Deutsche Post


Seite 171 von 1186
Neuester Beitrag: 04.10.24 11:24
Eröffnet am:25.12.05 10:41von: nuessaAnzahl Beiträge:30.645
Neuester Beitrag:04.10.24 11:24von: MindblogLeser gesamt:8.351.809
Forum:Börse Leser heute:53
Bewertet mit:
44


 
Seite: < 1 | ... | 169 | 170 |
| 172 | 173 | ... 1186  >  

7523 Postings, 4922 Tage ChartlordDie Logistikbranche

 
  
    #4251
2
26.09.13 13:45

war es bislang, die den noch vorhandenen "Staatsanteil" der Belegschaft als "Belastung" aus den Kursen herausgerechnet hat, und nicht berücksichtigt hat, dass jeder Beamte zum gleichen Gehalt immer günstiger ist als ein Angestellter oder Arbeiter. Ungläubige mögen bitte Frau Ministerpräsidentin a. D. Heide Simonis fragen, die für diese Feststellung sogar zwei millionenschwere Gutachten in Auftrag gegeben hat, weil sie das für ihre eigenen Staatsbediensteten einfach nicht glauben wollte.

Die 24,82 sind nach dem Xetraschluss um 17.30 zustande gekommen, weil in der vorherigen Auktion der Optionsscheine der Differenzbetrag nicht einfach ausgezahlt worden ist, sondern der Inhaber des Scheines stattdessen die Option gezogen hat und die Aktie verlangt hat. Und das auch noch zum ehemaligen Ausgabekurs des Optionsscheines. Das waren fast 44 Mio. Aktien. 15 Mio. wurden im normalen Xetrahandel umgesetzt. Meine Einschätzung für den Bedarf an Postaktien für den EuroStoxx 50 Einstieg war mit 9-12 Mio. voll neben der Sache. Allerdings war ich da nicht der einzige der so massiv unter dem tatsächlichen Wert lag. Die Käufer sind hingegen auf Nummer sicher gegangen und haben sich sowohl die Aktien als auch den günstigen Kurs durch die Calls gesichert.

Daran erkennt man, dass die Optionsscheine wirklich ihre Berechtigung haben. Anders als die sogenannten "Zertifikate", die gar nicht so heissen dürfen, weil sie nach der Definition des BGB eigentlich Wetten sind und als solche auch gekennzeichnet werden müssen. Für sie gilt nämlich nicht das WpHG, sondern die entsprechenden Bestimmungen über Wetten im Bürgerlichen Gesetzbuch. Wer bei 24,20 gekauft hat, der hat nur den späteren Kurs etwas vorweg genommen, denn da werden wir bald wieder hinkommen. Selbst wenn der Dax nochmals nachgibt. Selbst bei einem Kurs von nur 30 Euro spielt es nicht eine so grosse Rolle ob man für 23,50 oder  24,20 gekauft hat. Von Kursen bei 40 ganz zu schweigen.

Und für alle Räuberlinge gilt das, was ein ehemalges bayrisches Vereinsoberhaupt gesagt hat:

"Geht raus, und stielt Postaktien !"

Der Chartlord

P. S.  Es gibt jetzt auch eine Gruppe von Automobilaktionären, die sich die Autodiebe nennt.

 

349 Postings, 4152 Tage Usus Geckodanke für die infos

 
  
    #4252
26.09.13 14:18

 @chartlord

 

349 Postings, 4152 Tage Usus GeckoBahn fordert Busmaut für fernbusse

 
  
    #4253
26.09.13 14:21

 gerade bei ntv gemeldet

Da scheint jemand Angst vor der Konkurenz zu haben

Ein gutes Zeichen ?

 

1187 Postings, 4300 Tage fionnIn der NZZ heute auf S. 34

 
  
    #4254
26.09.13 17:34
Euro Stoxx 50 -
Die D Post Aktie ist da.
52W Hoch  24,82
52W Tief    14,40

JFYI.


 

392 Postings, 4041 Tage New_ComerWas meint ihr..,,

 
  
    #4255
26.09.13 20:27

Kurspotential ausgeschöpft?


 

731 Postings, 4076 Tage MoniDjangoKurs

 
  
    #4256
26.09.13 21:52
könnte meiner Meinung nach richtig nach oben starten wenn das ATH erreicht wird.  

360 Postings, 4148 Tage elwuOh Mann...

 
  
    #4257
3
26.09.13 21:59

"dass jeder Beamte zum gleichen Gehalt immer günstiger ist als ein Angestellter oder Arbeiter"

Immer? Mitnichten. Denn das kehrt sich, volkswirtschaftlich gesehen, schlagartig um mit dem Beginn der Pension bzw. Rente. Bezieht man die Zeit nach dem aktiven Berufsleben ein, sind Beamte per Saldo übers Berufsleben ganz erheblich teurer als Angestellte oder Arbeiter.

Außer dir, Heul-Simonis und sonstigen so hochgestochen wie ahnungslos daherschwafelnden Labertaschen weiß das seit langem jeder. Und auch, dass die Finanzierungsanforderungen für die ungedeckten Beamtenpensionen auch die Realwirtschaft in den Boden zerren werden.

 

349 Postings, 4152 Tage Usus Geckopotential

 
  
    #4258
26.09.13 22:32

 hab post und telekom in etwa zeitgleich gekauft dieses jahr

Bin bei dt jetzt 28%   bei dp 20% im plus

Ich denke da ist bei der dp auf jeden fall noch potential

Hab irgendwie so 26,50 im kopf

Für genauere und fundiertere aussagen ist aber natürlich Ihre Hoheit CL zuständig

 

7523 Postings, 4922 Tage ChartlordTja, was solls

 
  
    #4259
2
27.09.13 00:05

Der Nörgler ist auch ein Beamtenhasser. Aber zugleich auch ein Ignorant, der die Gutachten, die als Forschungsaufträge von zwei unabhängigen Universitäten in Grossversuchen nicht wahr haben will.

Leider sind diese Forschungsarbeiten veröffentlicht worden und sogar hier in Berlin als Vorbild für die wenigen Lehrerstellen, die eigentlich wie in Schlesweig-Holstein als Angestellte übernommen werden sollten, für die nachfolgende Verbeamtung geworden.

Aber das macht ja nichts wenn, man so einfach daher postet, die anderen werden das schon nicht überprüfen. Da kann man sogar eine Heul-Simonis einstreuen, wenn man nichts ernsthaftes ins Forum stellen kann.

Wie von mir erwartet und angekündigt ist der Scharlatan zur Lüge übergewechselt, und das sogar in der verschlimmerten Form des Bestreitens der Wahrheit.

 Guten Abend

 

349 Postings, 4152 Tage Usus Geckoguten morgen cl

 
  
    #4260
1
27.09.13 00:45

 vergeude deine zeit nicht mit dem nörgler

die ist wirklich zu schade dafür

 

 

360 Postings, 4148 Tage elwu@ 4259

 
  
    #4261
27.09.13 06:41

Ich bin ebenso Nörgler und Beamtenhasser wie du Rassist und Faschist bist.

Wie, krummer Vergleich?

Nö, sind beides diskreditierende Behauptungen ohne Wissen.

Ach ja, zum Wissen">http://www.welt.de/print/wams/vermischtes/...i-Billionen.html">Wissen.

 

360 Postings, 4148 Tage elwuHm,

 
  
    #4262
1
27.09.13 06:42

38693 Postings, 6333 Tage börsenfurz1elwu

 
  
    #4263
1
27.09.13 08:14


Bitte ich habe schon Augenkrebs also änder deine Schriftgröße bitte.....man braucht auch
hier Nörgler den auch hier scheint nicht nur die Sonnen .....auch nach fast 100 % muss man
kritisch bleiben......danke im voraus!

2873 Postings, 4764 Tage 25karatBeamte

 
  
    #4264
2
27.09.13 08:16

Anfangs sind Beamte wohl preiswert, mit den Jahren werden sie aber ganz schön teuer, da sie in den Besoldungsgruppen mit Alter nicht durch Leistung steigen. Außerdem, gibt es noch viele Beamte in Berufen ( z.B. Lehrer ) die meiner Meinung nach auch gut als Angestellte tätig sein können.

Beamte sollten nur in Berufen eingesetzt sein, die Hoheitsrechte des Staates vertreten ( z.B. Polizisten oder Zöllner )

Die Post hat in dieser Hinsicht ja einiges getan !

 

 

360 Postings, 4148 Tage elwu@ börsenfurz1

 
  
    #4265
2
27.09.13 08:38

Tut mir leid mit der Schriftgröße. Bei mir sieht die stets gleich aus, auf jedem Rechner und mit jedem Browser. Ich ändere auch nichts an den Voreinstellungen, egal von welchem Rechner aus ich poste.

Bzgl. 'Nörgler': wenn man in einem Posting als Nörgler, Beamtenhasser, Ignorant und Lügner verunglimpft wird, stellt sich die Frage nicht, ob der Verfasser dieses Postings noch alle Latten der Vernunft und des Anstandes am Zaun hat.

 

7523 Postings, 4922 Tage ChartlordNa schön, auf ignore gestellt

 
  
    #4266
4
27.09.13 09:23

Wenden wir uns mal nach Amerika, wo bis Dienstag entschieden wird, wohin die Reise geht. Derzeit ist noch alles offen, da es Einsparungen auf jeden Fall geben wird. Kommt es jedoch zur Anhebung der Haushaltsobergrenze so wäre das fatal. Spätestens dann würden die Zinsen auf dem Kapitalmarkt steigen, weil eine Herabstufung des Ratings verbunden mit verschlechterten Aussichten die Folge wäre. Die Zinsen der Fed würden unverändert bleiben, und der Kapitalbedarf des Staates weiter steigen. Das trifft um so härter die Haushalte der Folgejahre, denn das würde nur bedeuten, dass die Einsparungen dann um so grösser werden. Es ist höchste Zeit die Spirale der Neuverschuldung zu verlassen und die Schulden abzubauen. Das wird viel länger dauern als die meisten denken, denn damit sind deutliche Einschnitte in die Konsumwirtschaft verbunden.

Bleibt es bei der hohen Subvention der Wirtschaft und dem damit verbundenen Geldmengenwachstum, so ist es nur eine Frage von Monaten, wann sich die Inflation in den USA bemerkbar macht. Für die Amis eine Katastrophe, denn bei der Menge von importierten Rohstoffen, die alle mit dem schwächer werdenden Dollar abgerechnet werden, verschlechtert sich die Ausgangslage für viele Wirtschaftszweige. Es ist ein bezeichnender Vorgang, dass die Fed ihre "Förderleistung" gerade nicht heruntergefahren hat und weiterhin an die Arbeitslosigkeit koppelt, weil auch für sie das von mir hier benannte Szenario erkennbar ist, und ohne politische Einschnitte der Karren volle Fahrt auf die Wand beibehält.

Derzeit ist das ganze noch nicht in den Aktienkursen eingepreist, weil inzwischen in den USA gemunkelt wird, dass ein fauler Kompromis zustande kommen soll, deswegen auch der gestrige Anstieg an der Wall Street. Für uns in Deutschland und selbst für die anderen Europäer ist das das Signal langfristig die Amis hinter uns zu lassen, denn hier in Europa können und werden wir uns durch die Qualität in allen Bereichen von der Billigmentalität der Amis absetzen können. Bestes Beispiel ist derzeit der hart umkäpfte Markt für Smartphones. Apple ist da jetzt schon zu teuer und hat eine zu geringe Leistung vergleichen mit anderen Modellen aus anderen Ländern.

Von dem enormen Rückstau unterbliebener Investitionen in die Infrastruktur ganz zu schweigen, wo wegen der uralten Stromleitungen die flächendeckenden Stromausfälle immer häufiger auftreten. Die meisten Leitungen stammen aus der Zeit nach dem zweiten Weltkrieg.

Es kann durchaus sein, dass wir an einer Trendwende stehen, an derem Ende sich das Ende der führenden Wirtschaftsmacht entwickelt, die von China und Europa abgelöst wird. Noch ist das nicht entschieden und es kommt nicht von heute auf morgen, nur der Tag wird kommen an dem die Amis ihre Schulden bezahlen müssen und spätestens dann werden diejenigen zur Kasse gebeten, die dann noch zahlungsfähig sind und sich derzeit noch erfolgreich gegen Steuererhöhungen gewehrt haben. Dann aber wird die Arbeitslosigkeit viel höher sein als jetzt und die Steuererhöhungen werden nicht mehr kompensiert werden können.

Deswegen gehe ich davon aus, dass das spätestens am Dienstag durch die Kapitalmärkte eingepreist wird. Zuerst werden es die ausländischen Investoren sein, die den amerikanischen Kapitalmarkt verlassen. Euro zu Dollar und Ölpreise hatte ich schon früher erwähnt. Und dann vorerst eine Stagnation am amerkanischen Aktienmarkt, der die wirtschaftliche Entwicklung abwarten wird. Dagegen weitere Anstiege der Aktienmärkte in Europa und Asien. Auch daran kann man erkennen, dass Europa den Tiefpunkt der Krise überwunden hat, auch wenn es noch viel zu tun gibt. In Deutschland und auch in England sind die Zeichen klar auf Erholung und die anderen europäischen Länder werden folgen.

Jetzt heisst es klaren Kopf bewahren und nicht gleich in Panik geraten, wenn der Aktienmarkt etwas nachgibt.

Alles Gute

Der Chartlord

 

1187 Postings, 4300 Tage fionnChartlord #4266 Danke!

 
  
    #4267
1
27.09.13 09:29
Also auch die USA ist teilweise im selben Boot wie GR, Spanien, Italien, Irland, Portugal...  

7523 Postings, 4922 Tage ChartlordNochmals meine Bitte

 
  
    #4268
2
27.09.13 10:18

Alle Fragen zur Post oder zu anderen Aktien oder zu Fragen der Analyse- oder Bewertungsmethoden oder der strategischen Zusammensetzung der Anlage nicht über die Boardmail zu stellen, aus den allermeisten Fragen kann man zumindest einen indirekten Bezug hier zum Postforum ableiten, so dass ich nicht doppelt antworten muss und die Frage und Antwort möglicherweise für mehrere Forumsreilnehmer interessant sind.

Technologie und Innovation sind auch Sache der Post, wie man an dem Grossprojekt mit den Elektofahrzeugen oder der Sendungsverfolgung über GPS sehen kann. Hier ist das aber nur Mittel zum Zweck und kein Selbstzweck. Daher auch meine Einschätzung zu Firmen der Halbleiter-und Elektrobranche : Finger ganz weit weg. Der Markt ist zu stark umkämpft und die Margen sehr gering. Einzig Apple kann sich noch über Wasser halten, das ist aber nur den gnadenlos überteuerten Produkten geschuldet.

Damit wären wir aber bei einem Thema, das hier im Postforum noch nicht angeschnitten worden ist. Das Thema lautet :

Aktienfans

Ich bin mir nicht sicher, ob das hier in das Postforum gehört, aber ich bin mir sicher, dass es das gibt. Der Kursverlauf beim Apfel ist in der Spitze sicher auch zum Teil dem geschuldet. Die Post ist sicher noch nicht da angekommen, zumal auch viel mit der Persönlichkeit von Steve Jobs zusammenhing. Ich bin mir allerdings sicher, dass hinter den Kulissen Frank Appel nicht weniger effektiv tätig ist, und dass der Geschäftsverlauf nachhaltiger positiv beeinflusst wurde (Strategie 2015) als bei Apple, wo das ganze nur innovationsgetrieben stattfindet. Die Amis werden bald merken, dass die Innovation an ihre Genzen stösst und der Markt bald gesättigt ist. Jeder, der mit seinem Smartphone zufrieden ist oder der als Stammkunde der Post regelmässig seine Sendungen mit ihr übermittelt, wird nicht automatisch zum Aktionär und auch nicht zu Aktienfan.

Allerdings können der Einstiegskurs sowie der Kursverlauf und damit verbunden die Investitionsdauer durchaus eine grundlegende Verbesserung der Einstellung zu einer Aktie entwickeln. Ob man das aber als Fanstatus bezeichnen kann ? Für meine Begriffe hängt es stark von der emotionalen Bindung an die Aktie ab. Jemand, der schnell und/oder stark begeistert werden kann, kann durch aus zum Fan werden. Genau wie man ein Fussballspiel anschauen kann, so kann man auch die wirtschaftliche Entwicklung einer Firma betrachten. Daten, Fakten, Zahlen und Nachrichten sind zwar eine trockene Materie, aber wer damit umgehen kann, der kann auch einen tieferen Einblick in die Zusammenhänge gewinnen und sich davon begeistern lassen.

Ich jedenfalls bin mit der Post zufrieden - aber Fan nur von Hertha.

Der Chartlord

 

731 Postings, 4076 Tage MoniDjangohmmm

 
  
    #4269
27.09.13 10:45
da der Dax sich eigentlich dem Dow fast nie entziehen kann,denke ich das er uns mit nach unten ziehen wird.In welcher Zeitspanne das wird sich noch zeigen.  

146 Postings, 4034 Tage Typical_InvestorDow ist im Plus, Dax im Minus.

 
  
    #4270
27.09.13 12:02

Trotzdem hält sich Post dementsprechend gut.

Wenn die Amerikaner dann aus ihren Betten krabbeln tippe ich auf einen weiteren Kurssprung bei

der guten alten Post ( nach oben ).

 

532 Postings, 4595 Tage novregenwenig Umsatz/Stücke....

 
  
    #4271
27.09.13 13:29
...ist das schon eine Verknappung am Markt  

508 Postings, 5359 Tage gitti04Hoch

 
  
    #4272
27.09.13 13:37

Hallo Posträuber !

Heute schon wieder  rauf . Dax 0,30 im Minus .

Mal sehen , wie der DOW heute wird !

Scheint ja wieder ein freundliches Wochenende

zu werden.

Grüße :

Gitti

 

508 Postings, 5359 Tage gitti04DP

 
  
    #4273
27.09.13 13:54

24,50 , Wer hätte das heute gedacht.

Chardlord : Da glänzen doch unsere Augen .

Gitti

 

 

 

7523 Postings, 4922 Tage ChartlordIch traue mich fast gar nicht das zu schreiben

 
  
    #4274
27.09.13 13:54

Aber Goldman Sachs hat das Kursziel auf 28,50 angehoben.

Jetzt sind wir genau bei 24,50 also noch 4 Euro Platz zum kaufen. Die Frage wird nur sein : Wer verkauft da noch ?

Die Verkäufer fangen jetzt an zu merken, dass genau das eingetreten ist, wovon ich geschrieben habe. Alle, die seit Freitag gekauft haben, verkaufen nicht mehr. Und das bedeutet für alle, die wieder rein wollen, so schnell nachkaufen wie möglich.

Der Chartlord

 

532 Postings, 4595 Tage novregenbin gespannt...

 
  
    #4275
27.09.13 14:00
auf die Neubewertungen die Aufgrund der Preiserhöhung zustande kommen.
Chartlord rechnet bestimmt schon...  Eine VK Order OS nochmal reingestellt,
ansonsten verabschiede ich mich und allen eine schönes WE !  

Seite: < 1 | ... | 169 | 170 |
| 172 | 173 | ... 1186  >  
   Antwort einfügen - nach oben