Deutsche Post


Seite 215 von 1186
Neuester Beitrag: 04.10.24 11:24
Eröffnet am:25.12.05 10:41von: nuessaAnzahl Beiträge:30.645
Neuester Beitrag:04.10.24 11:24von: MindblogLeser gesamt:8.359.531
Forum:Börse Leser heute:3.180
Bewertet mit:
44


 
Seite: < 1 | ... | 213 | 214 |
| 216 | 217 | ... 1186  >  

731 Postings, 4077 Tage MoniDjangoBestimmt bis 24,25

 
  
    #5351
20.11.13 09:23

370 Postings, 5569 Tage RoggaaKurs - Zusätzliche Stellen

 
  
    #5352
20.11.13 09:23
Verwundert mich jetzt auch etwas. Auch, dass die 24,75€ nicht als Unterstützung dienten.
Wurde hier mit mehr zusätzlichen Stellen gerechnet?  

7523 Postings, 4923 Tage ChartlordBitte den 3-Monats-Chart

 
  
    #5353
1
20.11.13 09:36

der Post anschauen, dann bekommt man die Antwort. Es erfolgt der Test des unteren Trendkanals, der heute etwas höher als das Tief der Vorwoche liegt. Dann gehts wieder an die obere Begrenzung. Das sollte sich bis zu den nächsten Zahlen so fortsetzen.

Die großen sind immer noch am Nachkaufen, also genau zusehen. Tiefstkurs für diese Woche etwa zwischen 24,29 und 24, 52, wenn nicht grössere Kauforder schon vorher die Richtung nach oben drehen.

Der Chartlord

 

139 Postings, 4050 Tage füchsinML hat abgestuft

 
  
    #5354
20.11.13 09:39
von kaufen auf halten. Warum geben Anleger mehr auf die Taktik von Investmentbanken als auf die tats. Fakten. Ich werd es wohl nie verstehen.  

532 Postings, 4596 Tage novregenca 24,40

 
  
    #5355
20.11.13 09:39
wäre nett als Nachkaufpunkt, aber beim dzb4lv habe ich den kauf button schon offen, für den cf2m6b order ziemlich tief gesetzt sollte es wirklich bis zur 24 laufen.... mal gucken...  

736 Postings, 4266 Tage sick05Rebound

 
  
    #5356
20.11.13 09:41
Bei 24,50 € sollte es hoffentlich halten  

2004 Postings, 5365 Tage FairSpirit@füchsin ...

 
  
    #5357
20.11.13 09:53
Klarer Fall! Die Trader nutzen die Volatilität des Kurses und handeln innerhalb der "auf" und "ab" mit den Aktien. Dabei hoffen sie stets, dass sie auf dem jeweiligen Hoch verkaufen und dem folgenden Tief kaufen können. So einfach ist das.

Das "Gap" lässt hoffen, dass es heute noch geschlossen wird.

Freundliche Grüße in das Forum!  
Angehängte Grafik:
dt.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
dt.jpg

736 Postings, 4266 Tage sick0524,50

 
  
    #5358
20.11.13 10:02
hat ersmal gehalten, aber getestet wird meitstens zweimal oder?  

101 Postings, 4699 Tage realwallace#5349

 
  
    #5359
1
20.11.13 10:48
"Was ist denn los... super Nachrichten und der Kurs bricht zusammen...?"

Das ist Börse! Aber lasst bitte die Kirche im Dorf. Nehmt euch die Zeit und blättert einige Seiten im Forum hier zurück. Dort findet ihr mehrfach von unterschiedlichen Leuten Aussagen zum Chart, generelle Volantilität der Post-Aktie, Tagesschwankungen, Trading-Ansätze etc.

Alles bewegt sich aktuell normal aus Chartsicht. Der Kurs pendelt zwischen 24,40 und 25,20. Erst bei einem Ausbruch an diesen Marken kann man wieder mit größeren Bewegungen rechnen.

Wenn ihr langfristig orientiert seid, schaut einfach Abends auf die Schlusskurse und die Hoch und Tiefs. Mehr ist eigentlich nicht zu tun. Realtimekurse machen euch da nur verrückt (siehe ein Großteil der letzten Postings...).

Wer kurzfristig unterwegs ist kann mit diesen Schwankungen gut "arbeiten".
Ich rechne Mitte Dezember mit Kursen über 26,00 €, also einer weiteren Steigerung von 3,5%. Wer denkt das reicht nicht, da ihm seine Gier sagt "mehr" - sollte man zum Arzt gehen... ;-)

Nach den Q4 Zahlen sollten Kurse um die 28,00 € drin sein. Im Mai gibt es dann schon wieder Dividende die von der Performance her deutlich über Tagesgeld oder vielen Anleihen liegt. Wer diesen Fokus hat dem reichen sogar Wochenschlusskurse!
Schaut euch mal den Postchart an. Eine mittelfristige Unterstützung läuft da seit Dez 2011 auf Tages- oder Wochenbasis bei aktuell ca. 21,15€. Erst bei Kursen darunter wäre dieser mittelfristige Aufwärtstrend gebrochen und man sollte über einen Verkauf nachdenken!

Die aktuelle Nachrichtenlage ist positiv und der allgemeine Ausblick auch.
Wie füchsin (#5348) geschrieben hat - in was anderes soll man denn alternativ sinnvoll investieren?  

139 Postings, 4050 Tage füchsinach wieder diese Abstufung von ML

 
  
    #5360
1
20.11.13 11:03
wenn man das wieder verinnerlicht. Was wollen die nun sagen. Einerseits läufts ja eigentlich super bei der Post, aber das ist ja schon alles eingepreist bei aktuell 24,80. Aber das Kursziel liegt trotzdem bei 27.  Und vom Kauf wird trotz dieser nicht kleinen  Kursdifferenz abgeraten. So was nenne ich Kasperltheater!!!!!!!  

139 Postings, 4050 Tage füchsinund außerdem vermute ich,

 
  
    #5361
1
20.11.13 11:23
daß der Kurs die letzten Tage trotz positiver Faktoren gefallen ist, weil ML schon Post Aktien in Erwartung der heutigen Kursreaktion  auf ihre Abstufung, verkauft hat um nun allmählich wieder günstiger einzukaufen.  

1251 Postings, 4530 Tage Agrartechnik(END) Dow Jones Newswires

 
  
    #5362
20.11.13 12:26
BRUSSELS--The European Union's competition watchdog said Wednesday that it will take Germany to the EU's Court of Justice as it has failed to recover funds it funnelled into Deutsche Post deemed illegal under EU law since January 2012.

The European Commission, the EU's executive arm, asked Germany to recover an unspecified amount of money it had indirectly given to support the country's postal service. The financial aid had reached the company in the form of subsidies to pension costs, the commission said.

"As a result, Deutsche Post effectively benefited from social contribution rates that were below the rates which other non-price regulated postal services providers had to pay, and was thereby granted an undue advantage over its competitors," it added.

But Germany has "repeatedly refused" to recover the aid. It will now be up to the court to rule on this case and force Germany to claim back the indirect subsidies from Deutsche Post.

Write to Matina Stevis at matina.stevis@wsj.com

Subscribe to WSJ: http://online.wsj.com?mod=djnwires

(END) Dow Jones Newswires  

139 Postings, 4050 Tage füchsindiese Nachzahlung,

 
  
    #5363
20.11.13 12:46
würde, wenn sie denn kommt,  die DP auch nicht umbringen. Ja die EU haut auf D. Die haben immer noch nicht begriffen, daß ohne D in der gesamten EU das Licht schon aus wäre.    

1251 Postings, 4530 Tage Agrartechniknovregen

 
  
    #5364
20.11.13 13:04
Arbeitest Du mit Stop ?  

7523 Postings, 4923 Tage ChartlordGöttlich !

 
  
    #5365
20.11.13 13:04

Ich fange sogar schon beim Essen an zu singen :

"So ein Tag, so wunderschön wie heute, so ein Tag der dürfte nie vergeh´n."

Kein Wunder, dass BlackRock gekauft hat, die wussten schon Bescheid. Das wird für Europa richtig teuer. Nicht nur, dass sie keine Angabe zu Höhe irgendwelcher Forderungen gemacht haben, nein, sie haben es auch vergessen, dass die Postbeamten nach wie vor Beamte sind, und dass damit weder das europäische Recht gilt, weil hier das deutsche Beamtenrecht als Ausübnung des Verfassungsrechts anzuwenden ist. Obendrein wird absichtlich übersehen, dass genau in dem Passus, den die EU verboten haben will, ausdrückliche Ausnahmen erlaubt sind, sofern besondere Gründe dafür vorliegen. Die sind aber im Privatisierungsgesetz der Post verankert.

Das grenzt schon an vorsätzlicher Kursmanipulation, wird aber auf die EU zurückfallen.

Der Chartlord

 

7523 Postings, 4923 Tage ChartlordLesen bildet auch die EU !

 
  
    #5366
2
20.11.13 13:34

Daher empfehle ich das Postumwandlungsgesetz und hier insbesondere § 16, der wie folgt lautet :

§ 16 Überleitungsvorschrift
(1) Soweit keine andere Regelung besteht oder getroffen wird, gehen die in Vorschriften enthaltenen Rechte und Pflichten, Befugnisse und Zuständigkeiten der Unternehmen der Deutschen Bundespost bis zum Erlaß einer anderslautenden Regelung auf das jeweilige Nachfolgeunternehmen über. Durch Rechtsverordnung begründete Rechte und Pflichten, Befugnisse und Zuständigkeiten können durch Rechtsverordnung geändert werden, sonstige Vorschriften in dem ihrem Erlaß entsprechenden Verfahren durch die nunmehr zuständige Stelle.
(2) Darüber hinaus sind sämtliche sonstigen Rechtsvorschriften, in denen die frühere Deutsche Bundespost oder ihre Unternehmen erwähnt werden, mit der Maßgabe anzuwenden, daß an ihre Stelle die jeweiligen Nachfolgeunternehmen der Unternehmen der Deutschen Bundespost im Rahmen ihrer Zuständigkeit treten.
(3) Das Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit wird ermächtigt, durch Rechtsverordnung ohne Zustimmung des Bundesrates in Gesetzen und Rechtsverordnungen die Bezeichnung Deutsche Bundespost POSTDIENST durch Deutsche Post AG, die Bezeichnung Deutsche Bundespost POSTBANK durch Deutsche Postbank AG und die Bezeichnung Deutsche Bundespost TELEKOM durch Deutsche Telekom AG zu ersetzen.
 
Mit Abs. 2 werden alle Rechtsvorschriften für die Beamten der Deutschen Bundespost auf die Post AG übertragen.
 

 

Das gilt auch für jede Form der Alimentation.

 

139 Postings, 4050 Tage füchsingenerell zur Daxbewertung,

 
  
    #5367
1
20.11.13 13:35
dieses ständige Gejammere von den scheinbar nicht investierten Aktienanlegern, daß der Dax heißgelaufen sei und viel zu hoch bewertet ist,  die sollten mal das Anleihe KGV dem Dax KGV gegenüberstellen. Ich kann mich gut erinnern, das hat man vor einigen Jahren ständig angewendet, da war das immer ein sehr bedeutender Indikator.  Heute krieg, ich davon zumindest,  nichts mit. Ich bin mir aber sicher, wenn man das anwenden würde hätte der Dax noch sehr viel Luft nach oben.  

7523 Postings, 4923 Tage ChartlordNachtrag

 
  
    #5368
20.11.13 13:39

Und eine Überleitung des deutschen Beamtenrechts in europäisches Recht darf nicht erfolgen. Da die erforderlichen Bezüge wegen der Zustimmungspflicht der Regulierungsbehörde nicht aus dem laufenden Ertrag gedeckt werden können, sind besondere Leistungspflichten des Dienstherren (Bundesrepublik) möglich.

Der Chartlord

P. S. Alleine wegen der Nichtbezifferung eines Betrages ist die Klage bereits unzuläsig. Nötigenfalls hätte zuvor auf Auskunft geklagt werden müsen.

 

1251 Postings, 4530 Tage AgrartechnikGeht wohl um

 
  
    #5369
20.11.13 14:37
0,500 - 1 MRd

Aber eigentlich ja keine neue Nachrichten, das gedrohe ist ja schon alt  

139 Postings, 4050 Tage füchsindie DP

 
  
    #5370
20.11.13 14:48
will in manchen Nachbarländern verstärkt Postdienste anbieten. Vielleicht weht hier der Wind her. Und die völlig überbezahtlen EU Beamten müssen schon auch ab und zu in Erscheinung treten.    

1251 Postings, 4530 Tage AgrartechnikSollen

 
  
    #5371
20.11.13 14:55
lieber ihre Staubsaugerleistung weiter regulieren ;-)

 

139 Postings, 4050 Tage füchsindie ard börse

 
  
    #5372
1
20.11.13 15:15
warnt vor Überbewertung des Dax und der Gefahr eines einbr. Aktienmarktes. Viellelicht haben sie irgendwann Recht. Auch eine blinde Henne findet mal ein Korn. Wenn ich mein Gedächtnis noch so anstrenge, aber waren die überhaupt schon irgendeinmal für den Dax positiv gestimmt?  Diese Miesmacher sind mit Schuld an der verheerenden Aktienkultur in D. Dabei kann nur eine langfristige beständige, möglichst in kleinen mon. Raten in die Aktienanlage die drohende Altersarmut verhindern. Erst recht dann, wenn die Berufspessimisten ab und zu Recht haben sollten.  Kürzlich sah ich eine Talksendung im Bayerischen Fernsehen. Leider ist auch hier, wie zu erwarten, der Pessimismus für die Aktienanlage betont worden. Viele Leute haben kein Geld, um hier was monatich beiseite zu. das wird leider auch ab und zu zutreffen. Aber schon 20 Euro im Monat bringen in 40 Jahren, durch den Div.wiederanlageeffekt mit sehr sehr großer Wahrscheinlichkeit, eine belastbare Zusatzrente. Wo bleiben in den öffentl. Medien die Positivdenker  und gibt es da nicht auch noch ein deutsches Aktieninstitut. Aber die träumen wohl auch jede Nacht Alpträume über sogen. Börsencrashs.  Und wenn ich mich so umsehe, für jeden erdenklichen Unsinn, sprich rauchen, trinken usw. haben die meißten dann komischerweise  doch Geld übrig.  

1187 Postings, 4301 Tage fionnChartlord #5368

 
  
    #5373
1
20.11.13 15:21
Wow -  sind Sie Rechtsanwalt?    

1251 Postings, 4530 Tage AgrartechnikSo

 
  
    #5374
20.11.13 17:52
die Feiglinge rausgeschüttelt heut morgen, dann kann es morgen wieder steigen ;-)  

7523 Postings, 4923 Tage ChartlordNachbörslich

 
  
    #5375
20.11.13 19:09

liegt der Kurs bei Tradegate schon wieder bei 24,95. Könnte sein, dass wir den EU-Honks sogar noch dankbar sein müssen, dass sie der Angsthasenrally noch kräftig Schub verliehen haben.

Zu meiner Person bitte ich um Verständnis, dass ich keine Angaben machen werde.

Der Chartord

 

Seite: < 1 | ... | 213 | 214 |
| 216 | 217 | ... 1186  >  
   Antwort einfügen - nach oben