Shop Apotheke Europe
Seite 31 von 103 Neuester Beitrag: 19.06.23 07:33 | ||||
Eröffnet am: | 30.09.16 09:27 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 3.568 |
Neuester Beitrag: | 19.06.23 07:33 | von: Thomas Tro. | Leser gesamt: | 977.944 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 324 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 | | 32 | 33 | 34 | ... 103 > |
Glückwunsch an alle die von Anfang an dabei waren.
Shop Apotheke erhöht Prognose erneut und fährt operativen Gewinn ein
Der Online-Arzneimittelhändler Shop Apotheke hat seine Prognose dank einer deutlich gestiegenen Nachfrage in der Corona-Krise erneut angehoben. Demnach erwartet das seit Kurzem im MDax notierte Unternehmen für 2020 nun ein Umsatzwachstum von mindestens 35 Prozent nach zuvor mindestens 30 Prozent, wie Shop Apotheke am Donnerstag in Venlo bei der Vorlage ausführlicher Quartalszahlen mitteilte. Der bereinigte Marge des Gewinns vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) soll rund 2 Prozent erreichen. Bisher hatte Shop Apotheke hier 1 bis 2 Prozent des Umsatzes auf dem Zettel.
Im dritten Quartal profitierte das Unternehmen weiterhin davon, dass in der Pandemie immer mehr Medikamente online bestellt wurden und fuhr erneut einen operativen Gewinn ein. Das bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) war mit 4,2 Millionen positiv, nachdem im Vorjahreszeitraum noch ein operativer Verlust von 2,1 Millionen Euro angefallen war. Die entsprechende Marge verbesserte sich von minus 1,2 Prozent auf plus 1,8 Prozent. Die Nachfrage stieg im dritten Quartal in allen Segmenten deutlich. Wie bereits bekannt, hatte Shop Apotheke seinen Umsatz um rund 40 Prozent auf 238,7 Millionen Euro gesteigert und auch die Zahl seiner Neukunden deutlich erhöht.
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/...otheke-boomt-weiter
..Wird die Europäische Kommission das mit dem VOASG im Sozialrecht neu geregelte Rx-Boni-Verbot akzeptieren? Stefan Feltens, CEO von Shop Apotheke, geht nicht davon aus. ...
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/...otheke-deutschlands
...
was für eine Wortspielerei.
Nur meine Meinung!
Es ist vollkommen egal, ob in Zukunft keine Rabatte mehr auf verschriebene Arznei gegeben werden dürfen, die SAE lebt ja schließlich von den Leuten, die wegen Corona lieber von zu Hause aus bestellen.
https://www.onvista.de/news/...rk-geht-es-nicht-viel-besser-410442431
und
Corona ist besiegt (war das nicht Trump )
sorgen für ein kräftiges Minus,
und whrscheinlich lösst das noch einige Stopps dazu aus ! Meiner auch....
ich bin mir sicher, morgen kommen reihenweise die Meldungen von den Leerverkäufern, die heute gehandelt haben.
Mittel- und langfristig wird die Aktie aber wieder zurückkommen, die Zahlen sind gut und außer Gewinnmitnahmen und gerissenen SL gibt es keine wirklichen Verkaufsgründe oder gar Verkaufssignale. So sehe ich die aktuelle Lage.
"...FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat Shop Apotheke von "Buy" auf "Reduce" doppelt abgestuft und das Kursziel von 192 auf 134 Euro gesenkt..."
Zugegeben, ich habe selten eine Analyse von den Buben gesehen, die so schnell Realität wurde.
Vorher die Long Position verkaufen, und die bei 160 Euro gekaufte LV Position glattstellen.
Schlechtes Timing für die Meldung heute :)
ehrlich gesagt war ich baff über die guten Zahlen zum Q3 und wollte alle beglückwünschen.
Das es dann so bergab geht, habe ich nicht gedacht. Heisst für mich:
SAE wurde nur von der Fantasie getrieben, dass mit dem E Rezept viel RX nach Holland geht. Und dann soll Amazon mal teuer zugreifen.
Dem wurde mit dem Bonusverbot im VOASG ein Riegel vorgeschoben, welches der Herr Feltens einfach ignorieren will.
Sehr überzeugt scheint er selber nicht zu sein, wenn er jetzt Aktien verkauft und der Herr Fischer auch.
Die beiden werden den inneren Wert der Aktien gut kennen.
Ich glaube, der Treibstoff für die Aktie ist ausgegangen. SAE ist stark in OTC, aber das bilden die aktuellen Zahlen ab.
Die Zukunftsperspektive samt der ganzen Fantasie ist erst einmal deutlich getrübt.
Selber zum Höchstkurs verkaufen, kein nennenswertes Ebit generieren und wenn man Geld braucht eine KE durchführen, in deren Vorfeld der Kurs nochmals richtig gepusht wurde.
Wenn das RX-Boni Verbot kommt (ist es denn schon da), gibt es eben die 2,50 - 5 Euro Rabatt im RX Versand nicht mehr, und eine ganz wesentliche Grundlage des Geschäftsmodells fällt weg.
Nochmal:
2,4 Mrd. Euro für ein Witzkonstrukt, ohne nennenswertes Ebit und mit kopierbarem und jederzeit ersetzbarem Geschäftsmodell.