Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Die Herde stoppt irgendwann und dreht um..........
Meine Annahme liegt bei 114-115 und auf die Baue ich zunächst, mal sehen
Diese luftnummer ist immer noch 430Mrd$ bewertet.
Ich glaube die meisten haben einfach keine Ahnung von autos, hinzu kommt null Ahnung von Börse.
Jeder muss halt seine Erfahrungen machen.
Tesla ist mit die grösste blase der geschichte, billiges pandemisches geld war der auslöser
Da stand der Aktienkurs auf ca. 400$ (umgerechnet)!
Du kannst die Verluste aufgrund seiner Empfehlungen leider nicht einklagen!
Wenn das alles so werthaltig ist wie viele behaupten, dann machen 50$ mehr für eine aktie den kohl nicht fett.
schliesslich sagt der Technoking selbst, das tesla mehr wert ist als aramco und Aplle zusammen, und was Elon sagt hat immer hand und fuss nicht war?
Und da wäre es gut möglich, dass sich Apple, Tesla, Amazon, Meta Platforms , Alphabet etc mal wieder ein Wettrennen (mit steigenden Kursen) liefern.
Nur ist natürlich immer zu beachten, dass man vielfältig investiert.
Da dürfen neben Tesla ein paar Apple, Realty Income und LTC nicht fehlen.
Nein, ich möchte keine Werbung machen :-)
"Musk hatte wohl mal ca. 20% der Tesla Aktien. Das waren im AZH weit über 220 Milliarden. Jetzt hat er wohl noch 14%, also ca. 55 Milliarden. Die Verkaufserlöse abgezogen lande ich bei 150 Milliarden Papierverlust. UPS, soviel Umsatz hat ja Tesla seit seiner Gründung noch gar nicht gemacht ."
Wer in den AZH der einzelnen von dir genannten Firmen gekauft hat hat ordentlich Lehrgeld gezahlt und das ist auch gut so. Solche Marktverzerrungen richten großen Schaden an, denn irgendwann muss korrigiert und dabei trifft es meist die Falschen.
Daher gönne ich auch den Ober Puschern von Herzen, wenn sie sich mal so richtig verzockt haben.
Ich kann mich eben auch noch an die bisherigen Tesla-Hochzeiten erinnern wo ich hier ständig gelesen habe wie die Leute mit aller Gewalt Tesla shorten mussten / wollten und es ging trotzdem weiter und weiter nach oben. Komisch dass die Leute damals zeitlich betrachtet so falsch lagen. Das ist mittlerweile viele Monate her. Ich denke es erinnern sich noch die meisten, wie schon viele viele Monate (oder sind es besser gesagt "Jahre" ?) vom Shorten berichtet wurde.
Und irgendwann müssen die ganzen aktuellen Shorter auch wieder "glatt" stellen.
Dass soooooo viele Longies verkauft haben, das kann ich mir nicht vorstellen.
Die Kurse gehen hier bei Tesla als auch bei Meta Plattforms mit ziemlicher Sicherheit wieder nach oben. Und egal wie die aktuellen Kurse stehen, so gehört uns immer noch gleich viel an der Firma. Wen interessiert da der Marktwert ? Wenn überhaupt, dann sollte es Elon interessieren. 14% Anteil an den Aktien ist ja auch nicht gerade wenig, aber ich denke Elon kann die aktuelle Lage ganz gut für sich und auch für Tesla nutzen. Wie bereits schon mal erwähnt schließe ich auch eine Inszinierung des ganzen nicht aus. Und die Aktien zur Beimischung habe ich ja weiter oben schon erwähnt. Realty Income und LTC sind allerdings auch nicht als die absolut sicheren Einbahnstraßen zu sehen, aber ich bekomme schon seit vielen Jahren meine guten Dividenden die auch Tesla mit finanzieren :-)
wie geplant bei 125€ gekauft.
meine Orders wie folgt neu aufgesetzt:
138€ nächstes VK-Limit
115€ nächstes Kf-Limit
Merkst du nicht dass du in ein fallendes Messer greifst?
UliTs und ich kaufen weiter.
@UliTs: Jetzt hast Du mich mit meinem bisherigen Kaufkurs bei ca. 116 Euro auch noch unterboten :-)
Und wohlbemerkt waren konservative Fonds etc auch bisher nicht an Tesla großartig interessiert - zu risikoreich für gewisse Fonds. Andere kaufen trotzdem weiter und nehmen das Risiko in Kauf.
Ach ja, nicht zu vergessen .. Cathie Wood ist ja auch noch mit dabei ..
Ich glaub es gibt noch viel mehr Longies als so mancher Shortie denkt :-)
Aber wichtig! Immer nur so viele kaufen wie man sich leisten kann.
Und gut mit anderen Investments vermischen.
Ich träume dann mal weiter von FSD (und das nicht nur als Investor, sondern weil ich es auch endlich im Auto haben möchte .. Nein, nicht Level 5, mir reicht Level 3 vollkommen aus, aber bitte auch in der Stadt und nicht nur in einer Mercedes S-Klasse :-) ).
Musk konnte musste seine Anteile schon frei am Markt verkaufen, die müssen das sicher auch.
So lange keine Bodenbildung erkennbar, in meinen Augen absolut kein Kauf... Chart, Newsflow, Geldpolitik und derzeitige Bewertung einfach nur Finger weg.
Wann ist eine Bodenbildung? Im schlimmsten Fall wenn die klassischen "Fundamentalisten" einsteigen. Dann sind wir aber bei 50 bis 80 Euro...