K+S wird unterschätzt
Moderation
Zeitpunkt: 21.04.23 11:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 21.04.23 11:06
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Jetzt zu den Mengen, da verhält es sich auch ähnlich wie mit dem Gas . Bis Mitte Sommer 2022 wurde Russisches Gas Gebunkert was aus Russland zu bekommen war . Ähnlich war es auch mit dem Kali aus Weißrussland , als das Embargo in der EU durch war gab es „ Übergangsregelungen“ auch da wurde Gebunkert was die Lager hergaben . Dazu kamen gefälschte Papiere und Verträge. Erst als die Balten und Polen im Frühsommer die Grenzen, Bahn und Häfen dicht gemacht haben war Schluss . Auch Yara machte erst dann einen Grundvertrag mit K+S ( vorher zu fast 100% Kali aus Weißrussland) . Irgendwann ist jeder
Bunker leer und so wie die Skandinavier in die NATO streben wird sich das nicht ändern . Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum die Preise in Europa ( bei K+S ) nicht sinken.
Von daher sind die 36 nochmals drinnen, aber eben auch von externen Einflüssen abhängig , wie der Politik.
Es würde mich nicht wundern wenn für dieses Jahr die Prognose etwas angehoben wird .
Glück der Ukraine und allen Investierten
Das finde ich sehr bedrohlich für unseren Frieden.
Glück der Ukraine und allen Investierten
Der Kurs steht um 18.50…ich bleibe dabei. Wer diese Aktie kauft verbrennt sein Geld und der Vorstand macht sich die Taschen voll…
Moderation
Zeitpunkt: 22.04.23 10:09
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 22.04.23 10:09
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Erstens interessiert es hier niemanden,wann womit und mit was Du tradest,
dann schreibst du,du hast einen Call KO Schein gekauft und nachdem er kurz danach ausgeknockt wurde hattest du ihn plötzlich doch gekauft.
Du hattest doch letzte Woche schon "Deine Körbchen" gefüllt bevor es runter ging ...Und was war mit dem Call KO 21,75 von vor 2 Monaten?
Geltungsbedürfnis? Verstehe ich nicht!
"K+S-Investition braucht Jahre
Der Düngerhersteller K+S veranschlagt mindestens ein Jahrzehnt, um den Großstandort in Kanada von halber auf volle Kapazität zu bringen. Das Kaliwerk Bethune ist inzwischen bei etwa 2 Millionen Tonnen Produktionsfähigkeit angelangt. Bis die volle Kapazität von 4 Millionen Tonnen erreicht ist, vergehen noch einmal zehn bis 15 Jahre."
Quelle: FAZ.net
Was kann man daraus nun lernen?!
Die Produktionsfähigkeit liegt bei 2 Mio. Tonnen p.a.
Vor rd. 16 Jahren lag der Absatz im relevanten Bereich bei ca. 8 Mio Tonnen. Im Jahre 2022 bei ca. 7 Mio Tonnen.
Da frage ich mich dann schon, 7 Mio Tonnen wurden 2022 fakturiert, abzgl. der möglichen 2 Mio Tonne aus Canada, ergeben 5 Mio Tonnen. Also rund 3 Mio. Tonnen weniger als vor rd. 16 Jahren. Will K+s in Deutschland nicht mehr produzieren, kann K+s nicht mehr produzieren; und was sind die Ursachen?! Lassen die Hohen Produktionskosten in Deutschland ein Hochfahren auf 8 Mio Tonnen nicht mehr zu?
Und nein, dieser Effekt ist nicht einmalig, sondern lässt sich zurückverfolgen.
Fragen über Fragen, die sicherlich mehr von Interesse ist, als Latrinenparolen a la "im Sommer 2023 sehen wir dreitstellig Kurse"
danach sollte es dann weiter hoch laufen ...................
Wie war das doch gleich, im Sommer 2023 ist der Kurs dreistellig !
Setzen Sie sich doch lieber einmal - nur einmal 15 Minuten, 15 Minuten, das sollten sogar Sie schaffen - mit der Faktenlage auseinander.
Heuer schon ein Kerzchen angezündet, damit die naiven Kleinanleger bloss wieder Vorstand und AR entlasten ?
P.S.: Gruß an den Pförtner, Freund vom Pförtner, der Schwester einer Bekannten die bei K+s - als was auch immer gearbeitet hat - usw...
der Absatzrückgang, gepaart mit Kostensteigerungen im dreistelligen Mio. Bereich und einem EBITA zwischen 1,3 Mrd. und 1,5 Mrd.
Der Freie Cashflow wird 700 und 900 Mio. € erwartet d.h. pro Aktie ein Mittelzufluss von
3,66 €/Aktie bis 4,70 €/Aktie.
Da ist viel Luft für Ausschüttungen bzw. Aktienrückkäufe :-))
und der krieg ist lange,lange,lange noch nicht zu ende.
da kann sich doch jeder,selbst nicht so clevere,ausdenken in welche Kursregionen es gehen kann..................
Warum sinkt denn der Preis, weil keiner Anteile will oder seine Anteile verkauft..
Übrigens. Die Vergütung des VS entspricht eher dem 8 Milliarden Wert
Hier blutet nur einer, der Kleine dumme Aktionär…
Moderation
Zeitpunkt: 23.04.23 11:29
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 23.04.23 11:29
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation