Hart aber Fair !
(!!)
Das erste was ich heute ganz früh gemacht habe, short raus, Gewinne mitgenommen.
Die schlimmsten zu erwartenden Konjunkturdaten waren gestern, die Euphorie war verkauft, Asien war der Nachlauf von Gestern.
Nimbus und TS hatten eine ähnliche Sicht, was für meine Entscheidung aber keine Relevanz hat.
So handelt man am Besten.
Wenn man jemandem nachlaufen möchte, wie es die kleinen putzigen Nager tun, darf man sich nicht wundern wenn es dann die Klippe runtergeht. (davon kann aber gar nicht dioe Rede sein, mittelfristig wird es richtig nach unten rauschen)
Wenn ich Daytrader sein will muß ich mich mehrmals täglich den veränderten Gegebennheiten anpassen.
Flexibilität, Wachheit, und viele Einzelinformationen zu einem Gesamtbild zusammenfügen, so wird getradet.
Wer damit überfordert ist, nimmt besser Tagesgeld.
Warum ich das heute morgen nicht geschrieben habe? Ich diskutiere doch nicht gegen die hälfte des Threads,
viele vertreten Meinungen, zu denen sie gekommen sind, wie die Jungfrau zum Kind.
Auch hätte ich dem Thread einen anderen Namen gegeben. "HART ABER UNFAIR"
Kindergarten ist vprbei, hier ist Börse.
Die Weltleitbörse eröffnet gleich.
Gold verkaufen-Liquidität haben_intervenieren.
Wenn der Markt fallen sollte,wieder in Gold gehen.
Wäre mein Vorschlag
Ist an paar resists abgeprallt und wird nicht so schnell wieder hochlaufen.
Gold war der groesste Irrtum der letzten Jahre. Ich bleib short.
Langsam müssen die Verkäufe doch so richtig langweilig werden.
2% minus hat der dow ja schon
marketwatch.com
Übirgens: Dax ist klarer outperformer imMo, daher ....
Übrigens hat der Intraday-Dax gerade auf lower-high-lower-low geschalten, noch hält die 4.700 ...
Gold konnte sich diesem Sog nicht entziehen und rutschte zeitweise unter die Marke von 800 Dollar auf bis zu 795 Dollar je Feinunze. Viele Anleger seien gezwungen, Gold zu verkaufen, um damit Kursverluste in anderen Bereichen auszugleichen, betonten Börsianer. Die Nachfrage nach Münzen oder Barren sei davon aber nicht betroffen.
Dann kann der Markt bald wieder drehen und diese idioten kaufen dann wieder!