Hart aber Fair !
ziele für heute im dax? ganz klar: neues jt meiner ansicht nach, allerdings nicht allzuviel tiefer als freitag. vw ist definitv zu stark. die woche sollte nochmal tiefrot werden, der dax mindestens bis 3600 fallen. ab montag nächster woche werde ich wohl anfangen langsam aber sicher aktien rauszupicken. es sollte ab mitte november langsam aufwärts gehen, der jahresschluß wird mE nach deutlich über 4000 liegen, eventuell sogar über 5000.
11:53 | 27/ 10/ 2008
WASHINGTON, 27. Oktober.
Wegen der angespannten politischen und Finanzsituation kaufen die US-Amerikaner einem Zeitungsbericht zufolge immer mehr Schusswaffen.
Wie die „Washington Post“ in ihrer Montagsausgabe berichtet, hat die Nachfrage nach Schusswaffen in den USA seit dem Jahresbeginn um acht bis zehn Prozent zugenommen.
„Sehen Sie sich die politische und die Finanzlage an. Das ist der gesunde Menschenverstand. Die Menschen sind erschrocken“, sagte der Inhaber der Waffenhandlung Russell's Gun Emporium in Hagerstown (Maryland).
„Jetzt bereiten sich die Menschen auf eine Katastrophe vor. Das ist eine Art Versicherung. Wenn der Markt zusammenbricht, die Menschen ihre Arbeit verlieren und es dazu noch illegale Einwanderer gibt, ist die Wahrscheinlichkeit von Ausschreitungen sehr hoch“, so ein Kunde eines Waffenladens in Manassas (Virginia).
Einige beeilen sich außerdem, Waffen zu kaufen, bevor Barack Obama ins Weiße Haus einzieht: Falls der demokratische Senator die Präsidentschaftswahl im November gewinnt, will er die Kontrolle des Waffenhandels verschärfen.
"REVOLUTION"
Datum 27.10.2008 - Uhrzeit 10:08 (© BörseGo AG 2000-2008, Autor: Strehk Marko, Technischer Analyst, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
WKN: 766400 | ISIN: DE0007664005 | Intradaykurs:
Wenn alles verkauft wird, dann steigt die Aktie von Volkswagen. So war es in den vergangenen Monaten und so ist es auch heute. Aktuell allerdings extrem mit einem Anstieg um rund 60 %.
Damit hält Volkswagen den DAX in gewisser Weise „oben“. Dieser Anstieg bei Volkswagen, die aktuell im DAX mit 6,8% gewichtet ist, bedeutet eine Wirkung auf den DAX von ca. 4,0% in steigender Richtung. Volkswagen federt somit in hohem Maße den Einbruch des Gesamtmarktes im DAX ab.
Bei einem aktuellen Kursstand von 4.150 Punkten im DAX bedeutet das, dass der Index bei ca. 3.980 Punkten aktuell stehen würde, wenn Volkswagen heute unverändert gegenüber dem Vortag notieren würde. Über diese Aktie lässt sich, wie bereits in den Vorwochen, der Einbruch des Leitindex dämpfen.
wer jetzt kauft ist nicht porsche, sondern die ganzen banken, die die optionen bedienen muessen.
porsche zahlt im vergleich zum jetzigen kurs nen hungerpreis. die banken MUESSEN kaufen und bluten
Allianz 53,00 € -12,46% 60,54 € 10:59 78,8 M
E.ON 25,10 € -7,79% 27,22 € 10:59 78,4 M
gibt mir doch zu denken.
Alle anderen Werte noch deutlich weniger Umsatz.
Ergo: Downer nicht wirklich signifikant.
Wäre Porscheaktionär müsste Herrn Wiedeking in den Marsch blasen und würde ich in Niedersachen wohnen dann müsste ich Herrn Wulf in den Marsch blasen. Beides Vollidioten!!!! Die können nicht einmal selber miteinander reden und sich an einen Tisch setzen.
Wenn ich als Ausländer die beiden sehe, dann gebe ich mein Geld NIE IM LEBEN nach Deutschland wieder hin.
Die könnten ja mit meinem Geld nicht mal haushalten, wenn sie es hätten.
Gruß DuD
Datum 26.10.2008 - Uhrzeit 19:28 (© BörseGo AG 2000-2008, Autor: Graefe Rocco, Technischer Analyst, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
WKN: 846900 | ISIN: DE0008469008 | Intradaykurs:
DAX WKN: 846900 ISIN: DE0008469008
Börse: Xetra / Kursstand: 4.295,67 Punkte
Intraday Widerstände: 4.308 + 4.375 + 4.434/4.450 + 4.525 (+ 4.850)
Intraday Unterstützungen: 4.125 + 4.000 (+3.650)
Rückblick: Der DAX sollte unter Druck kommen bis 4.175, wenn er sich unterhalb von 4.308 etabliert. Da nach dem schwachen Handelsstart keiner Käufer mit ausreichender Kraft auftauchten, war ein weiterer Abverkauf bis etwa 4.000 nicht mehr zu verhindern.
Charttechnischer Ausblick: Am Montag kommt es auf das Verhalten bei 4.308 an. Findet der DAX nicht mehr dauerhaft über 4.308 zurück, so dürfte es nach einer Seitwärtsphase zwischen 4.125 und 4.308 abwärts gehen in Richtung 4.000, später in Richtung 3.650.
Handelt der DAX hingegen wieder dauerhaft oberhalb von 4.308, so ist eine Rallyechance bis 4.434/4.450 zu unterstellen, ggf. bis 4.525. Ein Anstieg bis 4.850 wäre überraschend.
Fazit: Primär Seitwärts zwischen 4.100 und 4.300, später neue Jahrestiefs.
(log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 60 Min)
Niedersachsen kauft nichts, Porsche auch nicht.
Allenfalls der Bund der sich 5% besorgen kann, um Porsches Allmacht entgegen zu wirken, wenn auch die Neuauflage des VW Gesetzes gekippt wird...