Der EUR/USD 2,0 Thread
Gallo und ich splitten uns die Infos. Ich wusste nur die Leitzinsrate. Gallo kennt den Fragen/Antwortkatalog für 20:15
ich habe heute mal bei dem seitwärts herumprobiert und herumgespielt am besten ging short und long
mit jeweils einen trailing stopp drinnen
ich werde weiter SHORT gehen genau da wo gallo es beschrieben aht ab 1,4710 aufwärts ist für mich Short TIME
während Bernanke redet der Kurs kolabieren sowie Kapriolen schlagen?....kann mir dies bitte jemand erklären?...was kann der denn zu den festgelegten 0,25% noch hinzu fügen? Bitte um eine kurze Erleuterung.
Danke!
- Inflationserwartungen
- schwacher Dollar -> Maßnahmen?
- Export, Import-Einflüsse?
M. E. haben wir ein ordentliches Auf und Ab zu erwarten... Jeder Schuss (Order) ein Treffer...
Nur meine Meinung.
wenn seit 97 Jahren, erstmals der Ausblick nicht 3 Wochen nach dem Zinsentscheid kommt, sondern direkt 2h später und dann noch in einer Pressekonferenz, dann vermute ich mal, dass er nicht Fotos vom letzten Urlaub auf den Seychellen mit Mutti zeigen wird.
Aber: Das ist nur eine vage Theorie
seit 97 Jahren, erstmals der Ausblick nicht 3 Wochen nach dem Zinsentscheid kommt
mit PK
Was macht mein Freund eigendlich ? ... diablo ? ... bist du noch dabei ?
"Bis 1994 teilte die Fed noch nicht einmal mit, dass sie den Leitzins verändert hatte. Die Marktbeobachter mussten die Beschlüsse aus der Entwicklung der Zinssätze am Geldmarkt selbst erraten."
Dieses lustige Detail kannte ich noch nicht. Köstlich!