang Grupp: Ich bin der Meinung, dass die Welt besser wäre, wenn es das Internet nicht gäbe. Früher hat man Briefe geschrieben, sich persönlich unterhalten und sich für ein Gespräch Zeit genommen. Früher hat man auch Bücher gelesen und sich gebildet. Heute hängen die Menschen stundenlang vor dem PC und verblöden. Die Welt ist anonymer und oberflächlicher geworden.
Und wie verfahren Sie mit Mails?
Wolfgang Grupp: Ich habe keine eigene Mailadresse, weil ich das nicht brauche. Meine Sekretärin legt mir die wichtigen Mails vor – das reicht.
http://www.innovativ-in.de/blog/2010/05/04/...wolfgang-grupp-zum-web/und dann noch dies aus der SZ entnommen:
Dass seine Meinung, bei Twitter äußerten sich nur Idioten - einmal im Netz publiziert - von den so Beschriebenen gelesen, verlinkt und kommentiert würde, war für den Mann, der seine Ansichten sonst gerne in Fernsehsendungen kundtut, nicht vorstellbar.
http://www.sueddeutsche.de/digital/...tal-vertrauter-fremder-1.956452
Mit Beginn der Globalisierung (also dem, was viele nur als das Verlagern von Arbeitsplätzen in Billiglohnländer bezeichnen) sind bis heute etwa 450.ooo Textilabeitsplätzen verloren gegangen. In der gleichen Zeit hat Grupp seinen Laden saniert und fährt heute so viel Gewinn ein, dass es für vernünftige Löhne, seine Villa und seinen Heli reicht.
Weißt du, was das schönste ist? Bei ihm im Eck neidet es ihm komischerweise (also für manche "komischerweise") niemend, weil er fair gegenüber denen ist, die ihm das ganze Zeug zahlen: seinen Mitarbeitern.
Oh... es arbeiten immer noch rund 130.ooo Beschäftigte in etwa 1.300 Unternehmen in diesem Bereich. So ein Einzelfall is Trigema nun nicht.
Ist alles nachzulesen, wenn man denn nur möchte!
Ohne E-Mail-addi in der heutigen Zeit erfolgreich sein? un-mö-glich ... zumindest für manche - also die Vorstellung des Ganzen.
http://www.bild.de/BILD/regional/hamburg/aktuell/...wieder-krank.html
also ich hätte dir eine etwas feinere Ausdrucksweise zugetraut.:
Und was sagt Herr Grupp eigentlich zum Thema "Mit der linken oder mit der Rechten Hand sich den Arsch abwischen"? Wäre unglaublich hilfreich in seiner Bewertung als Unternehmer. ,
Ja, der feine Herr Grupp ein übler Populist der einen Spitzensteuersatz von 60% fordert. Wenn er die so gerne zahlen will, bitteschön es hindert ihn doch keiner daran. Und wenn er auf den Sofas der Talkshows selbstherrlich doziert dann ist das unter dem Niveau einer BWL-Vorlesung im ersten Semester.Mich würde es nicht wundern, wenn der selbsternannte Wohltäter der Menschheit eines Tages vor einem Scherbenhaufen steht. In die Bücher lässt sich der Vorzeigeunternehmer aus eigenen Gnaden ja nicht schauen.
Wenn seit der Globalisierung nochmals 450 .000 Arbeitsplätze verlorgen gegangen sind, umso schlimmer - wann begann diese Globalisierung die du da vorbringst?
Also meine Heimatstadt ,wo ich heute auch noch lebe, ist eine klassische Textilindustriestadt gewesen. In den 50igern und anfang der 60iger, sollen, gefühlt von den Menschen, 70% der Einwoher in der Textilindustrie gewesen sein.
Es gibt hier 20 oder noch mehr ganze Strassenreihen mit 100ter oder teilweise noch mehr Häusern, wo die Beschäftigten , zumindest in Doppelhaushälften wohnten.
Der letzte knapp 100 Arbeitsplätze fielen hier 2001 weg.