Deutsche Post


Seite 183 von 1186
Neuester Beitrag: 04.10.24 11:24
Eröffnet am:25.12.05 10:41von: nuessaAnzahl Beiträge:30.645
Neuester Beitrag:04.10.24 11:24von: MindblogLeser gesamt:8.354.089
Forum:Börse Leser heute:2.333
Bewertet mit:
44


 
Seite: < 1 | ... | 181 | 182 |
| 184 | 185 | ... 1186  >  

360 Postings, 4148 Tage elwuWie viele Laien,

 
  
    #4551
2
15.10.13 21:42

zimmerst du dir deine Ideen zusammen. Allein, sie scheitern an der Realität.

"Der Steuervorteil ist also gesetzlich vorgesehen und fällt nicht unter § 42 AO.22" ist Unsinn, um das mal diplomatisch zu formulieren.

Du solltest endlich aufhören, deine spätpubertären Allmachtsphantasien als Realität zu sehen.

 

10076 Postings, 5083 Tage tausend unzen@elwu

 
  
    #4552
3
15.10.13 23:31
dann mach doch einfach einen eigenen dp profi-thread auf, wenn dir hier so vieles nicht passt und du dich schon zu beleidigenden unterstellungen hinreissen läßt. man muss nicht in allem konform mit chartlords postings gehen, aber dann sollte es argumentativ und belegbar widerlegt , - ohne ihn wäre dieses forum wohl ziemlich tot -  verbale scharmützel ohne gegenbeweise ist reines bashing - mich würde mal deine depotaufstellung interessieren, vor allem gerade jetzt .

nix für ungut, aber bisher war dieser thread ziemlich lesbar, auch wenn wir nur " laien " sind :-)  

7523 Postings, 4922 Tage ChartlordArmseliges Gejaule

 
  
    #4553
2
15.10.13 23:46

Denn der Wortlaut des § 20 Abs. 3 Nr. 9 EstG lautet :

(9) 1Bei der Ermittlung der Einkünfte aus Kapitalvermögen ist als Werbungskosten ein Betrag von 801 Euro abzuziehen (Sparer-Pauschbetrag); der Abzug der tatsächlichen Werbungskosten ist ausgeschlossen.

Dieses Gesetz ist zwangsläufig bei dem Anfall und der Überprüfung der Höhe von Einkünften aus Kapitalerträgen anzuwenden. Die restriktive Formulierung "ist" "abzuziehen" lässt Spielraum nur für Gelegenheitsposter hier im Forum, die bereits Realitätsverlust vor Neid erleiden.

Wie ich schon erwähnte ist der Nörgler jetzt vollends aus den Latschen gekippt. Aber er ist nicht bei der dritten Stufe - der Lüge - stehen geblieben, sondern weiss sich nur mit unsachlichen Beledigungen zu helfen. Das Bestreiten einer Anwendung von Gesetzen beseitigt nicht deren Existenz oder das Wissen um ihre Anwendbarkeit.

So klingt ein schöner Tag aus.

Der Chartlord

 

360 Postings, 4148 Tage elwu@ tausend unzen

 
  
    #4554
16.10.13 00:05

Du darfst gerne weiterhin kriecherisch als Untertan folgen, welchem Messias auch immer du gerade zuneigst.

Jeder sei so dämlich, wie er kann.

 

10076 Postings, 5083 Tage tausend unzenich bin

 
  
    #4555
16.10.13 00:24
dank finanzieller unabhängigkeit niemandes untertan, habe noch nie einen messias gehabt und versuche trotz meines alters nirgendwohin zu kriechen, sondern geraden rückens und wachen verstandes, das leben zu meistern.
das wort "dämlich" beziehe ich nicht auf mich, andernfalls liesse ich dieses posting wg. beleidigung löschen lassen.
 

177 Postings, 5857 Tage acgm67Steuern

 
  
    #4556
16.10.13 06:35
Hallo zusammen,

Vorschlag von mir wäre, dass ihr die steuerliche Behandlung von Finanzgeschäften in einem anderen Thread diskutiert. ES sollte hier doch wieder eher um die "Deutsche Post" gehen.

Vielen Dank von einem stillen Mitleser, der bisher sehr angetan war von der Threadkultur und vor allem auch den hervorragenden Beiträgen von chartlord.

Beste Grüße

acgm67  

2873 Postings, 4764 Tage 25karatBörsen heute....

 
  
    #4557
16.10.13 07:47
Japan und Amerika ( Nikkei u. Dow ) haben etwas abgegeben, denke die immer noch nicht gelöste Schuldenkrise in Amerika belastet. Es bleiben noch etwa 22 Stunden um die " Zahlungsunfähigkeit " der USA abzuwenden. Rechne heute mit einem leichten Anstieg im Dax, dann wird es vermutlich runter gehen.
Viel Glück!  

1187 Postings, 4300 Tage fionn"Lust auf Aktien

 
  
    #4558
1
16.10.13 08:00
weltweit"
ARD Börsenbericht heute morgen.  
 

360 Postings, 4148 Tage elwuDer Punkt ist,

 
  
    #4559
1
16.10.13 08:03

dass sich hier ein ganz offenbar psychisch schwer gestörter Mensch als alles und das besser als selbst Fachleute Wissender geriert, und ihm von vielen nicht nur nicht helfend Einhalt geboten, sondern er sogar darin bestärkt wird.

 

Davon ab: wenn ihr schwer krank seid, geht ihr dann zum Arzt oder sauft ihr Urielles Badewasser? Bei etlichen Forianern hier muss man letzteres annehmen.

 

60 Postings, 5229 Tage ctman@ all

 
  
    #4560
1
16.10.13 08:29

Es freut mich immer wieder zu sehen, oder zu lesen, wenn Menschen diskutieren und ihre Standpunkte sogar heiß vertreten. Ich dulde allerdings keine emotionalen Ausfälligkeiten. Ich bitte daher, die Ruhe und Ordnung, sowie die für dieses Thread bestimmte Thematik, wieder herzustellen. Danke ...

Zudem möchte ich mich noch bei allen Beteiligten entschuldigen, dass meine steuerliche Äußerung eine solche Aufruhe bewirkt hat.

 

7523 Postings, 4922 Tage ChartlordSo fängt ein schöner Tag an

 
  
    #4561
1
16.10.13 08:47

Gleich zu Beginn ein Beleidigungsrundumschlag gegen das ganze Forum und seine Leser. Wie leicht es doch ist, durch sachliche Argumente andere Personen aus dem mentalen Gleichgewicht zu bringen.

Psychologisch grenzt das genau an die Panik, vor der auch die tea-party in den USA steht, weil sie tatenlos mit ansehen muss, wie sich Obama gegen sie durchsetzt. Wielange das noch die übrigen Republikaner mitmachen ? In vielen Fällen stehen auch deren Existenzen auf dem Spiel. Der Poker, den die jetzt abfahren erfolgt ohne Karten in der Hand. Statt dessen sind die Pistolen beidhändig schon an die eigenen Knie angelegt. Das bleibt nicht ohne Folgen. Folgen, die derzeit noch unterschwellig auf den Weltkapitalmärkten zu spüren sind. Aber sie sind spürbar.

Dax 8804, Dow 15168. Die Schere hat begonnen sich zugunsten der solideren Haushaltsführung in Deutschland zu öffnen. Nullzinsanleihen in unsicheren Fahrwässern der USA werden nicht nur jetzt abgezogen, sondern natürlich auch nicht wieder später dort angelegt. Da ist das Risiko in starke fundamentale Werte in Deutschland, die von einer ordentlichen Regierungsarbeit begleitet werden, geringer als der Crash in den USA. Noch sind die Amis zuversichtlich, dass eine Einigung kommt und haben das in ihren Märkten drin. Aber zu spät, denn die ausländischen Anleger sind hochgradig verärgert über das politische Schauspiel, das den Wagen immer noch mit voller Fahrt in Richtung Wand rasen lässt.

Auch wenn man sich am Wochenende einigen sollte, so ist der Reputationsverlust der Amis massiv. Die Tea-party wird sogar so weit gehen, dass sie es zum Zusammenbruch kommen lassen um die Gesundheitsreform zu Fall zu bringen. Wie ich schon sagte, liegt eine absolute Zahlungsunfähigkeit gar nicht vor sondern nur eine relative. Täglich werden nach Angaben der US-Presse etwa 80 Milliarden Dollar benötigt aber nur 60 stehen durch Einnahmen zur Verfügung. Auch selbst das sollte sich noch handeln lassen. Der Imageverlust wiegt aber viel schwerer.

Verliert die USA ihr AAA-Rating so bedeutet das einen weiteren Anstieg der Haushaltsprobleme. Die Märkte werden am Freitag in den USA so oder so heftig reagieren. Der Kursverlust im Dow gestern ist ein deutliches Anzeichen dafür, dass jetzt wieder mehr Marktteilnehmer an einer rechtzeitigen Einigung zweifeln. Diese Zweifel werden entweder durch eine Einigung und Kursgewinne beseitigt oder zu heftigen Kursverlusten an der Wall Street führen. Davon werden die Kurse in Deutschland profitieren.

Guten Morgen

Der Chartlord

 

 

1187 Postings, 4300 Tage fionnPreisententwicklung von Vermögenswerten

 
  
    #4562
1
16.10.13 09:07
Der Nobelpreis f. Wirtschaft 2013 an Shiller, Fama und Hansen
("Analyse der Voraussagbarkeit von Kapitalmarktpreisen")

Robert Shiller zeigte (ich zitiere aus der NZZ):
"Aktienkurse über die Zeit schwanken stärker als es auf Basis der Dividendenauszahlungen erklärbar ist.   Die übermässige Fluktuation führt dazu, dass auf hohe Preis-Dividenden-Verhältnisse ein Kürsrückgang (relativ zur Ausschuttung) folgt und umgekehrt".
Is that rocket science?
 

1187 Postings, 4300 Tage fionn@ Chartlord

 
  
    #4563
16.10.13 09:13
"aus dem mentalen Gleichgewicht"
Auf amerikanisch "having a bad hair day" - kann offenbar auch Männern passieren...
 

54906 Postings, 6820 Tage RadelfanKompromissvorschlag

 
  
    #4564
16.10.13 09:39
Lassen wir doch dem Chartlord seine unbestreitbaren Erfolge, die er mit seinen Meinungen über DP hier hat und übersehen wir seine gelegentlichen Ausrutscher in Sachen Steuern....

360 Postings, 4148 Tage elwu@ Radelfan

 
  
    #4565
16.10.13 09:46

Naja,  es sind ja aktuell nicht nur 'Ausrutscher' im Steuerrecht sondern höchst gefährliche weil rechtlich schlicht falsche Ratschläge.

Und im Familienrecht hat er ebenso keine Ahnung, vertritt die aber vehement.

Hast aber schon im Grunde recht, man sollte das groteske Geschwaller besser ignorieren.

 

736 Postings, 4265 Tage sick05Gestern

 
  
    #4566
16.10.13 09:49
mit Kaufsignal durch den Schlusskurs über 24 €. 25 € wir kommen....  

1946 Postings, 4034 Tage DinobutcherVorschlag:

 
  
    #4567
1
16.10.13 10:13
der Cartlord zitiert zukünftig und abschliesend immer den Satz: "NOBODY IS PERFECT", dann sind wohl einige User beruhigt und das Ganze kommt nicht so arrogant rüber.
Auf der anderen Seite, der Robert Shiller hat den Nobelpreis für so eine simple Geschichte wie die Abhänigkeit zwischen Dividende und Langzeitpreis bekommen. Da hat unser Chartlord aber das geistige Potential für einen der nächsten Preise. Das Thema ist noch offen, oder?

MfG  

1801 Postings, 4087 Tage Laterneelwu

 
  
    #4568
16.10.13 11:28
Was ist denn hier los ????
Meinungsäußerungen hin oder her aber Beleidigungen haben hier
nichts zu suchen.
Fachliche kompetente Beiträge sachlich vorgetragen schon.
Und w  e  r  es kann:    auch mit Phantasie, Geist und einer ordentlichen Portion
Humor !!!!!!

Richtig oder Falsch  ??????
Letztendlich haben wir jeder unseren eigenen Kopf zum Denken, Entscheiden und
Handeln.
Und nun zurück zur DP.
   

     

349 Postings, 4152 Tage Usus Geckozurück zur post

 
  
    #4569
2
16.10.13 11:32

 sorry für das steuerthema

Dachte das wird mit einer einfachen antwort abgehandelt

@ elwu    such Dir bitte ein anderes forum , ansonsten muß ich mich mal mit dieser ignore funktion auseinandersetzen

Unser Chartlord ist derjenige der dieses Forum am Leben hält, und Du scheinst seinen etwas speziellen Humor

nicht schätzen und verstehen zu können

Nichts für ungut!

 

25 Postings, 4013 Tage Soldier 1@elwu

 
  
    #4570
1
16.10.13 12:06
...bist aufgrund deiner verbalen Entgleisungen auf meine Igno-Liste gerutscht.

Die Meinung des Chatlords ist für (fast alle) Forumsteilnehmer sehr wichtig und treffen in der Regel immer "ins Schwarze". Dafür danke ich dem Chatlord an dieser Stelle sehr und hoffe das er sich von "einzelnen" Entgleisungen nicht entmutigen lässt.
Weiter so Chatlord !!!
 

736 Postings, 4265 Tage sick05vielleicht

 
  
    #4571
16.10.13 12:12
kann fairspirit mal wieder denhart updaten? Müsste jetzt wieder Luft nach oben sein....  

736 Postings, 4265 Tage sick054571

 
  
    #4572
16.10.13 12:13
chart  

349 Postings, 4152 Tage Usus Geckoinfo

 
  
    #4573
16.10.13 12:17

  Analysten der britischen Investmentbank HSBC hatten in einer heute veröffentlichten Studie das Papier des Bonner Logistik-Konzerns von "underweight" auf "neutral" heraufgestuft und das Kursziel von 19,90 Euro auf 24,70 erhöht.Der Post-Titel legt im Vormittagshandel um knapp 0,3% auf 24,23 Euro (Stand: 11:32 Uhr) zu.Laut Michael Schröder von "Der Aktionär" sei der Aufwärtstrend bei der "Aktie-Gelb" noch lange nicht beendet. Seiner Ansicht nach dürfte das Papier nun sein bisheriges Allzeithoch aus dem Jahr 2007 bei 26,33 Euro ins Visier nehmen. Mit Blick auf starke Marktposition und sprudelnde Gewinne bleibt der Anteilsschein der Deutschen Post für Schröder ein Basisinvestment. Der Experte rät zum Kauf des Titels. Eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung sei nur eine Frage der Zeit. (16.10.2013/ac/a/d)

 

1946 Postings, 4034 Tage DinobutcherUsus Gecko

 
  
    #4574
2
16.10.13 12:29
entweder Du bist auch ein Psychobat oder bist tatsächlich Claudia. Mach bitte diese schreckliche Avatarfoto weg. Danke im voraus.
MfG  

360 Postings, 4148 Tage elwuInflationsbereinigt

 
  
    #4575
16.10.13 12:48

müsste DP auf irgendwas um 29,30€ steigen, um das Allzeithoch von 26,33€ bei gleichem Geldwert zu erreichen. Da ist noch gut Luft hin. Und man sollte auch nicht vergessen, wie sich der Kurs nach dem letzten Allzeithoch entwickelt hat: ein Jahr danach lag er bei nur noch 7€. Übrigens fast dasselbe Bild wie sechs Jahre davor. Geschichte wiederholt sich nicht, sagt man. Ich bin bei Aktien da nicht so sicher. Charties sollten es erst recht nicht sein :)

 

Seite: < 1 | ... | 181 | 182 |
| 184 | 185 | ... 1186  >  
   Antwort einfügen - nach oben