Happy End, wenn ich bei Dir auf ignore bin
Was heißt braun?
Gute Frage, könntest du die Frage, was heißt es rot zu sein so leicht beantworten?
Ich weiß schon was du hier hören willst, aber den Gefallen tue ich dir nicht.
Braun heißt sicherlich für mich nicht, Nazis gut zu finden, auch nicht, den Grundgedanken Hitlers nachzueifern und grundlos auf andere Rassen zu projezieren. Auch Rassenhaß gehört nicht dazu.
Aber ich bin schon dafür, daß die Deutschen auch mal an sich denken sollen. Wir lassen soviele Ausländer nach Deutschland, weil wir keine ausreichend gebildeten Deutschen haben, anstatt in Bildung und Fortbildung zu investieren und so das Problem zu lösen.
Wir gehen zu lasch mit straffällig gewordenen Ausländern (die nicht hier geboren wurden und nicht die deutsche Staatsangehörigkeit haben) um, es müßten viel mehr ausgewiesen werden. Schau dir die Gesetze in Asien, der Türkei oder sonstwo an, wo du wegen Kleindelikte bereits im Knast schmorst. Und hier darf ein jeder, auch Deutsche, wiederholt straffällig werden, Leute verprügeln, ausrauben, kriegen Bewährung und dann noch fett Geld vom Staat.
Wir mischen uns zu viel in die Probleme anderer Länder ein, obwohl wir uns das wirtschaftlich nicht leisten können. Und gedankt wird uns das auch nicht. Im Gegenteil: der 2. Weltkrieg wird uns noch in 100 Jahren nachgetragen.
Man kann die Argumentation sicherlich noch weiter führen, aber dieses sind Punkte, die aus meiner Sicht eher von rechts ausgerichteten Parteien verfolgt werden, als von der SPD o.ä. Mit Nazi-Sein hat das nicht im geringsten was zu tun. Das sich hier auch schwarze Schafe einschleusen ist mir klar, die das mißbrauchen, aber das kann man wohl nirgendwo verhindern.
So, elaine, ich hoffe, einen Teil deiner Neugier befriedigt zu haben.
Was willst du denn hören?
Du kannst sowas doch nicht mit einem Satz definieren, der dann sowieso nicht deiner Ansicht entsprechen würde. Also was soll die Diskussion?
von so jemanden bekommst du keine klaren aussagen.
Der Spruch, daß man mit dir nicht diskutieren kann, war klar, daß der kommen mußte.
Und checker, ich poste hier schon die ganze Zeit ohne hedera, polo, sibo oder sonstwen im Nacken, oder siehst du hier noch jemanden von den Onkelz??
und auch wenn man mich nicht ernst nehmen kann, diskutieren kann man mit mir schon.
mit dir leider nicht :-( arbeite dran und wenn du irgendwann mal deine eigenen gedanken nachvollziehen kannst, beantworte doch bitte meine frage: was bedeutet es für dich braun zu denken?
Klarstellung: Ich bin Demokrat der rechten Mitte u. kein Nazifreund. Es geht aber hier um was anderes, nämlich der Gleichbehandlung der "extremen Außenparteien", nichts anderes... mfG.,heavymax._cooltrader
Du willst wahrscheinlich klare Schlagwörter hören, oder?
Also nationalistisch und volksorientiert würde ich durchgehen lassen.
einfache frage - einfache antwort also bedeutet braun zu denken für dich, dass du nationalistisch und volksorientiert denkst?
Aber ich gebe die Frage gerne frei. Nur glaube ich nicht, daß jemand anderes dazu Stellung bezieht. Heavymax hat schon recht, mit Beton reden bringt nix.
was ich sage oder mich frage, weißt du mit sicherheit nicht!
abgesehen davon bin ich der meinung, dass du dich absichtlich unklar ausdrückst und versuchst interpretationen zu provozieren, gleichzeitig aber zu feige bist, klar zu sagen wie du denkst.
und sauer, hahaha, soviel emotionen lass ich bei ariva nicht. da könnt ich hier aber oft sauer sein.
Ne läuft nicht, Leni. Für Grabenkämpfe habe ich in der tat zur Zeit zu wenig Unterstützung, deine Unterstützung lauert aber in den Stellungen!