Hart aber Fair !
DE000CM5VRR4
Greetings
anderer sender ,dann sollten wie wenigstens mal 70 pkt
hochlaufen
Cleverer Schachzug, dafür werden die Gewinne in 2009 umso heftiger sprudeln.
Allerdings weiß man momentan wirklich nicht, wie die Nachrichten vom Markt aufgenommen werden, sie EON heute...das ist ziemlich schizophren momentan.
Die Frage ist nur: Salamischeibchen oder Betonklotz".
. Bei zu starkem Abstieg könnte der Panikfaktor wieder steigen,und das "Vertrauenspotential" für kleine Rallyes wäre verspielt. Potentielle Anleger,die schon wieder von VOODOO-Economics träumen,würden so erneut verschreckt. Wen soll man denn noch in Rallyes locken,wenn in der Breite niemand mehr flüssig ist. Dann kann zwar eine Bank eine Null-Rallye machen,und wieder abverkaufen,aber das ist dann ein Nullsummenspiel. Ausserdem könnten manche Firmen leicht unter die Insolvenzgrenze rutschen. Auch würde dann endlich eine Bereinigung des wirtschaftlichen Genmülls,besonders unter Finanzwerten,stattfinden,denn der Staat kann nicht unendlich jedem Anlagebetrugsunternehmen Milliarden hinterherwerfen.
Am Boden müssten breitere Maßnahmen entworfen werden,als schlechtem Geld gutes hinterher zu werfen.
Unter den großen Werten und in der Finanzbranche heisst es in der Krise" Jeder ist sich selbst der nächste",und nicht "Frauen und Kinder zuerst" !
Solange man die Öffentlichkeit und den Staat überzeugen kann,die Krise wäre durch selektive Zwangssteuern zugunsten betrügerischer Unternehmen zu bewältigen,wird diese Klientel die Lage beschönigen. Nachdem der Staat am Rand der Pleite steht,heisst es dann "nach mir die Sintflut".
Newcomer007: Kann mir das irgendwie nicht vorstellen dass wir runterrauschen werden
12.11.08 18:17
die naechsten tAGE. waere doch irgendwie zu offensichtlich...wenn fast ganz Ariva shortet dannlaeuten bei mir die Alarmglocken.
Der Markt macht selten das was alle glauben wobei genau das war der fall beim letzten abverkauf wobei der noch etwas ueberraschender kam wie der jetzige.
Ich bin sehr vorsichtig im moment