Hart aber Fair !
Greenspan - Aktienbörsen haben Boden noch nicht erreicht
Toronto, 07. Nov (Reuters) - Angesichts der Konjunkturentwicklung geht der frühere Chef der US-Notenbank Fed, Alan Greenspan, vor weiteren Kursrückgängen an den Börsen aus. Es widerstrebe ihm zu sagen, dass die Talsohle bei den Aktienbörsen bereits erreicht sei, sagte Greenspan am Freitag in Toronto. Zudem rechne er damit, dass das US-Bruttoinlandsprodukt im laufenden Quartal deutlich sinken werde. Greenspan stand von 1987 bis 2006 an der Spitze der Fed.
http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/11/07/...george-w-bush.html
Weekly candle momentan eher Pattsituation in meinen Augen.
Montag sehen wir mehr. bin nach wie vor short.Auch über WE.
Naja, eine W- Formation sah ich im Dax eben angedeutet, weil wir 2. mal unter 4900 Punkte gefallen sind dazwischen war eine Erholung bis 4940 Punkte zu sehen, anschließend drehte der Dax nach der 2. Korrektur wieder nach oben (sprich mögliche W-Formation).
07.11 21:14
WASHINGTON (AWP International) - In den USA sind die Verbraucherkredite im September überraschend gestiegen. Sie seien zum Vormonat um 6,9 Milliarden Dollar geklettert, teilte die US-Notenbank am Freitag in Washington mit. Volkswirte hatten hingegen mit einem leichten Rückgang um 0,5 Milliarden US-Dollar gerechnet./mj/hh/nas//FP/he
(Quelle: AWP)
"In diesem Markt kann man aus 10k gut 100k in einem Monat machen, das ist möglich und nicht unrealistisch."
Sorry, aber mit solchen Aussagen sollte man sehr vorsichtig sein.
Hier sind gewiss auch viele Anfänger die hier mitlesen, und dann evtl. auf Grund solcher Aussagen ein enormes, oft nicht kalkulierbares Risiko eingehen.
900% Gewinn in einem Monat? Einmalig durchaus erreichbar, ansonsten mE eben schon völlig unrealistisch.
Mehr denke ich, muss man dazu nicht sagen.
Schaffst du das mehrfach, sei es dir von Herzen gegönnt. Mit Einsätzen von 10k geht das auf Dauer in keinem Fall gut. Meine pers. Meinung.
Ich möchte dich in keinster Weise angreifen, aber es darf mir sicherlich erlaubt sein Kritik an solchen Aussagen zu üben.
Das kommt hier womöglich nicht gut an, damit kann ich aber gut leben.
Erklärung:
Man beachte Formation Delta. Ich vermute,die werden wir regelmässig zu sehen bekommen. Das war schon zweimal der Beginn zur BMR nach TP.
Wir befinden uns entweder in Phase X1 oder X2. Man setze an Punkt Xn entweder Fläche X1 oder X2 ein.
Wir könnten dann entweder Prognose X1 bekommen(halte ich für logísch aus dem 1. Delta rot),oder wir stehen doch schon vor einem neuen Delta rot. Muss sich ja nicht alles symmetrisch wiederholen.
Im Fall von X1 also,Peak bis ca. 9200,dann ab zur erneuten Bodensuche;
falls X2 dann Deltapeak,mit verschiedenen möglichen Ausschlägen(hängt von der Liquidität ab,die der Markt koordiniert einsetzen kann),dann also eventuell wieder bis ca. 9600,und dann sehen wir,ob es wie nach dem ersten roten Delta vom 10.10. wieder moderat nach Süden geht,oder wie nach dem roten Delta vom 27.10. eine Prise weiter Richtung 10000,und dann erst wieder südlich.
Mir ist nebenbei aufgefallen bei den Flächen(reines Gedankenspiel):
X1+X3 ~= X2
X1+X3+P1 ~= X2+P2
Der Flächengewinn Dunkelblau+P1 (gegenüber Fläche X1 aus der Formation X1 rot,die auf das erste Delta rot vom 10.10. folgte)adiert mit ebendieser Fläche X1,ergibt ziemlich X2+P2.
Das (Dunkelblau+P1)ist vielleicht der Liquiditätsgewinn,der aus den beiden BMR-Peaks 13.10. und 20.10 und nachfolgenden Abverkäufen gezogen wurde,um den Kurs Richtung 10000 pushen zu können.
Aber das aus den Flächen Betragmässig abzuleiten,da müsste man jetzt die Umsätze heranziehen,und etwas analytische Geometrie einsetzen,das geht gerade über meinen Horizont... :-)
Schluss: Ich vermute Heute/Montag entweder einen kleinen Rücksetzer analog Phase X1 mit Abschwung,oder einen etwas stärkeren Rücksetzer mit anschliessender Delta-rot-Rallyeformation.
Wie gesagt,nur mal so aus Intuition. Und ohne jegliche News oder Fundamentales