K+S wird unterschätzt
Und das bei Kursen um 18€
Danke Vorstand..
Ich dachte immer Boni werden für gute Leistung ausgeschüttet. Bei K&S ist es wohl andersherum…
Je schlechter, je höher..
Gratulation
Es kommt schon noch ganz dick für jeden.
Nur wer die entsprechende Geduld und Weitsicht hat wird reichlich belohnt!
Wird wie immer von den weiteren Kalipreisen abhängen.
Nach unten dieses Jahr die 15€ möglich, nach oben aber auch die 30.
Sollte es so kommen wie Nutrien und K+S Chef es sehen, dass die Preise wieder ansteigen, kann ja jeder rechnen, dass bei 500€- 550 Übersee und dasselbe für Europa, das EBITDA eher bei 1.8-2Mrd liegen wird, auch mit erhöhten Kosten. Bleibt es bei ca. 422 für Indien und etwas mehr andernorts sind wir bei 1,3-1,4 EBITDA. Weiter fallende Kurse, auch unterhalb der Prognose.
Jetzt ist die Frage, wer hat Recht. Sieht der Markt einen Anstieg der Nachfrage, sieht er die Bodenbildung bei den Kalipreisen?
Gibt es dazu Hochrechnungen ( nötige Kalipreise um rentabel zu sein? )
aber ich vermute, seine Aussage passiert auf der Rechnung, dass die Neuerstellung einer Kalimine
derzeit mit ca. 1 mllrd. USD/yt veranschlagt wird.
Bethune ist mit etwas üner 4 mlln. yt konstruiert.
Ich sehe diese Bewerung sogar als konservativ an, da bei den veranschlagten Gestehungskosten von etwa 4 mllrd. USD die vorhandenen weiteren Liegenschaften von ehemals potash one wertmäßig nicht berücksichtigt sind.
restliche schöne Ostern und
Glück auf!
Die Kosten für die Erschließung einer Mine sollen sich in den letzten 3 Jahren verdoppelt haben . ( diesen Beitrag finde ich zur Zeit nicht ) Aber wen es interessiert der kann es ja selber recherchieren.
Glück der Ukraine und allen Investierten
Bin bei Flatex und habe zur HV noch keine Benachrichtigung bekommen.
Körbchen bringen aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr viel,da es ab jetzt nur noch krass nach Norden geht!!!
Und schups kommen die pusher vor dem Herrn wieder aus ihren Löchern und unterhalten sich unter diversen Nicks mit sich selbst.
Mosaic und Nutrien auch im Plus? ah soooooo
Moderation
Zeitpunkt: 13.04.23 12:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 13.04.23 12:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer