Hartz-IV-Empfänger schlagen Jobs aus
Ich bleibe bei meiner Meinung und Forderung.Hartz4 sollte nur für eine gewisse Zeit bezahlt werden.
Über die Dauer lässt sich natürlich streiten.
Wo ist das Problem ??
nei, nein, nein - ein anpassungsdruck muss sein, auch wenn es den kritikern der agenda nicht schmeckt. alles andere heisst, dass wir ggf. auch den unwilligen zu alimentieren bis zur rente.
im übrigen: in deutschland herrschat auch schulpflicht ... das heisst zensuren, aufgaben - unentgeltliche anstrengungen, zu denen wir gezwungen werden. ihr ziel ist es, uns zu freien, selbstverantwortlichen menschen zu machen.
Alle die arbeiten sind doch die Deppen- schließlich müssen die, die jeden Tag arbeiten, diejenigen mit versorgen, die so einfach nicht arbeiten wollen!
Der am Monatsende gezahlte Lohn muß erwirtschaftet werden
"Ja der Mann soll ja schon über 1 Jahr keine Arbeit mehr haben - könnte angeblich nix finden.. und der Sohn schon seit 2 Jahren....."
ich dann.... "boh klar, das sind dann faullenzer die wolle nicht....."
Unsere Mama dann "Hat die Birgit nicht verdient, dass sie diese Faullenzer zu hause hat,,, ob das von dem Mann kommt, dass er Junge auch nicht arbeiten will....ich weiss es nicht..?!§
eichi, mit so etwas machst du mich sauer, weil du nämlich ein tabu aufstellst. ich kenne persönlich leute, die in ihrem leben viele fehler gemacht haben - von der job- bis zur partnerwahl ... und die (auf gut schwäbisch) "das schaffen nicht erfunden haben" ... denen darf man dann nicht sagen, "zieh bitte fort aus sachsen-anhalt", in bawü gäbe es auch für dich 'nen job?
wenn ein politiker wie oswalt metzger im tv in dieser richtung etwas deutlich wird, dann wird von monitor oder panorama paralell ganz selbstverständlich irgend eine "echte" leidensgeschichte gebracht, nur um den verkünder der wahrheit zu signalisieren, dass hier ein tabu ist, punkt.
es ist ok, sich gegen pauschalurteile auszusprechen - mache ich ja auch, aber sprechverbote zu verteilen, wenn leute sich offensichtlich auf kosten anderer leben ist vielfach schlimmer.
Den Faulen fallen genug Ausreden ein, warum sie bestimmte jobs nicht wollen, oder sogar, so scheint es , für sie besser ist ,diese Arbeit nicht an zu nehmen.
Die denken alles, nur nicht, dass sie zuerst für sich und ihren eigenen Lebensunterhalt verantwortlich sind. Sie sind der Bestimmter, der Chef über sich selber, Sie sind für sich allein selber zuständig!
Das sehen die allerwenigsten Menschen so!
Sie wird Gleichgültigkeit, Mitläufertum - ja Mittelmässigkeit staatlicherseits gefördert und jede Initiative erstickt!
Immer wieder auf H4 zu prügeln, bescheuert.
Nicht H4 ist zu hoch, die Löhne sind zu niedrig.
Ganz einfach.