Hart aber Fair !
die einlagensicherung wurde von ca. 2.000 EUR auf nun 100.000 EUR erhoeht...die staat versucht verzweifelt, die leute zu beruhigen, was allerding eher maessig gelingt, da die leute anfang der 90-er schlechte erfahrungen mit banken gemacht haben...es bleibt also spannend
Wir werden sehen...Einiges läuft hier nicht mit rechten Dingen zu !
@Riddler: Es waren 20.000 Euro, bis 2010 sollen es 100.000 sein...Im Grunde ist noch alles beim Alten !
Wie seht ihr den montag, zumal diese woche die indizes 2 stellige % verluste aufwiesen.
die quelle ist zwar auf serbisch aber:
Tako će država ubuduće, sledeći preporuke Evropske komisije, građanima garantovati štednju, umesto za 3.000, čak za 50.000 evra. Uz mogućnost da se nivo osiguranih depozita u bankama u narednim godinama podigne i na 100.000 evra.
Osim što će garantovati za mnogo veće iznose uloga, država će novim merama, prema najavama Cvetkovića, dodatno podsticati građane da štede: privremenim ukidanjem oporezivanja kamata na štednju – do kraja 2009. godine. Nakon ponovnog uvođenja ovog poreza, od 2010, stopa će se sa sadašnjih dvadeset smanjiti na deset odsto.
es waren doch 3.000 - es sind nun 50.000 - es werden wie du sagtest ab 2010 100.000 sein
http://www.politika.rs/rubrike/Ekonomija/...-akcize-na-gorivo.lt.html
http://news.xinhuanet.com/english/2008-10/20/content_10225742.htm
P.S. ich habe 2 Autos, beide bar bezahlt :-)
sorry nochmal für offtopic @felli
An deinen Überlebensstrategien solltest du aber noch feilen.
Lendenschurz könnte sich als unpraktisch erweisen(Gefahr "hängen" zu bleiben).
Einsteigerlektüre von Rüdiger Nehberg
alias Sir Vival ®
Holzspeere sind auch nicht so geeignet, rate eher hierzu:
hört auf damit und bleibt bei der Sache!!!!!
Alle hilfreichen News die uns für Montag helfen könnten würden mich eher
interessieren.....
Heute um 19:26 Uhr ist dieser Threat 13 Tage alt=312 Stunden=18720 Minuten. Insgesamt gibt es bisher 3661 Postings, das bedeutet es wurde im Durchschnitt alle 5 Minuten etwas gepostet. Zudem wurde dieser Threat im Durchschnitt alle 8,4 Sekunden von jemanden angeklickt (also gelesen).
Das ist doch schonmal nicht schlecht, weiter so...!!
threat : die Bedrohung die Drohung die Gefährdung
die Gefahr
thread - in newsgroups a chain of postings on a single subject der Diskussionsfaden
da kommt mir immer das kotzen bei "fred"
Manchmal braucht man dann so ein Gadget wie Internet Slang Translator
s.u.
kurse habe ich mir realtime anzeigen lassen!!!
habe am freitag in stuttgart eine vk order zu 3,05 bzw. danach zu 2,99 € plaziert und diese wurde nicht ausgeführt.
angebotener kurs geld 3,05 und brief 3,07 € war vom system (realtime) zu hoch angegeben, aussage von cc-mitarbeiter.
ca. angabe:
in frankfurt: geld 2,66 und brief 2,68
bei cortal c: geld 2,66 und brief 2,68
in stuttgart: geld 3,05 und brief 3,07
daraufhin habe ich meine order natürlich in stuttgart plaziert!
mein problem ist nun, dass ich einen recht engen short-schein auf den dax hatte ("cm5sxa") mit einem ko bei 4375. ich hatte einen gem. ek von 2,61 € und war mir (ca. 15 min.) nach handels eröffnung in den usa nicht mehr sicher ob es tatsächlich einen weiteren rücksetzer im dax geben wird/sollte und habe deshalb diese vk-order plaziert und zwar in stuttgart zu 3,05 (da realtime ein besserer kurs angeboten wurde) und als sie nicht ausgeführt wurde auf 2,99 € verändert. mir wurde noch immer ein realtime-kurs von geld 3,05 und brief 3,07 € in stuttgart angeboten.
habe dies (etwas später) telefonisch bei cortal consors reklamiert (kurs war natürlich jetzt eine ganze ecke niedriger) und deren aussage war nun, dass dies mein problem wäre und der realtime-kurse in stuttgart nicht maßgeblich wären, da sie von einer anderen institution in das system eingepflegt würden.
meine wiedergabe des kommentars (mitarbeiters von cc) ist natürlich eine kurzfassung und wurde freundlicher umschrieben!!!
nach dem telefonat mit dem mitarbeiter von cc stand der kurs im geld bei ca. 1,26 €. habe den schein behalten, die vk-order in stuttgart gelöscht (in der hoffnung auf besseren kurs) um dann später doch zu 0,8x zu verkaufen.
ist das nun wirklich "NUR" mein problem oder habe ich da möglichkeiten?
danke für info und gruß opti
Wie wäre es damit:
"Deutsche Bank erwartet schwere Rezession für Deutschland.
"
aber schau mal deine otc-bedingungen an, und du wirst vermutich festellen müssen, das dies wirklich dein problem ist. bei der börse hast du meines wissens auch keinen rechtsanspruch auf ausführung deiner order, ich gebe auch zu bedneken das stuttgart die orders auch zum größten teil an die marketmaker weiterleitet.