14 Gründe für ein Investment in BVB.


Seite 1597 von 1781
Neuester Beitrag: 30.09.24 19:17
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:45.514
Neuester Beitrag:30.09.24 19:17von: aramedLeser gesamt:9.001.666
Forum:Börse Leser heute:17.589
Bewertet mit:
70


 
Seite: < 1 | ... | 1595 | 1596 |
| 1598 | 1599 | ... 1781  >  

14223 Postings, 4932 Tage crunch timeLöschung

 
  
    #39901
1
20.02.24 11:03

Moderation
Zeitpunkt: 21.02.24 12:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe

 

 

110584 Postings, 8966 Tage KatjuschaWireGold, das Problem sind eher Leute wie du, die

 
  
    #39902
1
20.02.24 11:10
in veralteten Denkmustern feststecken, was Vermarktung betrifft.

Statt auf seine Stärken und Alleinstellungsmerkmale zu setzen, und die liegen in der Bundesliga nunmal in deren Fans und Stadien, versuchen Leute wie Du sich von irgendwelchen Konservativen und reinen Finanzinvestoren sagen zu lassen, wie man Geld macht.

Im übrigen wird auch dieser Deal die Lücke zur PremierLeague nicht annähernd schließen. Mal davon abgesehen dass dieKritiker des Deals gar nicht generell gegen mehr Vermarktung bei Social Media sind. Es muss aber transparent darüber abgestimmt werden und transparent die Verträge ausgehandelt werden. Oder verlangst du ernsthaft von den Fans, dass sie Finanzinvestoren blind vertrauen? Dann bist du einfach nur naiv, vor allem wenn man die Historie von CVC ansieht, also dem derzeit einzig verbliebenen Finanzinvestor.

6951 Postings, 1610 Tage WireGoldKatjusxha

 
  
    #39903
20.02.24 11:27
Es geht mir nicht um den Deal der ist unfassbar schlecht, da hoffe ich auch das er nicht zustande kommt .

Ich rede von einer super Leauge mit eigenem TV Kanal eigener Vermarktung usw  

3766 Postings, 1239 Tage unbiassedWas verstehst du unter Super League?

 
  
    #39904
20.02.24 11:41

110584 Postings, 8966 Tage KatjuschaSuperLeague ist noch schwachsinniger

 
  
    #39905
2
20.02.24 12:01
Hatten wir ja schon mal drüber diskutiert.

Wen soll das denn als Fan abholen?

Man schneidet sich doch auch irgendwann wirtschaftlich ins eigene Fleisch, wenn man die Fans und damit Konsumenten vergrault. Wer zahlt denn letztlich die Tickets, Trikots, TV-Abos etc? Alles die Fans. Kein Investor egal welcher Liga macht am Ende Geld, wenn die Finanzierung all dessen durch die Konsumenten nicht mehr passt.

7258 Postings, 6002 Tage XL10@wiregold

 
  
    #39906
20.02.24 12:05
"Das Problem ist
das viele hier im forum Romantiker Sind , Fan Kultur .. usw"

Am besten du wirst Fan von RB Leipzig. EGG hat da schon ganz recht. Du schreibst jetzt nur noch aus Sicht des Aktionärs, dem die Felle davon schwimmen. Ein Fan würde so nie schreiben.

Ich brauche keine Investoren, die Millionen in einen Verein pumpen. Ich will einen BVB, der leidenschaftlich spielt. Die Spieler sollen das Logo auf der Brust leben. Was meinst du wohl, warum RB Leipzig das Stadion nie voll bekommt?? Sollte die 50:1 Regel fallen, dann wird auch der BVB das Stadion nicht mehr voll bekommen. Geld hat man dann vll und ihr Aktionäre seid glücklich, zumindest bis zum Verkauf. Aber die Fankultur ist dahin.  

6951 Postings, 1610 Tage WireGoldihr kapiert es nicht

 
  
    #39907
20.02.24 12:18
mir geht es um guten Fussball !

für mich ist die CL das non Plus Ultra gerade und selbst da gibt es total schlechte spiele weil immer mehr schlechte Teams da rein kommen.

eine Super Leuage würde den Fussball auf ein deutlich höheres Level bringen und nicht nur immer wieder eine Manschaft die sich hinten rein stellt und eine die versucht irgendwie das zu lösen ..

Die Dominanz einzelner Teams wäre niemals so hoch wie in den nationalen Liegen ... FC Bayern lässt grüßen

Die Fans die jetzt ins Stadion gehen finden das doof , ja kann ich verstehen aber es wird nicht alles so bleiben wie es war , es gibt neue Generationen , neue Fans ...  

6951 Postings, 1610 Tage WireGoldund klar geht es auch darum das meine Aktie

 
  
    #39908
20.02.24 12:22
steigt ... ist doch logisch
aber auch ohne BVB Aktien wäre ich dafür das ich das als die Weiterentwicklung des fussballs sehe  

110584 Postings, 8966 Tage KatjuschaXL10, dein RB Leipzig Vergleich hinkt

 
  
    #39909
20.02.24 12:25
Zunächst mal ist das Stadion dort immer sehr gut besucht, im Schnitt knapp 43000 Zuschauer und oftmals nahezu ausverkauft.
Auch die Stimmung ist zwar anders als in Frankfurt oder Hamburg, aber nicht schlecht. Man sollte da keine Vorurteile gegen Fans haben, die in Leipzig einfach gerne Bundesligafussball sehen wollen.

Aber RB ist zwar ein Konstrukt, das ich ablehne, allein schon wegen der Entstehung. Jedoch überreizen sie es ja nicht bei Ticketpreisen etc..
Beim Thema Investorendeal der DFL geht es ja um andere Fragen. Das hat wenig mit der Vermarktung der einzelnen Vereine zu tun. Sonst müsste ich beim BVB anfangen, der ja auch legitim nach immer neuen Möglichkeiten sucht, um an mehr Fans und mehr Geld zu kommen.

110584 Postings, 8966 Tage KatjuschaWiregold, du willst also lieber pro Saison

 
  
    #39910
20.02.24 12:28
4 mal Bayern gegen Real oder PSG gegen ManCity sehen als 2 mal Real gegen Union oder Barca gegen Freiburg?


Ist doch völlig langweilig so eine SuperLeague, wo immer die gleichen Topvereine gegeneinander spielen. Wer will sowas ernsthaft sehen? Ich find ja jetzt schon die 2.Bundesliga attraktiver als die ChampionsLeague. Bei einer SuperLeague wird es dann total öde.

6951 Postings, 1610 Tage WireGoldwarum 4 mal bayern vs Real

 
  
    #39911
20.02.24 12:44
hin und Rückspiel sind 2 Spiele

in die Super Leauge würden ja viele Teams kommen aber die würden auch mit den nötigen finanzeillen Mittel ausgestattet werden das sie einen Top Kader zusammen bauen können

es wäre die ultimative konzentration der besten Spieler der Welt in einer Liga während wir jetzt gerade in jedem Land 1-3 gute Teams haben die ihrer Liga völlig enteilt sind und auch nicht mehr eingeholt werden können.

wenn die alle zusammen in einer Liga spielen würden , wäre das für mich deutlich spannender als die Bundesliga es derzeut ist !  

110584 Postings, 8966 Tage KatjuschaÜbrigens hatte ich die 2.Bundesliga am letzten WE

 
  
    #39912
20.02.24 12:45
mehr Zuschauer als die 1.Bundesliga.

Lag natürlich auch daran dass BVB und Bayern auswärts spielten, aber dennoch bemerkenswert.

110584 Postings, 8966 Tage KatjuschaWiregold, ist doch völlig egal ob 2 oder 4 mal

 
  
    #39913
20.02.24 12:46
Wir haben offensichtlich eine völlig unterschiedliche Vorstellung davon was Fußball ausmacht.

110584 Postings, 8966 Tage KatjuschaGibt es eigentlich aus der SuperLeague sportliche

 
  
    #39914
20.02.24 12:51
Absteiger?

Oder sind da die Topvereine aufgrund ihrer langfristigen Erfolge gesetzt?

110584 Postings, 8966 Tage KatjuschaOder ist Liverpool eigentlich gesetzt in der SL

 
  
    #39915
20.02.24 12:56
selbst wenn man jetzt mal zwei Jahre nach der Klopp-Ära in der PL nur auf Platz 6-7 stehen würde?

Gleiche Frage beim BVB? Was wenn der BVB mal zwei Jahre in der Bundesliga nur auf Platz 6 käme? Trotzdem in der SL dabei?

6951 Postings, 1610 Tage WireGoldDie super Leauge würde wie die

 
  
    #39916
20.02.24 13:03
NBA ein geschlossenes System sein wenn man sich man überlegt was andauernde auf und Abstiege bedeuten ist das mehr als fraglich ob das sinnvoll ist ....

Kleines Stadion ... Keine internationalen spiele
Großes Stadion bauen ...Abstieg .... Stadion leer usw

Aber richtig bin nicht derjenige der das ganze ausformuliert wie das genau laufen wird aber ich bin auf jeden Fall dran interessiert...

Wie gesagt Bochum vs Darmstadt .... Das ist auch der Grund warum in der 2 Liga mehr Fans sind nicht weil die geiler sind sind sonden weil da mittlerweile viele Teams mit großem Stadion sind ...  

110584 Postings, 8966 Tage KatjuschaNa also Wiregold, genau darauf wollte ich mit

 
  
    #39917
20.02.24 13:13
meinen rhetorisch gemeinten Fragen hinaus.

Der Fußball wird mit der SL zu einem System, das nicht mehr sportlich entschieden wird, sondern wo von vornherein festgelegt wird, wer dort mitspielen darf und wer nicht. Und das sind die finanziell stärksten Klubs mit den größten Stadien und den größten Stars.

Wenn du nicht selbst merkst, wie bescheuert das ist, tut es mir leid.

Der NBA Vergleich ist zwar einerseits passend, andererseits aber auch nicht, weil es in den USA im Basketball weder so eine Tradition noch so ein Ligasystem gibt wie im europäischen Fußball. Man könnte sich also auch gar nicht für die NBA sportlich qualifizieren. Da geht es nur darum welcher Milliardär einen Klub kauft und zum Erfolg führen kann.

3766 Postings, 1239 Tage unbiassedDie SL als Ersatz der CL, gerade jetzt wo diese

 
  
    #39918
20.02.24 13:20
CL sich immer weiter aufplustert fände ich eine Option mit der sich die Top Klubs beschäftigen sollten.. Vor allem weil die UEFA sich hier einfach nur bedient. Genau wie die FIFA mit der völlig bescheuerten KlubWM.

Aber WG deine Argumentationen zu diesen diversen Themen sind sowas von Zusammenhanglos und führen total ins Gegenteilige. Du feierst doch die CL Reform und Platz5 als Quali Platz und jetzt nutzt du die SL mit dem Argument NBA etc., was überhaupt nichts miteinander zu tun hat.  

6951 Postings, 1610 Tage WireGoldIch verstehe nicht warum

 
  
    #39919
20.02.24 13:57
Man die NBA und der Vergleich nicht verstanden wird.

Meine Meinung ist große Stadien größtmöglicher sportliche Kompetenz in einer europäischen liga .


Ja das ganze um auf und Abstieg wäre dann hinfällig.... Und wieder schreiben die Romantiker ...

Leute ihr seid im großen und ganzen alt eingesessene veränderungsunfähige romantische Fans .  

Auch die Anstoß Zeiten , was bringt Samstag 15:30 das ist eine der bescheuertsten Anstoßzeit aller Zeiten . Mitten am Tag wo Familien was unternehmen können ... Ja klar ins Stadion gehen .. aber die Mehrheit der Zuschauer sind am TV und da sind die Abend spiele bedeutend besser ...
Und oh nein bloß nicht den Spieltag aufstückeln ...Leute werdet mach wach !
Fußball ist ein Business und in naher Zukunft gibt es dann halt eine super Leauge ohne uns wenn wir zu alt konservativ sind .

Aber die Gehälter der top Starts in der Bundesliga sind schon in Ordnung?! Und was ist mit den jetzigen Investoren ...
Ist doch alles voller Doppelmoral

Lasst doch den Markt entscheiden was er will .

Wenn es Investoren gibt die Milliarden ausgeben wollen um eine super Leauge zu bauen wird das auch mit der Nachfrage bedient werden können .

By the way wollen die die ersten Jahre im free TV zeigen ....

Aber ja alles ganz schlimm Tradition kaputt usw

Kann es sein das die Tradition eh völlig für'n Popo ist ? Ich meine es gibt Ausnahmen ( Wolfsburg RB usw ) und es gibt seit 11 Jahren den gleichen meister ..... Und dann wundert man sich wenn das Intresse an Fussball weniger wird .?!
 

6951 Postings, 1610 Tage WireGoldWarum muss man alles regulieren

 
  
    #39920
20.02.24 14:03
Warum sollte ein Investor welchen den Verein vor der Insolvenz gerettet hat nicht mit entscheiden können wo es lang geht ?!

Ich meine es wird niemand dazu gezwungen sich den Investoren zu öffnen , hier gibt es ja anscheinend genügend Fans der 2 .Liga .. könnt ihr gerne weiterhin schauen nach unten ist ja kein Limit gesetzt , Kreisliga halt :) .
Nach oben gibt es nur die CL und die ist wenn man eine Vision von gutem Fussball auf top top Niveau noch reichlich ausbaufähig  

6951 Postings, 1610 Tage WireGoldUnd noch was zum Kurs

 
  
    #39921
20.02.24 14:07
Der ist ne Katastrophe doch wann kauft man Aktien ?

Wenn alles gut läuft und der Kurs weit oben ist ?


 

3766 Postings, 1239 Tage unbiassedIch kann dich total verstehen WG, du

 
  
    #39922
20.02.24 14:22
bezahlst 4 Abos, gehst all in eine Fußball KGaA und dann kommen eine Handvoll schreiende, randalierende Fans die max 15€ für einen Steher  zahlen wollen und bestimmen wollen was zu viel ist und was nicht. Genau diese 2 Seiten stehen sich diametral gegenüber. Beides sind Fußball Fans.. Ein Dilemma  

3766 Postings, 1239 Tage unbiassedUnd das witzige ist, dass dieser Investoren

 
  
    #39923
20.02.24 14:28
Deal für die Auslandsvermarktung wenig bis nichts mit all dem zu tun hat..  

68 Postings, 227 Tage sandsteinLöschung

 
  
    #39924
20.02.24 14:32

Moderation
Zeitpunkt: 21.02.24 12:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

1475 Postings, 3176 Tage David YuanDie super Leauge würde wie die ...

 
  
    #39925
20.02.24 14:37
....NBA ein geschlossenes System sein.

Und jetzt stell Dir einmal vor, der (mögliche) Investor des BVB´s würde, wie in der NBA schon öfters vollzogen, den Standort Dortmund nicht mehr für geeignet halten, und nach Wien umziehen. Aus Borussia Dortmund würde dann Borussia Wien, nur weil dort mehr zu verdienen wäre, als in Dortmund.

Kannst ja mal nachlesen, welche "Franchise" Unternehmen in der USA schon Ihren Standort wechselten.

https://www.derstandard.de/story/3000000195586/...kland-as-nach-vegas

 

Seite: < 1 | ... | 1595 | 1596 |
| 1598 | 1599 | ... 1781  >  
   Antwort einfügen - nach oben