Deutsche Post


Seite 221 von 1186
Neuester Beitrag: 04.10.24 11:24
Eröffnet am:25.12.05 10:41von: nuessaAnzahl Beiträge:30.645
Neuester Beitrag:04.10.24 11:24von: MindblogLeser gesamt:8.360.694
Forum:Börse Leser heute:282
Bewertet mit:
44


 
Seite: < 1 | ... | 219 | 220 |
| 222 | 223 | ... 1186  >  

29 Postings, 4030 Tage ncTraderkurzfristig wieder unter 25

 
  
    #5501
1
26.11.13 19:44
Na und? Längerfristig gesehen ist das nur eine Zwischenstation in Richtung 30 und noch weiter! Nicht verrückt machen lassen :)  

4362 Postings, 5037 Tage TheodorSheute bin ich mal auf Platz 1

 
  
    #5502
1
26.11.13 20:59
mit der "langweiligen" Telekom......

Und vor 2 Jahren hab ich hier geschrieben, daß die Post auch ne langweilige Aktie ist.

Wenn schert das? Niemanden. Verkauft wird, wenn mal wieder ein anderer Wind wehen sollte.... jetzt heißt es erst mal: Kein Ende in Sicht, weder bei der Telekom, der Post noch beim Dax:-))

Gute Nerven allen, die voll investiert mit dem Dax Richtung 10.000 mitgehen....

Theodor



 

10076 Postings, 5085 Tage tausend unzenkein ende in sicht , theodor ?

 
  
    #5503
2
27.11.13 00:10
ich trau diesem ganzen hype immer weniger;
sicher bleibt zunächst die frage : wohin sollen die investoren ( klein wie vor allem groß ) denn sonst mit ihrem kopiergeld ? vielleicht wird der dax ja wirklich mal auf 10 k gehen , vw auf 300 und die post über 30. dem m-dax wird ein baldiges neues ath prophezeit, gezockt wird auf allen ebenen - aber bitte @all rechtzeitig den letzten halt vor der bergabfahrt ohne schienen erkennen. jeder klar denkende und nicht nur gier-orientierte muss sich irgendwann mal beidhändig an den kopf fassen, um sich der notwendigen korrektur bewusst zu werden.

herr ober : polareis zur abkühlung bitte.  

1251 Postings, 4531 Tage Agrartechnikso

 
  
    #5504
27.11.13 07:48
Die 3! Tage starten jetzt. Nun soll es hoch gehen.  

1187 Postings, 4302 Tage fionnDie Grosse Koaltion steht!

 
  
    #5505
27.11.13 07:58
Der DAX wird positiv reagieren m.M.n.  

1251 Postings, 4531 Tage Agrartechnikdie Post

 
  
    #5506
27.11.13 08:11
Muss halt mitspielen. am Dax lag es nicht die letzten Tage  

1187 Postings, 4302 Tage fionn"Politische" Börsen

 
  
    #5507
27.11.13 08:32
Wahrscheinlich hat die Unsicherheit in Berlin bisher negativ auf den DAX gewirkt?  

139 Postings, 4051 Tage füchsinder Dax insgesamt ist

 
  
    #5508
27.11.13 08:52
die letzten Tage ja eh gut gelaufen. Nur unsere Postmotor stottert. Ich meine das die Streiks bei amazon und die EU Klage manche Investoren derzeit verunsichern. Aber das wird sich auch wieder legen. Ich bleib dabei, vergleicht man die Post mit anderen Dax Aktien, mit etwa gleichem Risikoprofil, ist diese am interessantesten.  

2873 Postings, 4766 Tage 25karatDAX

 
  
    #5509
27.11.13 08:56
Der Dax wird heute wohl keine großen Sprünge machen, rechne so mit 9300, Post nimmt wohl die 25.  

1251 Postings, 4531 Tage AgrartechnikKomm

 
  
    #5510
27.11.13 08:57
Amazon ist egal, selbst Amazon stieg gestern . Keine Verzögerung , wurde über andere Zentralen abgedeckt.

Die EU , ist eigentlich bekannt.

Weiß auch nicht.  

7523 Postings, 4924 Tage ChartlordWie geht es weiter ?

 
  
    #5511
1
27.11.13 09:03

Nun fangen wir mit dem Wirtschaftsumfeld an. Der Euro wird stabil hoch zum Dollar bleiben und je nach Verhalten der Amis noch steigen. Bis zur JahresmItte 2014 rechne ich mit 1,34 bis 1,38. Aber nur wenn die Amis keine Zicken im Haushalt machen, ansonsten für jede Woche Zicken 1 Cent mehr ! Daran wird sich auch der Kapitalfluss von den USA nach Europa anschliessen.

Rohstoffe geraten weiter unter Druck. Vor allem das Rohöl wird duch die gesteigerte Produktion der Amis durch das Fracking den Markt überschwemmen. Der Iran spielt noch keine grössere Rolle, was sich aber schlagartig ändert, sobald aus der vorläufigen Vereinbarung eine dauerhafte wird. Nach dem jetzigen Stand kann man davon ausgehen, dass das auch in den nächsten 4 bis 8 Monaten der Fall sein wird. Schon jetzt sind die Zocker aus disem Segment ausgestiegen, da mit weiterem Preisverfall gerechnet wird. Noch hält sich der Kurs für die Sorte BRANT, aber mit der höheren Produktion der Amis wird der Markt in Richtung Europa durch die Sorte WTI den Preis der Sorte BRANT drücken. Edelmetalle werden sich im Kurs erst nach dem amerikanischen Haushaltstheater stabilisieren. Das Gold wird sich dabei vorläufig etwas länger auf dem jetzigen NIveau halten, weil die Schmuckindustrie von der Jahreszeit eben profitiert. Das sollte sich im neuen Jahr schlagartig ändern.

Der Kapitalzufluss in die Aktienmärkte hält unvermindert an und wird auch durch die möglichen Haushaltsstreitereien der Amis nicht abbrechen sondern höchstens nach Europa verlagern. Nächste Woche beginnt der neue Monat und das zusätzliche Weihnachtsgeld kommt auch noch ins Spiel. Bis zum Ende der nächsten Woche werden sich neue Höchststände im Dax ausbilden. Ich erwarte, dass sich die Post dem anschließen wird. Die letzten Tage erinnern schematisch etwas an die Zeit nach dem Verkauf der letzten KfW Tranche, als wochenlang der Kurs der Post nicht wie von mir angegeben über den Deckel bei 15,53 ansteigen konnte. auch da waren es, wie die Forumsteilnehmer noch wissen, auch zwei aufeinander folgende Tage zum Handelsschluss. Der damalige Eintritt erinnert auch schematisch an das gestrige Kursverhalten der Post. Es wurde durch einen Rücksetzer eingeleitet. Der Unterschied besteht darin, dass jetzt der Druck auf die Kurse von der Kapitalseite die Rücksetzer alle vermindert. Betrachtet man das Kursgeschehen von gestern intraday, so fällt einem der absolute minimale Umsatz auf, der zur Tagesmitte fast völlig zum Erliegen kam. Kein Wunder, dass der Kursrutsch erst zum Handelsschluss und in der Schlussauktion stattfand, denn während des Tages waren nicht genügend Verkäufer im Markt, die bereit waren zu so tiefen Kursen zu verkaufen.

Das schafft die Ausgangsbasis für heute, wo zumindest erst einmal mit einer technischen Gegenreaktion auf den gestrigen Handelsschluss zu rechnen ist. Allerdings erfolgt dann diese Reaktion schon über den ehemaligen Deckel bei 24,92 hinaus. Daher sehe ich gute Chancen, dass die Post dauerhaft ansteigt. Ich erwarte eine schöne spannende Woche.

Guten Morgen

Der Chartlord

 

 

1801 Postings, 4089 Tage LaterneFionn

 
  
    #5512
27.11.13 09:44
Zum Thema Politische Börsen.
Zum jetztigen Zeitpunkt ist leider noch nichts entschieden.
Die große Koalition steht somit noch nicht. Erst muss die SPD Ihre Unterschrift geben,bzw.
Ihre Mitglieder befragen. Wer weiss was sich da noch entwickelt.

101 Postings, 4700 Tage realwallaceSPD Mitgliederbefragung

 
  
    #5513
27.11.13 10:03
Die ersten Details zum Koalitionsvertrag sehen doch nach einem guten Kompromiss aus:

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...Koalitionsvertrag-2805608

Wenn die SPD-Basis das ablehnt, sage ich gute Nacht! Dann gibt es höchstwahrscheinlich Neuwahlen und wie dann das Ergebnis aussieht, kann keiner voraussagen. Eins wird sicher sein, die SDP wird sich dann viel Groll von den Wählern abholen und deutlich unter 20% fallen.
Daher glaube ich das es eine Mehrheit von der Basis gibt.

Wichtiges Detail für uns Anleger wird natürlich noch der Punkt ob sich bei der Versteuerung der Erträge am Finanztmarkt etwas ändert.  

1187 Postings, 4302 Tage fionnDer Euro heute morgen

 
  
    #5514
27.11.13 10:05
Auch der Euro ist stärker geworden.  

1251 Postings, 4531 Tage AgrartechnikWenn

 
  
    #5515
27.11.13 10:09
es so weiter geht und gehalten wird... Respekt CL  

1187 Postings, 4302 Tage fionnDP als "People Carrier"

 
  
    #5516
27.11.13 10:10
Auch dieses Geschäft boomt...  

360 Postings, 4150 Tage elwu@ realwallace

 
  
    #5517
1
27.11.13 10:12
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen.
Man wähnt sich im Schlaraffenland des Sozialismus.
Da werden Unsummen an dauerhaften Wohltaten verteilt.
Vor allem an Rentner und Pensionäre.
Die Mütterrente soll aus der Rentenversicherung finanziert werden.
Das führt zu höheren Beiträgen bzw. verhindert gebotene Absenkungen.
Beamte und Selbstständige halten sich damit aus der Finanzierung dieser Wohltat für ihre eigenen Mütter raus
Dass all das von der jungen Generation finanziert werden muss, neben dem Aufbau eigener Rentenansprüche, interessiert die GroKo nicht.
Und jetzt habe ich nur auf diesen einen Punkt dieses Dokumentes der Schande geschaut, die anderen dürften ebenso entsetzlich sein.

Wenn die SPD-Basis das Ding ablehnt (was ich hoffe, aber von den Sozialisten nicht erwarte), hat Deutschland eine Chance, ansonsten sehe ich schwarz.

Ganz abgesehen von erheblichen demokratietheoretischen Problemen, die eine derart große Koalition mit Miniopposition mit sich bringt.  

349 Postings, 4154 Tage Usus Geckoauch respekt

 
  
    #5518
27.11.13 10:31
An unseren allseits beliebten CL
entypricht im augenblick den vorhersagen
hab mir gestern schon gedacht das sich auch cl mal um 20 ct verschätzen kann
grundtendenz stimmt aber meistens  

1251 Postings, 4531 Tage AgrartechnikSchon

 
  
    #5519
1
27.11.13 10:46
2% plus mit ~ 750.000 gehandelten Aktien  

101 Postings, 4700 Tage realwallaceallgemeine Politische Lage

 
  
    #5520
27.11.13 10:52
Mein Post #5513 sollte sich nur auf die Aussage beziehen, das es ja noch eine gewisse Unsicherheit zum Abschluss gibt!
Meine eigene Sicht zur allgemeinen politischen Lage sieht da auch ganz anders aus!

Ich selbst könnte noch beide politischen Systeme im Nachkriegsdeutschland erleben. Der Sozialismus klingt vielleicht ansatzweise in der Theorie gut, aber praktisch umgesetzt konnte er bisher noch in keinem politischen System auf der Welt. Und es gab weißgott genug Versuche! Wenn ich heute immer noch Herrn Gysi im Fernsehen darüber schwafeln sehen muss - bekomme ich einfach nur eine Hasskappe! Ein studierter Anwalt aus der DDR - er glaubt wahrscheinlich heute noch das nur er der Retter der armen Arbeiterklasse sein kann.... Er hätte nach der Wende sich mal lieber mit Philisophie und Psychologie beschäftigen sollen. Dann würde er vielleicht verstehen das eine sozialistische Theorie mit dem Menschen als Individuum nicht vereinbar ist.
Am Ende war der eigene Egoismus und Individualismus immer stärker.

Leider hat sich die FDP in der letzten Bundesregierung so stümperhaft angestellt, das sie die verdiente Quittung bekommen haben! Auf den ersten Blick war das CDU Ergebnis auch klasse, aber wenige Stimmen haben leider am Ende sowohl bei FDP, CDU und auch der AfD gefehlt um bessere Optionen als eine große Koalition zu haben!

Am Ende müssen wir nun damit leben. Ich habe mich schon vor Jahren gedanklich entschieden meine Altersvorsorge etc. selbst in die Hand zu nehmen. Auf eine Rente etc. verlasse ich mich da überhaupt nicht.

Genug aufgeregt! Versuche nun die Ganzen Mist wieder auszublenden und mich auf die Post und meine Altersvorsorge zu konzentrieren! ;-)

Aktuell ist die Post an den Widerstand von 25,45 hochgeschellt! Leider habe ich gestern das Gap bei 24,87 nicht beachtet. Sowas waren schöne Gelegenheiten für kurzfristige Trades!  

532 Postings, 4597 Tage novregenso reicht mir...

 
  
    #5521
27.11.13 10:53
dzb4lv weg sehr schön. Danke Post.  cf2m6b lasse ich weiter drin  
Angehängte Grafik:
post.png
post.png

508 Postings, 5361 Tage gitti04elwu

 
  
    #5522
2
27.11.13 10:55
Es gibt reichlich Rentner , die mit 750.- jeden Monat
auskommen müssen . Ich kenne einige davon . Wenn kein Wohneigentum
vorhanden ist ,und kein Ehepartner mehr da ist , dann ist Schmalhans
angesagt !
Ich finde es in Ordnung , das die Renten für diese Leute erhöht werden !

Gitti  

1251 Postings, 4531 Tage AgrartechnikGlückwunsch

 
  
    #5523
27.11.13 10:56
jetzt heißt es Ausgangsposition zu halten um in den nächsten tagen den Widerstand zu brechen. Muss nicht heute sein  

7523 Postings, 4924 Tage ChartlordDie Macht der Bullen

 
  
    #5524
2
27.11.13 11:00

Der Handelsverlauf der Post in dieser Woche ist eine einzige Demonstration der Bullenstärke. Der Rücksetzer zum gestrigen Handelsschluss war eine der größten Bärenfallen, die ich live miterlebt habe. Allerdings, was nur als Gegenreaktion von mir erwartet ist hat sich als Ausgangsbasis für einen richtigen Run auf die Post entwickelt. Die bullen beginnen zu ahnen, dass der heute veröffentlichte Konsumklimaindex für Deutschland (= auf 6-Jahres-Hoch) das Weihnachtsgeschäft der Post zusätzlich ankurbeln wird. Gleichzeitig bedeutet das für die ganz großen Anleger, dass die Tage an einer Hand gezählt werden können, an denen man die POst noch für unter 26 Euro bekommt.

Der Markt war schon, wie ich gestern erwähnte, nicht mehr bereit tagsüber für unter 25,02 zu verkaufen. Heute im frühen Handel konnte man genau erkennen, dass die Bullen Cent für Cent alles von unten nach oben aufgekauft haben. Und es dauert noch an.

Kann mir mal jemand sagen wieso ich mich verschätzt haben sollte ? Alles auf Ansage, denn den Kurs nach oben habe ich nicht mit Begrenzung angegeben nur die Mindestwerte.

Alles Gute

Der Chartlord

P. S. Läuft alles wie am Schnürchen. Aber das hatten wir ja gerade.

 

442 Postings, 4279 Tage Pauli123Staerke des Euro

 
  
    #5525
27.11.13 11:15
Ich mache mir zunehmend Sorgen um den staerker werdenden Euro. Wird der nicht gerade jetzt im letzten Quartal ganz erheblich belasten?

Gruss,
Pauli


PS: Gute Arbeit, Chartlord.  

Seite: < 1 | ... | 219 | 220 |
| 222 | 223 | ... 1186  >  
   Antwort einfügen - nach oben