Hart aber Fair !
MfG PB
sollten bei einem eintreten meiner prognose hervorkommen und sich outen;
ps: ich glaub nicht nur daran sondern trade es
gehen? Ist bei 4350 schluss? Zumindest vorerst?
Ist es da noch sinnvoll Shortp. zu erhöhen oder eben bereits longs aufzubauen für eine Gegenbewegung!
Oder wie seht Ihr das vorallem die Profis Felli und Camulo Ihr macht wirklich nen guten Job!
Diese Krebsgeschwüre der Finanzmärkte vernichten sonst noch die Grundlage ihrer Geschäftsidee und dann ....?
Ja dann haben alle verloren auch die Bären.
Ich vermute, die Erfahrung der dot.com Blase war für viele Kleinanlegerder endgültige Abschied von der Aktienzockerei. Und deshalb, zumidest was die Deutschen Kleinanleger betrifft, weit schmerzhafter als das, was jetzt passiert ist.
ich denke, dass ein großteil ist der vw - aktion zu verdanken ist, denn die hat den dax schon gewaltig nach oben gezogen. nach der neuverteilung ist der dax ja dann quasi oben geblieben.
außerdem, vw steht immer noch bei 400 und der abverkauf kommt auch noch (eines fernen tages natürlich)
bis dato wäre ich mit neuen tief-prognosen, zumindest im dax, vorsichtig. denn dann sind wir in den dow schon bei unter 7000 und ob wir die wirklich so schnell sehen wage ich mal zu bezweifeln. (ausnahme: pleite bei gm)
aber ein teil der stärke wird sicher morgen im laufe des tages verarbeitet. war wirklich zu stark heute..
Was geht denn da ab :P der Macd hat intraday gekreuzt aber wie :O naja. abverkauf ist noch im gange. wann sollten wir realisieren? Morgen oder jetzt dann?
Außerdem, dass Du auch genug zu tauschen hast.
OECD rechnet mit drastischem Anstieg der Arbeitslosigkeit
Donnerstag 13. November 2008, 19:17 Uhr
Die Finanzkrise wird nach Einschätzung der OECD die Zahl der Arbeitslosen drastisch ansteigen lassen. Allein in der Eurozone sei bis Ende 2010 ein Anstieg der Erwerbslosenquote auf 9,0 Prozent zu befürchten, teilte die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung in Paris mit. Derzeit liege die Quote bei 7,4 Prozent. Auch geht die OECD davon aus, dass nach Deutschland auch viele andere Staaten in die Rezession rutschen.
Scheinst dich ja koestlich darueber zu amuesieren. Habe frueh gekauft und immer wieder gehedget was gut geklappt hat. Drueberhinaus habe ich Gold frueh geshortet und damit 40K gemacht...;-) kannst du auch irgendwo hier nachlesen...
Desweiteren muss ich mir um die aktienverluste bis jetzt keine grossen sorgen machen, mir gehts ganz gut finanziell...;-)
leute kommt schonmal raus und outet euch fuers witzig, wir schliessen im Plus
Intradyreversal wie von mir vorhergesagt
PS/ War irgendwas? haha
Morgen kommen um 08.00 und 11.00 folgende News.
08:00
DE: Verbraucherpreise Oktober (endgültig) (Prognose: -0,2% m/m, +2,4% y/y - vorläufig: -0,2% m/m, +2,4% y/y)
11:00
EWU: BIP Q3 (vorloäufig) (Prognose: -0,2% q/q, +0,7% y/y - zuletzt: -0,2% q/q, +1,4% y/y)
Wie glaubt ihr reagiert der dax darauf?
Überlege mir gerade nochmals short zu gehn, bin mir jetzt aber nich gaaaaanz sicher ob das ne gute Entscheidung ist...