Habe gerade einen Freund beerdigt


Seite 3 von 5
Neuester Beitrag: 22.04.07 20:01
Eröffnet am:21.08.01 15:25von: juliusamadeu.Anzahl Beiträge:124
Neuester Beitrag:22.04.07 20:01von: uygurerLeser gesamt:10.353
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 >  

42 Postings, 8549 Tage Der Rächer@schmuggler und Co. du hast offensichtlich nichts

 
  
    #51
22.08.01 14:18
verstanden. Wenn man sich schon ein Tier anschafft sollte man es auch pflegen. Wenn das Vieh dann abdankt ist das ein Verlust für den Besitzer. Aber den Kult den einige treiben ist schlichtweg zum kot..n. Mäntelchen für den Pudel, Feinstes Hasenragout für die Katze, Chappi in tausend Geschmacksrichtungen usw. Das ist so was von krank. Überall verhungern Menschen und es gibt nichts anderes zu tun als seine Viecher zu verwöhnen. Schon mal darüber nachgedacht kein Tier zu kaufen und das gesparte Geld für eine Patenschaft für ein Kind in der dritten Welt auszugeben?

Wer so sehr um den Tod eines Tieres trauert, hat wohl noch nie in seinem Leben wirkliches Elend gesehehn. Ein leidender Mensch ist mehr wert als 100 ersoffene Katzen. Aber der Kult vor allem in Deutschland ist so weit fort geschritten dass Leute die nicht so krank denken diskrimiert werden. Den Tierkultgegnern wird vor geworfen gefühlos und respektlos zu sein. Aber ich frage mich ernsthaft wer in Wirklichkeit der Respektlose ist?  

1152 Postings, 8563 Tage borglingDer Rächer der "Herrenrasse"!!! o.T.

 
  
    #52
22.08.01 14:22

2779 Postings, 8582 Tage FranzS@alle

 
  
    #53
22.08.01 14:25
Ich glaube, man kann ein Menschen- und ein Tierleben nicht auf- oder gegenrechnen. Das ist absolut unsinnig.

Die meiner Meinung nach richtige Maxime wäre:

Behandle alle (ob Mensch oder Tier) so, wie du selber gerne behandelt werden möchtest!!!

Grüsse
Franz  

6388 Postings, 8458 Tage schmuggler@Niraznaz

 
  
    #54
22.08.01 14:26
Ganz ruhig bleiben!

Mit dem Einwand hatte ich schon gerechnet. Aber auch hier muss man denke ich  Unterschiede machen. Es gibt verschiedene Arten von Tierzüchtungsbetrieben. Ich spreche zum einen von perversen Fleischfabriken, in denen das Leben des Tieres einen Dreck wert ist und nur der größtmögliche Profit zählt. Es gibt aber auch ökologische Betriebe, in denen die Tiere artgerecht und "würdevoll" bis zum Gang an die Schlachtbank leben. Etwas Verlogenheit bleibt leider beim Thema Fleischverzehr und Tierliebe immer stehen. Aber das Zeug zum Vegetarier hab ich nicht.


Schmuggler      

202 Postings, 8668 Tage Theo Kamann@Der Rächer

 
  
    #55
22.08.01 14:26
So kann auch nur jemand reden,der keine Beziehung zum Tier hat.Warum läßt du diese dummen Kommentare nicht einfach sein.Es geht hier darum,daß jemand hier vom Board sehr traurig ist,weil seine Katzte mit gerade mal 2 Jahren auf so eine furchtbare Weise ums Leben gekommen ist.Was hat das mit Menschen zu tun die verhungern?Den Zusammenhang möchte ich gerne mal begreifen.  

7149 Postings, 8848 Tage LevkeFür unsere Tierliebhaber

 
  
    #56
22.08.01 14:27
Ich könnte sonst noch die Geschichte von mir, der Katze, meinem
chinesischen Partner und einem kleinen Restaurant erzählen.....

Sag nicht krummer Hund zu mir,
dann werden meine Ohren lang und länger,
sie reichen schon bis in mein Bier,
ich habe Angst vorm Hundefänger.

Und wenn der mich hier so sieht,
so traurig und niedergeschlagen,
dann weiß ich schon, was geschieht:
Dann komm ich in den Struppiwagen.

Und was wär das Ende vom Lied?
Ich müßte erstmal in den Zwinger,
da würd ich sogleich stupid
und sofort an Gewicht geringer.

Ich ändere mich, Ehrenwort!
Ich will mich nicht mit dir verkrachen.
Ich ändere mich ab sofort,
nur, laß nicht Seife aus mir machen.

Will nicht wedeln mit dem Schwanz,
an Baum und Strauch das Bein hochheben,
will nicht jedem Hans und Franz
wie auf Kommando Pfötchen geben.

Sag nicht krummer Hund zu mir,
sag es nicht einmal zum Spaße,
denn dann werde ich zum Tier
und muß ins Tierheim Süderstraße.
 

 

3263 Postings, 9143 Tage Dixie@Der Rächer

 
  
    #57
22.08.01 14:28
"Ein leidender Mensch ist mehr wert als 100 ersoffene Katzen." Toll, ganz toll Rächer! Die Krone der Schöpfung steht über allem, hhm? Macht Euch die Erde untertan, ja? Schon mal daran gedacht, dass Du und auch wir anderen nichts anderes und nicht mehr als Säugetiere sind? Oh Mann!  

287 Postings, 8500 Tage Niraznaz@FranzS

 
  
    #58
22.08.01 14:28
stimme Dir voll und ganz zu. Aber wenn Du kein Vegi bist, bist Du Maso-
chist, denn dann würdest Du es ja locker in Kauf nehmen, geschlachtet
zu werden ????!!!!!  

287 Postings, 8500 Tage Niraznaz@Schmuggler

 
  
    #59
22.08.01 14:31
....ja,ja, das Gewissen muß schon etwas rein sein. Halte Dir Dein Essen selber und bring es gefälligst auch selbst um die Ecke. Laß die Drecksarbeit nicht von anderen machen und von wegen ökö......****totlach****
Wenn Du das niht kannst, bist Du auch nicht besser als die anderen.
 

8554 Postings, 8554 Tage klecks1Gibt es keine realen Katzenfreunde

 
  
    #60
22.08.01 14:31
mit denen man trauern kann? Sicher ist es für ein Kind schlimm ein Tier zu verlieren, aber dieses ins Börsenboard zu stellen zeugt von Hilflosigkeit.

Traurig machen mich nur die Kinder von Eltern, die nicht trösten können, sondern selbst noch Trost suchen (in einem Börenboard!!!!!!!!!!!!!!!!).

 

162 Postings, 8381 Tage NokiacrashMein Beileid

 
  
    #61
22.08.01 14:35
@juliusamedeus

Wir leben mit 4 Katzen zuammen und haben in der Vergangenheit auch schon Dein Erlebnis durchmachen müssen. Unser Mohrchen mußte nach 11 Jahren wegen Krebs eingeschläfert werden. Paulchen wurde vor zwei Jahren vom Auto überfahren.

Schenke Deine Liebe einer neuen Katze, das wird auch im Sinne Carlos sein.
Im Tierheim gibt es genug arme Tiere, die auf einen Menschen als Freund warten.


@Der Rächer

" Ein leidender Mensch ist mehr wert als 100 ersoffene Katzen ".

Maßt Du Dir an, das zu beurteilen ??

Gruß
NC







 

3263 Postings, 9143 Tage DixieJa das war wohl ein Trugschluß

 
  
    #62
22.08.01 14:35
von Juliusamadeus, als er in seiner Trauer glaubte, hier würde er Trost und Verständnis finden.  

6388 Postings, 8458 Tage schmuggler@Rächer

 
  
    #63
22.08.01 14:35
Du bist ein Lieber. Du hast sicher viele viele Patenkinder in Afrika! Aber denk doch mal an deine Börsenverluste, wie glücklich hättest Du so manch einen Bedürftigen damit machen können. So hast Du Dein ganzes Geld den Börsenprofis mit ihren Zuckerpuppenhätschelpudeln geschenkt.

Schmuggler  

287 Postings, 8500 Tage Niraznaz@Klecks1

 
  
    #64
22.08.01 14:36
........meine Güte, mußt Du Probleme haben.......

Man kann doch auch mal über andere Dinge reden oder ????

Für Dich zählt nur:

"Habe gerade einen Freund beerdigt. Nämlich meine JDS Uniphase Aktien!"
***:-)*****  

1152 Postings, 8563 Tage borglingKanibalismus ist der beste Beweis, dass wir auch

 
  
    #65
22.08.01 14:40
nur Teil der Nahrungskette sind!  

42 Postings, 8549 Tage Der Rächerjetzt mal sachlich

 
  
    #66
22.08.01 14:40
super Kommentar von Borgling. Wenn man nicht mehr weiter weiß, wird man lieber unsachlich und beleidigend. Was haben meine Aussagen mit braunem Denken zu tun?

Dass du den Zusammenhang nicht verstehst Theo K sollte dir ernsthaft zu denken geben. Wenn man ein Tier höher oder gleich einem Menschen achtet kann irgendwas nicht ganz in Ordnung sein. Meine Kommentare sollen dumm sein? Bleib sachlich Junge. Ihr beiden passt gut ins Bild: völlig kranke Tierliebe und Intolleranz von anders denkenden Personen.

Schmuggler hat recht, dass Tiere artgerecht gehalten werden sollten. Eine Massentierhaltung ist absolut lebensunwürdig. Dann soll halt das Kilo Schweinehack auch mal 20 Mark kosten. Ein bischen weniger Fleisch würde wohl den meisten ganz gut tun. Ob einer Fleischfresser oder Veganer ist muß jeder mit seinem eigenen Gewissen ausmachen. Ich liebe saftiges gegrilltes Fleisch, ebenso aber auch mal einen Grünkernbrätling. Was den meisten Menschen abhanden gekommen ist, ist ein vernünftiger Mittelweg. Die Tiere sind zum Nutzen der Menschen da, sei es als Nutztier oder zum Verzehr. Aber mit nem Köter im Bett kuscheln und ihm Küschen geben ist vollkommen krank. Vielleicht geht bei einigen die Tierliebe doch weiter als man denkt .....  

8554 Postings, 8554 Tage klecks1Niraznaz

 
  
    #67
22.08.01 14:47
schade, dass Du noch nicht einmal den Sinn meines Postings verstanden hast.

Macht aber nichts, Du wirst auch noch erwachsen und wahrscheinlich schlimme Schicksalsschäge (was ich nicht hoffe, denn das Leben ist hart genug) erleben, deshalb habe ich geschrieben: traurig für die Kinder...

Man hilft Kindern wenig, wenn man "schon bei Katzen" keine Erklärungen, Trost usw. im Todesfall findet,sondern selbst Trost sucht(wahrscheinlich nicht nur im Börsenboard) -  das erzeugt später immer stärkere Angstgefühle.  

287 Postings, 8500 Tage Niraznaz@Borgling UND @Schmuggler

 
  
    #68
22.08.01 14:48
@Borgling:
Teil der Nahrungskette ??? So???? Wer frißt UNS denn bitteschön ????

@Schmuggler:
Zum Nutzen der menschen, klar !!! Was ist denn noch zum Nutzen der Menschen ???
UNS GEHÖRT DIE WELT NICHT!!! WIR SIND LEDIGLICH EIN TEIL VON IHR.
Weil alle so denken wie Du, nämlich total egoistisch, ist die Welt so, wie sie
ist. Alles Scientolgen-Gequatsche nach DIN 9001.
So krank sei Ihr schon !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  

7753 Postings, 8576 Tage Mr_Bluena Tyler, mal wieder oberster Richter über die

 
  
    #69
22.08.01 14:50
Eröffnung von sinnvollen oder unsinnigen Threads?!

Zugegeben, ziemlich schmalzig, was hier teilweise von sich gegeben wurde, aber an sich: Warum sollte man nicht darüber traurig sein dürfen, wenn eine Katze gestorben ist?

P.S.: Vielleicht hätt's Dich mehr mitgenommen, wenn's ein schwuler Kater gewesen wäre, hihi.

gruß

 

287 Postings, 8500 Tage Niraznaz@klecks1

 
  
    #70
22.08.01 14:51
....mmmmmhhhhh...

Psychologie und Börse gehören zusammen, unbestreitbar.

Aber ein Psychologe im Börsenboard ???


ALLE ACHTUNG !! ;-)  

6388 Postings, 8458 Tage schmuggler@Niraznaz

 
  
    #71
22.08.01 14:54
Tststs. Nun sei doch nicht so ungeheuer gereizt. Bist ja scheinbar echt ein Heavy-Verganer, auf alle Fälle aber kein Happy-Verganer :-)

Gehst bestimmt über keine Wiesen, um keine Ameisen zu zertreten.  

42 Postings, 8549 Tage Der Rächerhabe mich doch getäuscht

 
  
    #72
22.08.01 14:56
in dir schmuggler. Dachte erst du wärst ein normal denkender Mensch. Aber leider habe ich mich getäuscht. So ists richtig, wenn jemand Patenschaften übernimmt und auch anderweitig aktiv ist, ist das natürlich ein supergrund sich über den betroffenen lustig zu machen. Ja so ist unsere egoistische Welt. Selber nichts tun aber andere verurteilen die es tun. Ich habe niemandem Geld geschenkt. Nenn mir bitte einen Fonds der im plus liegt seit dem crash oder einen Anleger der laufend verdient? Alle haben verloren also kann mein verlorenes Buchgeld auch niemand mehr besitzen. Warum könnt ihr nicht einsehen dass die übertriebene Tierliebe völlig krank ist. Werde jetzt mal wieder Öl ins Feuer gießen: Ich liebe Tiere - nur knusprig müssen sein. Auch Thymian ist besonders aromatisch dabei.  

2779 Postings, 8582 Tage FranzS@niraznaz

 
  
    #73
22.08.01 14:58
Du wirst es nicht glauben, aber ich war mal Vegi und zwar 4 Jahre lang. Habe aber dann wieder begonnen, in kleinen Mengen "totes Getier" zu essen. Was heißt kleine Mengen: einmal Fleisch pro Woche.

Grüsse
Franz  

287 Postings, 8500 Tage Niraznaz@Schmuggler

 
  
    #74
22.08.01 14:59
Es heißt VEGANER, nicht VE(R)GANER.

Sorry, bin aber ovo-lacto-Vegi und passe auf, daß ich beim Laufen über die
Wiese keine Carnivoren zertrete  :-)  

287 Postings, 8500 Tage Niraznaz@FranzS

 
  
    #75
22.08.01 15:01
Und wie wird man wieder Carnivore ???
Hat Dich die MAsse so unterdrückt ????  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 >  
   Antwort einfügen - nach oben