K+S wird unterschätzt
Letzte Chance zum Einsteigen jetzt.............. "
Dürfen wir Forumsteilnehmer deinen Beitrag als klare Kaufempfehlung sehen?
Geht alles an die Aktionäre,Aktienrückkauf,Divi und viel.noch eine Sonderausschüttung.
Jetzt kann jeder froh sein Aktien zu haben!
Vielen Dank für diese verbindliche Kuafempfehlung !!
Man braucht nur ein paar Monate zurückblättern:
"könnte k&S dieses Jahr 1millarde Im Spar Schwein Bunkern"
"Jetzt kann jeder froh sein Aktien zu haben!" Man achte auf die Betonung: Aktien, er schreibt nicht K+S Aktien
Während in diesem Forum ein breiter Raum für "Körbchen-Aufsteller" und ebensolche substanzlose Sprechblasen eingeräumt wird und im besten Fall aus der Hüfte geschossene Unternehmens-Bewertungen herausposaunt werden, ohne auch nur ansatzweise schlüssige Informationen vorlegen zu können, werden in anderen Foren zum Beispiel die Gegenanträge der kommenen HV 2023 thematisiert.
Da wäre z.B. der Antrag der Deutschen Balaton AG, der im Kern eine Kapitalherabsetzung (Rückkauf und Einziehung von 20 % der Aktien) beinhaltet und dazu dient:
0 die Kapitalstruktur zu Optimieren
0 eine Erhöhungen des Gewinns in künftigen Jahren je Aktie
0 Steueropitmierung für Anleger
0 Annäherung an den von Dr. Lohr noch 2022 genannten fairen Wert von 42 Euro je Aktie.
Oder der Antrag von Herrn Fechner, der diesen sehr dezidiert und nachvollziehbar erläutert, und u.a. fordert er sowohl den CEO Dr. Lohr (den einzigen überlebende aus dieser Truppe) und den AR-Vorsitzenen nicht (!!) zu entlasten.
Oder der Antrag von Dr. Lutz Beyer.
Diese relevanten Nachrichten werden in diesem Forum nicht erwähnt oder gar zur Diskussion gestellt. Getreu dem Motto "bloß keine schlafende Hunde wecken", gell.
Dann schon lieber postings á la 'Köbchen aufgestellt', 'letzte Chance', 'Canada ist mehr Wert als 4 Mrd', usw ... usw...
P.S.: Hinsichtlich der Unternehmensbewertung würde ich als Einführung "Mergers & Acquisitions" empfehlen.
und überhaupt stellt sich die Frage, warum Sie sich noch in diesem so erbärmlichen Thread/Forum aufhalten? am besten Sie erhellen die von Ihnen erwähnten "anderen" Foren mit Ihrem "Wissen" oder Ihrer ständigen Leier!
Das hat er schon gemacht, als K+S bei 5 Euro war und auch in der Zeit als sich K+S fast versiebenfachte von diesem Niveau aus.
Scheint ein Hobby zu sein, was ihn heute anscheinend schon nachts nicht mehr zur Ruhe kommen lässt.
Aber jedem das Seine :-)
Jetzt ist die Hürde schon die 19,00 €… hier einige noch ernst zu nehmen fällt echt schwer…
Sie hätten die Zeit nutzen sollen und auf der Homepage von K+S unter Hauptversammlung, die Begründungen der erwähnten Gegenanträge lesen sollen.
Insoweit vielen Dank für die Bestätigung meines letzten postings!
P.S.: @ Robomann, es würde Ihnen gut zu Gesicht stehen, sich ebenfalls mit den Gegenanträgen zu beschäftigen, statt fast ausnahmslos Kursziele von Dritten zu verbreiten, deren Aussagekraft sich stets wie ein Schneemann im Sommer verflüchtigt.
Ich träume immer noch irgentwann(wenn das werratal fit gemacht ist) von 3 stelligen Kursen,so what!
Wer so denkt sollte als Anlage lieber das Sparbuch der Kreissparkasse wählen.
Wer unter 10 Euro eingestiegen ist, hat mindestens das 2022 Hoch in Höhe von 36,45 Euro nicht genutzt und inswoeit - Stand heute - auf satte 18 Euro je Aktie Wertzuswachs verzichtet.
Wahrscheinlich im Vertrauen auf vollmundinge Äußerungen vom Vorstand und postings in diesem "netten" Forum.
Aha, also im Jahr 2060 laut Vorstand. Ich erlaube mir zu lächeln. Ohne Worte.......
Sie sollten lieber die Gegenanträge zur HV verinnerlichen und entsprechend abstimmen.
Braucht man nur in ein paar Wörter ändern und es liest sich wesentlich anders.
Wer unter 10 Euro eingestiegen ist, hat mindestens das 2022 Hoch in Höhe von 36,45 Euro nicht genutzt und TROTZDEM - Stand heute -ZUMINDEST satte 9 Euro je Aktie Wertzuwachs ERZIELT.
Darum Herr Laie ist jede Diskussion mit Leien zwecklos.
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für K+S auf "Overweight" mit einem Kursziel von 26 Euro belassen. Die Zahlen der europäischen Chemieindustrie zum ersten Quartal dürften im Allgemeinen weniger schlecht ausgefallen sein als zu Jahresbeginn befürchtet, schrieb Analyst Chetan Udeshi in einer am Donnerstag vorliegenden Branchenstudie. Das Chance/Risiko-Verhältnis des Sektors erscheine insgesamt recht positiv. Seine bevorzugten Branchenwerte sind BASF und Solvay./edh/la
Veröffentlichung der Original-Studie: 13.04.2023 / 00:55 / BST
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 13.04.2023 / 00:55 / BST
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
ISIN: DE000KSAG888
© 2023 dpa-AFX-Analyser
bleiben Sie lieber beim klassischen Sparbuch...... Und posten weiter immer fleißig die Empfehlungen von Banken und Börsendiensten....
Ich gebe als Inhaber (wir als Aktionäre sind ja die Inhaber) eines Fussballvereins für meinen Verein und meine Spieler Millionen aus (Buchwert) aber da ich ja im letzten Jahr kurz in der Championsleague war reicht es jetzt und es ist ok, dass wir wieder in der Kreisklasse (weit unter Buchwert) spielen OBWOHL andere Vereine (die genau so viel ausgegeben haben) regelmäßig in der Championsleague spielen und auch gewinnen und ich auf einem immensen Spielerpotential sitze welches viel Geld gekostet hat.
Wenn ein Trainer so denken würde, hätte man ihn gefeuert. Kurzum: Ein Leistungsprinzip ist in Ihrer Denke nicht vorhanden sondern es ist halt so wie es ist und man (der Trainer / CEO) kann es nicht ändern!???
Der Herr "Laie" mag ein unbequemer Zeitgenosse sein, aber man hat ihn bislang nicht widerlegt. Ich lese immer nur von Hoffnungen oder Ausreden warum das alles so ist wie es ist.
K+S ist eine AG und der CEO ist für die Aktionäre da und muss Gewinn FÜR die Aktionäre erwirtschaften, damit auch den Kurs heben. Kann er das nicht, so das Leistungsprinzip, ist der dort falsch.
Von daher ist es doch ganz klar:
Bin ich als Aktionär mit der Leistung des CEO und des Aufsichtsrates zufrieden, dann kann ich ihn entlasten.
Bin ich nicht zufrieden, sollte ich ggf. begründete Gegenanträge stellen und ihn nicht entlasten.
Alles andere ist nur unnützes Gerede und lenkt vom eigentlichen Problem ab. Der Verantwortung des Trainers / CEO von K+S!