Hart aber Fair !
4800 im Dax wären wohl jetzt erstmal ein Ziel, auch wenn ich es für wahrscheinlich halte das wir die 5250/5300 nochmal sehen.....
Nur meine Meinung.
die ezb hat die zinssenkung abgesagt......
daher auch der feste daxi
VW, Allianz und Rück im plus, sind die teuresten aktien.. irgendwie seltsam oder. der rest bis 0 % minus.
Cave ! ich warte schon ob ich heut mit put reingeh in dax und dow . die rep. in amiland haben was gegen obama. und die rep habens geld.-..
Voraussetzungen für weiter short.
ich erwarte mir schon noch ein hochlaufen bis 5300/5350 ggf. 5400, aber man merkt im moment deutlich, dass die luft raus ist und es kaum käufer gibt. aber auch mit wenig volumen, können wir die 5400 noch erreichen, aber spätestens dort sollt dem dax die luft ausgehen.
Der Dax hat meinen Stopp aus dem Wave Daily vom 31.10 deutlich verletzt.
Der Index stieg nach Überschreiten der 5.042 bis gestern auf über 5.302.
Die Lage ist trotz des weiteren Anstiegs unverändert.
Es handelt sich bei der jüngsten Kurs-Rally m.M. nach weiterhin lediglich um einen Korrekturwelle c in einem Bärenmarkt.
Das Handelsvolumen kann noch immer nicht mit den steigenden Kursen mithalten.
Das sollte uns zusätzlich sehr skeptisch machen.
Ausblick:
Kurzfristig kann es noch zu einem weiteren knappen Hoch im Bereich zwischen 5.350/5.400 kommen.
Hier wird dann der offensichtlich steigende Keil arg strapaziert, so dass ein Ausbruch nach unten nicht mehr lange auf sich warten lassen wird..
Für Short-Engagements sollte aber ein deutlicher Rückschlag in Form eines ersten Abwärtsfünfers abgewartet werden!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Robert Schröder
oben sollte heute bei 9680-700 schluß sein
da der dow sich in einer rising wedge bewegt, sollte der nächste maj. move nach süden gehen
mit ziel 8990 20er ma im BB
U.S. Oct. ISM services index 44.4% vs 50.2 in Sept.
10:00 a.m.
U.S. Oct. ISM services below consensus 47.5%
sagt euch gleich das Licht. Bling!
Der starke Anstieg von letzter Woche muss doch mal verdaut werden. Wenn viele denken das war das Tief, (Ich hab schon einige gehört) dann sehen wir eine längere Erholung. Die nächste Welle muss zuerst geformt werden.
Normalerweise Trendwende am Tiefpunkt.
Die US-amerikanischen Rohölvorräte (Crude Oil Inventories) sind in der vorangegangenen Woche unverändert geblieben, nach zuvor +0,5 Mio. Barrel.
Die Benzinvorräte (Gasoline Inventories) haben sich in den USA im Wochenvergleich um 1,1 Mio. Barrel ausgeweitet, nach zuletzt einem Minus in Höhe von 1,5 Mio. Barrel.
Die Vorräte an Destillaten (Distillate Inventories), die auch das Heizöl beinhalten, sind gegenüber der Vorwoche in den Vereinigten Staaten um 1,2 Mio. Barrel geklettert, nach zuvor +2,3 Mio. Barrel.
würde mich nicht wundern wenn die US-Börsen zum Schluss im Plus stehen.
Der Dax wird solange die 5090 halten nochmal eine Rolle vorwärts machen.