Hart aber Fair !
Ich finde den Text zwar informativ,aber ich fände allgemein guten Stil,zu Analysen auch die Quelle anzugeben.
Futures Vs. Fundamentals
Posted By:Tom Brennan
Topics:Stock Picks | Stock Market
Companies:United States Steel Corporation
Questions for Cramer? madmoney@cnbc.com
Questions, comments, suggestions for the Mad Money website? madcap@cnbc.com
© 2008 CNBC, Inc. All Rights Reserved
Fuure getriebener Handel ist auch schwer einzuschätzen...
und heute gar womöglich nochmal Power geben.
Der DAX sollte über 4860 auch die 4940 schaffen.
Über 4940 dürfte er ans Hoch von gestern steigen.
Gefahr ist erst in Verzug wenn der DAX nachhaltig unter 4800 fällt.
Ist nur eine kleine Einschätzung von mir.
Soll ich dir mal was verraten...der Dow ist der schwachsinnigste Index, den die Welt je gesehen hat.
1. Ungewichtet, d.h. es wird weder MK, noch Handelsvolumen, noch Streubesitz, noch sonst irgendetwas berücksichtigt. Eine Aktie, die 100 $ kostet (MK gesamt 10 Mrd.) beeinflusst den Index 10 mal so stark, wie eine Aktie, die 10 $ kostet, aber eine MK von 100 Mrd. hat.
2. Die Zusammensetzung wird freihand entschieden. es gibt keine Regelungen, welche Aktie in den Dow rein kommt. Jetzt haben sie Kraft foods mit einem freefloat von nicht einmal 20 % reingenommen....herzlichen Glückwunsch.
Der Dow ist für den A......, auf gut Deutsch gesagt!
Lg
Veröffentlichung der Zahlen zum deutschen Einzelhandelsumsatz für September 2008
Der deutsche Einzelhandelsumsatz ist im September gegenüber dem Vorjahr nominal um 4,1 % gestiegen nach zuvor +-0,0 % (revidiert von 0,3 %), real war ein Anstieg um 1,2 % zu verzeichnen, nach zuletzt noch -3,3 %.
Im kalender- und saisonbereinigten Vergleich zum Vormonat ist der Umsatz des Einzelhandels um nominal 2,5 % gefallen nach zuletzt noch +2,4 %, real um 2,3 % gesunken nach +1,9 % im Vormonat
--------------------------------------------------
@OE dir bleibt doch völlig unbenommen, zu traden was du willst... was es da zu lachen gibt kann ich nicht nachvollziehen, ich weiß nicht, wie es die anderen sehen, aber auf mich wirkt so ein "lach" nach jedem Satz in jedem Posting unangemessen arrogant, provokativ und macht das ganze nicht eben sympathischer...
weil in den usa ein neuer präsident am start ist, machen die amis party in dem sie ersteinmal von nichtvorhandenem geld aktien kaufen, lol
wie stellt ihr euch das vor?
er: morgen haben wir einen neuen präsident
sie: super, warum kaufen wir mal nicht zur abwechslung aktien
er: gute idee, das haben wir schon lange nicht mehr gemacht.
sie: dann kaufe ich einen kuchen zur feier des tages und stellen die aktien schön auf den tisch auf, dann manchen wir ne party wo wir die freunde einladen und rumtanzen.
stellt ihr euch so die amis vor? und den aktienmarkt?
Consumer spending drops in September
8:30 a.m.
U.S. Sept.consumer spending down 0.3% as expected
U.S. Sept. consumer spending weakest since June '04
U.S. Sept. personal incomes up 0.2% vs. up 0.1% expected
U.S. Sept. PCE core inflation up 0.2% as expected
marketwatch.com
naja... Eher neg. wg. dem erstem!
Und die Frage bezieht sich auch konkret auf VW, man könnte sie auch allgemein stellen aber anhand des konkreten Beispiels verdeutliche ich schneller worauf ich hinaus will:
Wenn VW am Montag mit 10 % gewichtet ist, ist es denn dann so, dass der erste Kurs um 9 Uhr morgens die 10 % wieder gibt.. Und wenn VW dann steigen sollte könnte VW auch wieder über die 10 % kommen. Oder sind die 10 % dann fix... Also sind die Gewichtungen variabel ?
So jedenfalls habe ich es verstanden als ich mir das mal bei der Deutschen Börse durchgelesen habe. Glaube bei wikiedia steht es falsch.. Oder hab ich das ganze doch falsch verstanden und die 10 % sind dann die Gewichtung die bleiben ?
Und dann habe ich auch bei Gelegenheit noch eine Frage, bezügl. Porsche.. Aber ich hoffe nun erstmal auf diese Frage eine Antwort zu bekommen. Schöne Grüße