14 Gründe für ein Investment in BVB.


Seite 1503 von 1784
Neuester Beitrag: 04.10.24 22:08
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:45.591
Neuester Beitrag:04.10.24 22:08von: KatjuschaLeser gesamt:9.059.107
Forum:Börse Leser heute:1.175
Bewertet mit:
70


 
Seite: < 1 | ... | 1501 | 1502 |
| 1504 | 1505 | ... 1784  >  

3046 Postings, 1236 Tage insideshAktie

 
  
    #37551
30.09.23 15:43
Die Aktie scheint bei unter 4 Euro auf ordentlich Kaufinteresse zu stoßen. Die veröffentlichte Bilanz unterstreicht nochmal die finanzielle Stabilität des BVB.

David kommt natürlich immer mit kleinen Einwänden. Bei einem Kurs von 8-9 Euro würde ich sagen ok, kann man darüber reden....aber wir stehen bei 4 Euro! Also eine extreme Unterbewertung!

Schaut auf den operativen Gewinn, das ist für ein Unternehmen in diesem Bereich auschlaggebend! Dieser wächst auch in Zukunft ZWEISTELLIG!

Eine Meisterschaft wäre schön, für das finanzielle ist eine Champions League Qualifikation aufgrund der Reform nächstes Jahr soviel wichtiger! Sobald absehbarer wird, dass der  BVB auch nächste Saison Champions League spielen wird, steigt der Kurs stark!

Das hat übrigens halbgottt ebenfalls schon argumentiert.  Der Kurs letztes Jahr im September sein Tief. Dieses Jahr anscheinend ebenfalls!

Die BVB Aktie bei umter 4 Euro aufzustocken wird sich also mal wieder auszahlen!  

3046 Postings, 1236 Tage insideshLöschung

 
  
    #37552
30.09.23 16:00

Moderation
Zeitpunkt: 01.10.23 20:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen

 

 

519 Postings, 445 Tage listentradeLöschung

 
  
    #37553
01.10.23 10:35

Moderation
Zeitpunkt: 03.10.23 18:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

519 Postings, 445 Tage listentradeund ich weiß es jetzt schon

 
  
    #37554
01.10.23 11:12
da wird nichts kommen, weil einfach nichts kommen kann.

Aber zurück zum BVB Spiel, das ist echt schon unfassbar wie man sich die Punkte erspielt bzw. diese geschenkt bekommt.

Als BVB Fan kann man sich diese Spiele doch nicht schön reden, klar geht es nur um die Punkte. Den Investierten geht es auch nur um die Punkte. Aber als Fan will ich guten Fußball sehen und da sehe ich noch nichts, aber bin ja auch kein Fan mehr!  

3046 Postings, 1236 Tage insideshLöschung

 
  
    #37555
01.10.23 11:44

Moderation
Zeitpunkt: 03.10.23 18:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

3046 Postings, 1236 Tage insideshLöschung

 
  
    #37556
01.10.23 11:48

Moderation
Zeitpunkt: 03.10.23 18:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe

 

 

1481 Postings, 3181 Tage David Yuan@insidesh Anlagevermögen bei Fußball Klubs #37593

 
  
    #37557
01.10.23 12:21

Frage insidesh: Wenn das Anlagevermögen bei Fußball Klubs  keinerlei Aussagekraft haben sollte,warum ist dann das Anlagevermögen ein Teil der "sum of the parts Bewertung", die hier im Forum immer wieder ins Spiel gebracht wird, wenn es um den "fairen Wert" der Aktie geht?

Bin gespannt, ob ich hierzu diesmal eine Antwort von Dir bekomme. 

Danke.

..............................................

Dieser Kommentar entspricht der Meinung des Autors und muss nicht zwangsläufig die Ansicht des gesamten Forums widerspiegeln.

 

1481 Postings, 3181 Tage David Yuan@insidesh - Ich hätte da noch eine Frage

 
  
    #37558
01.10.23 16:38

Du schreibst - Zitat von Dir (Quelle: #37593) : 

Beispiel Bellingham: war mit 10Mio in der Bilanz und wurde für 130Mio verkauft. Ergo werden stille Reserven gehoben!
Quelle dazu die Bilanzen! 

Zitat Ende.

Jetzt meine Frage: "In welcher Bilanz hast Du dies gelesen" ?

Da der Bellingham Transfer zum 1.7.2023 erfolgte,siehe dazu auch die Mitteilung des BVB im (Quelle) Geschäftsbericht 2022/2023 Seite 39, kann somit der Bellingham Transfer frühestens im Q1 Quartalsbericht des BVB bilanziert werden.

..........................................................

Dieser Kommentar entspricht der Meinung des Autors und muss nicht zwangsläufig die Ansicht des gesamten Forums widerspiegeln.

 

110610 Postings, 8971 Tage KatjuschaDavid Yuan

 
  
    #37559
2
01.10.23 16:56
1. Insidesh hat nicht geschrieben dass der Bellingham Transfer schon bilanziert wurde, sondern dass er mit 10 Mio bilanziert war, und dann bei 130 Mio Verkaufswert dementsprechend Stille Reserven gehoben werden. Das wird in Q1 passieren.

2. so beantwortet sich auch deine Frage im Posting davor. Anlagevermögen ist halt nicht gleich Kaderwert. Letzteres wird oft in Sum of the Parts Berechnungen eingerechnet.

1481 Postings, 3181 Tage David Yuan@Katjuscha

 
  
    #37560
01.10.23 17:22

insidesh hat als Quelle für seine Aussage: "Beispiel Bellingham: war mit 10Mio in der Bilanz und wurde für 130Mio verkauft. Ergo werden stille Reserven gehoben!

angegeben: "Quelle dazu die Bilanzen! "

Meine Frage war in welcher Bilanz er das gelesen hat, da doch der Transfer erst am 1.7.2023 stattgefunden hat, und er somit erst in Q1 23/24 bilanziert werden kann.

Alles klar?

..........................................................

Dieser Kommentar entspricht der Meinung des Autors und muss nicht zwangsläufig die Ansicht des gesamten Forums widerspiegeln.

 

1551 Postings, 5564 Tage AKTIENPROFI1990Lasst doch die üblichen

 
  
    #37561
01.10.23 17:29
User hier reden was sie wollen, egal was passiert sie suchen nach dem Haar in der Suppe.
Zu ihnen gehört auch der Genosse David, er erstellt meist fragwürdige Charts und versucht immer wieder andere zu verbessern, wenn es dann mal an die eigene Nase geht und keine Argumente mehr gibt, wird einfach der eigene Fehler nicht zugegeben.
Hatten wir bei der Diskussion zwischen ihm und halbgottt ganz deutlich sehen können.
Des weiteren stellt sich mir die Frage, warum man hier mehrere Stunden am Tag verbringt oder in der Woche, obwohl man nicht investiert ist?
Jeder kann sich die Absichten ausdenken.
Der BVB ist sportlich voll im Soll und hat jetzt sogar mehr Punkte erreicht als in der Vorsaison und noch keine Niederlage kassiert.
Aber alles ist schlecht bla bla.
Macht ruhig weiter so bin mal gespannt auf euer Geschwätz, wenn man wieder unter die TOP 4 kommt am Saisonende.
Das ihr nur bei Fehleinschätzungen wirklich Ahnung habt sieht man mit der Zeit.  

1481 Postings, 3181 Tage David Yuan@Katjususcha

 
  
    #37562
01.10.23 17:30

Du schreibst: (Quelle #37596)

2. so beantwortet sich auch deine Frage im Posting davor. Anlagevermögen ist halt nicht gleich Kaderwert. Letzteres wird oft in Sum of the Parts Berechnungen eingerechnet.

Wo bitte habe ich behauptet, dass Anlagevermögen gleich Kaderwert sein soll. Ich wollte von Insidesh nur wissen, wie er darauf kommt, dass das Anlagevermögen bei Fußball Klubs  keinerlei Aussagekraft haben sollte, wie er hier schon mehrfach behauptet hat.

..........................................................

Dieser Kommentar entspricht der Meinung des Autors und muss nicht zwangsläufig die Ansicht des gesamten Forums widerspiegeln.

 

519 Postings, 445 Tage listentradeLöschung

 
  
    #37563
01.10.23 19:58

Moderation
Zeitpunkt: 03.10.23 18:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

519 Postings, 445 Tage listentradeLöschung

 
  
    #37564
01.10.23 20:03

Moderation
Zeitpunkt: 03.10.23 18:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

110610 Postings, 8971 Tage KatjuschaQuelle zu dieser generellen Aussage sind ja auch

 
  
    #37565
2
01.10.23 21:33
die Bilanzen.

Was ist daran so schwer zu verstehen? Nirgendwo steht, dass das auf den Bellingham Transer bezogen ist.

Und du hast eindeutig einen Zusammenhang zwischen Anlagevermögen und SotP Bewertung hergestellt, auch wenn du es als Frage formuliert hast.  

6166 Postings, 958 Tage Anonym123Fussballvereine haben bilanziell eine

 
  
    #37566
02.10.23 10:36
Sonderposition in der Wirtschaft.

Eine sinnvolle Ableitung des Anlagevermögens ist defacto nicht möglich!
Einzig die Aussage: "ein höheres Anlagevermögen eines Vereins ist VERMUTLICH besser als ein niedriges" ist richtig.
Es lässt sich nicht einmal ansatzweise ein tatsächlicher monetärer Wert ableiten (anders als in der freien Wirtschaft bei Immobilien u.ä.).

Warum?

Das Anlagevermögen eines Vereins hat eigentlich nur drei wesentliche Komponenten: Spielerwerte, Stadion, monetäres Vermögen.

Das finanzielle Vermögen, kann man vernachlässigen,  da es praktisch inexistent ist.
Das Stadion ist zwar eine Einnahmequelle,  aber als Verkaufsobjekt quasi wertlos (siehe damaliger Verkauf) Bedeutet also, ich brauche es zwar, kann aber, wenn ich es benötige nicht zu Geld machen.
Bei den Spielern sind es sogar alles Phantasiewerte, da die Bilanzierung auf gezahlte Ablöse beruht und nicht auf den tatsächlichen Wert.
Ein Schulz war z.b. 2022 mit einem zweistelligen Millionenbetrag gelistet, obwohl er ein negativen zweistelligen Millionenbetrag aufweisen müsste (0€ Einnahme & Kosten für Gehalt und Abfindung). Spieler wie z.b. Haller sind ähnlich gelagerte Fälle.
Dem gegenüber stehen Spieler, die zu gering verortet sind (z.b. Kobel).
In der Summe sind aber 170Mio. keinesfalls erzielbar, wenn man Gehälter und Desinteresse für den halben Kader hinzuziehen würde.

Beim Kader besteht auch das gleiche Problem,  wie beim Stadion! Wenn ich verkaufen muss (bei sportlichen Absturz), dann bekomme ich fast nichts mehr, da niemand die Spieler will und man auf teuren Verträgen sitzt(siehe Schalke, HSV usw.).

Deswegen: Vergesst das Anlagevermögen! Vor allem im 50+1 & KgaA ist es ohne jeglichen Zugriff für den Investor.

Das einzige was zählt ist sportlicher Erfolg zu vertretbaren Kosten.
Gerade hier hat der BVB eine enorme Schieflage im den letzten Jahren aufgebaut, die beim scheitern der CL-QUALIFIKATION zu einem großen Knall führen wird.

 

1481 Postings, 3181 Tage David Yuan@Katjuscha - Quelle zu dieser generellen Aussage .

 
  
    #37567
02.10.23 10:48

Jetzt wird wieder geschwurbelt, bis alles so richtig verdreht wird ....


1.)  insidesh hat folgendes geschrieben: 

Beispiel Bellingham: war mit 10Mio in der Bilanz und wurde für 130Mio verkauft. Ergo werden stille Reserven gehoben!
Quelle dazu die Bilanzen!

2.) Darauf habe ich an insidesh die einfache Frage gestellt:  "In welcher Bilanz hast Du dies gelesen" ?

Ich wollte also nur wissen, in welcher Bilanz dies zu lesen war, und dass er (Bellingham) für 130Mio. verkauft wurde.

Warum du dich jetzt in diese Diskussion einmischt, und daraus ein:

"Was ist daran so schwer zu verstehen? Nirgendwo steht, dass das auf den Bellingham Transer bezogen ist. (#37602 )" 

machst, wird wohl Dein Geheimnis bleiben. Ist mir aber auch völlig egal. 

 

3046 Postings, 1236 Tage insideshBVB unschlagbar?

 
  
    #37568
02.10.23 13:01
Längste umgeschlagene Serie in der Liga europaweit!

Das muss man sich aber Woche für Woche neu erarbeiten. Union wird auch zu Hause alles andere als einfach, sind aber schlechter in Form als Freiburg, Wolfsburg und Hoffenheim zurzeit. Eine Steigerung der Leistung gegen Union muss schon her!

Mittwoch geht's erstmal gegen Milan, dann Newcastle. Dann wird man erstmal schauen wo man International steht! Mit 4 Punkten aus 3 Spielen wäre ich sehr zufrieden. Weniger als 2 sollten es dann nicht sein!

Wichtig ist, dass man sein eigenes Spiel versucht durchzuziehen und sich nicht zu sehr dem Gegner anpasst, sowie gegen PSG.

Dann kann man auch Milan schlagen. Einfach wird es aber definitiv nicht!

In der Bundesliga stehen immernoch mindestens 21 Punkte nach 9 Spielen!

https://fussball.news/a/...laengste-ungeschlagene-serie-den-top-ligen  

14 Postings, 395 Tage DerChecker9Löschung

 
  
    #37569
02.10.23 17:03

Moderation
Zeitpunkt: 03.10.23 18:07
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID

 

 

14 Postings, 395 Tage DerChecker9Löschung

 
  
    #37570
02.10.23 17:03

Moderation
Zeitpunkt: 03.10.23 18:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

6166 Postings, 958 Tage Anonym123Philipp Lahm setzt für die nächste EM

 
  
    #37571
02.10.23 17:42
Prioritäten:

"Höhere Ansprüche als Lahm hat wohl kaum jemand je an ein Sportfest gestellt. "Dieses Turnier ist ein Aufruf für Solidarität und Fürsorge sowie für ein Wiedererstarken des europäischen Gedankens", schrieb er: "Europa und seine wichtigen Werte wie Demokratie und Freiheit, Vielfalt und Toleranz, Integration und Inklusion sollen dabei gestärkt und gefeiert werden. Denn ein Ausgrenzen ist nicht das Modell des 21. Jahrhunderts in Europa."

https://www.n-tv.de/24436823

Wieder nix gelernt! Hoffentlich fliegt diese Bullshit Truppe als letzter aus dem Turnier und macht sich genauso peinlich wie bei der WM! Dann hat deren Weltverbessserung Missionierung schnell ein Ende.
Wundert mich kein Stück, dass immer mehr BVB Spieler in der Nationalmannschaft spielen. Die Nationalelf ist heruntergewirtschaftet wie der Verein, und dazu mit völlig dümmlichen Zielsetzungen abseits der sportlichen Relevanz und ohne Anspruch und Leistungsidentifikation.



 

1982 Postings, 1228 Tage JAF 23Bynoe-Gittens

 
  
    #37572
02.10.23 19:53
Der BVB hat mit ihm bis 2028 verlängert.
Quelle: https://www.transfermarkt.de/...e-mehrerer-top-klubs/view/news/428628

Kennt jemand die Konditionen?  

14 Postings, 395 Tage DerChecker9Löschung

 
  
    #37573
02.10.23 20:54

Moderation
Zeitpunkt: 03.10.23 18:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID

 

 

6166 Postings, 958 Tage Anonym123Gittens hat Talent. Von daher ist eine

 
  
    #37574
1
02.10.23 20:55
Verlängerung erstmal positiv (sofern die Konditionen passen).

Trotzdem ist das bisher, bis auf Ansätze, auch noch nichts weiter nennenswertes.

Als Starter eher keine Option (glaube es waren bisher 2 Spiele in der Karriere und was zählbares auch kaum geliefert). Eben ein Talent...

Zudem aber extrem verletzungsanfällig bisher.
Ausfallzeiten sind schon echt heftig. Hoffen bekommt er da die Kurve.

https://www.transfermarkt.de/jamie-bynoe-gittens/...en/spieler/670882
 

1982 Postings, 1228 Tage JAF 23@derchecker: Kursziele

 
  
    #37575
02.10.23 22:37
Es gibt verschiedene Kursziele.
Die begleitenden Banken/Analysten gehen glaube ich von 5-6 Euro aus.
Warum?
Keine Ahnung. Du kannst aber deren Annahmen nachlesen.
Quelle: https://aktie.bvb.de/BVB-Aktie/Kapitalmarktbewertung

Mehr Geld durch die Champions League Reform, oder mehr Umsatz, mehr was auch immer.

Warum hast Du denn die Aktie gekauft?
Ich meine Du musst Dir doch was dabei gedacht haben. Was war der Grund für Dich beim BVB zu investieren?
Fan?
Aktie ist im Vergleich zu Vor-Corona billig?
Steigende Umsätze durch?
Die Dividende?


Am Ende gibt es 10 Gründe pro und contra der Aktie. Kannst ja mal 50-100 Seiten zurückspringen und einfach lesen was andere meinen und was wieder andere von deren Meinung halten.

Grösstes Manko sind meiner Meinung nach nicht beeinflussbare Faktoren wie Schiedsrichterentscheidungen oder Verletzungen.

Aber auch das sehen andere ganz anders.

Auf alle Fälle viel Erfolg.

Übrigens halte ich die Aktie nicht (mehr).
 

Seite: < 1 | ... | 1501 | 1502 |
| 1504 | 1505 | ... 1784  >  
   Antwort einfügen - nach oben