HELKON - Der Knaller - Ehrlich !


Seite 8 von 9
Neuester Beitrag: 08.10.03 11:45
Eröffnet am:13.08.03 20:41von: KleiAnzahl Beiträge:221
Neuester Beitrag:08.10.03 11:45von: StephanMUCLeser gesamt:10.887
Forum:Börse Leser heute:14
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |
| 9 >  

2617 Postings, 7734 Tage StephanMUCFrankfurt taxt aber auf 0.068

 
  
    #176
02.09.03 19:55
wo siehst Du, dass dort nichts mehr ist?

Hab mir übrigens vorgenommen morgen mal meinen Dausender zu setzten - vorausgesetzt es gibt a bisserl mehr Umsatz als heute.  

5901 Postings, 7857 Tage Klei@StephanMUC

 
  
    #177
02.09.03 20:00
Es mag sein, dass auf 0,068 getaxt wird. Allerdings wenn Du mal auf die Kurse klickst, kannst Du sehen, dass im Bid immer noch 0,068 stehen und das ask bereits auch 0,070 angezogen ist !

Ich hoffe, du kommst morgen noch rechtzeitig mit Deinem Tausender !


Gruß Klei.  

5901 Postings, 7857 Tage KleiWenn man bei Helkon von Charttechnik sprechen kann

 
  
    #178
02.09.03 20:11
dann sollte es morgen aber deutlich nach oben gehen, aber deutlich und wenn nicht bin ich bächtig m... aber bächtig m... !  

2617 Postings, 7734 Tage StephanMUCMeinst mit meinem

 
  
    #179
02.09.03 20:28
Dausender generiere ich neue Kaufsignale? Heute war ja Tagesumsatz von nichtmal 4'000 EUR, 55'650 Stück. Ich verhindere max. den Aufschlag auf der 38-Tages-Linie, wobei das Helkon in letzter Zeit auch nicht gejuckt hat.



 

5901 Postings, 7857 Tage Klei@StephanMUC

 
  
    #180
02.09.03 20:59
Nein ! Ich denke nicht dass Du mit Deinen Dausend Kaufsingnale auslösen wirst. Die wurden bereits heute ausgelöst. Das sieht man ganz deutlich am Chartverlauf, an dem sehr geringen Verkaufsdruck und an den von Dir als gering bezeichneten Umsätzen von 55.000 Stück am heutigen Tage. Im Vergleich zu den Vortagen ist dies gewissermaßen die Einleitung für die nächsten Tage. Dies wird eine tolle Helkonwoche und wenn Du schlau bist überlegst Du es Dir nochmal mit Deinen Dausend Euro. Da kann man mit ruhigem Gewissen auch mehr reinstecken !

Gruß Klei.  

2617 Postings, 7734 Tage StephanMUCSchon wieder ist mein Chart verschwunden

 
  
    #181
02.09.03 21:48
wie heute bei IEM.

Diesmal hatte ich ihn reingelinkt mit img src...
Sowohl in der Vorschau als auch später im threat war der Chart schön zu sehen, jetzt isser weg. Mein frisch gewonnene Liebe zu Charts wird auf eine harte Probe gestellt.

Scheisse.  

5215 Postings, 8397 Tage JessycaInfos zu Helkon

 
  
    #182
02.09.03 21:55
Die HELKON MEDIA AG hat am 2. August 2002 beim zuständigen Amtsgericht in München Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt. Als Insolvenzgrund wurde Zahlungsunfähigkeit angegeben. Wie das Unternehmen mitteilte, habe der erfolgreich begonnene Prozess der Restrukturierung in dem stark veränderten Marktumfeld ohne eine breitere Finanzbasis nicht abgeschlossen werden können. Der erforderliche zusätzliche Finanzbedarf habe trotz intensiver Verhandlungen mit potenziellen Partnern und Investoren nicht schergestellt werden können, heißt es. Ziel sei es nun, eine Lösung zum Erhalt von Arbeitsplätzen und Kundenbeziehungen zu finden. Am 1. Oktober 2002 wurde schließlich das Insolvenzverfahren eröffnet und Rechtsanwalt Axel W. Bierbach zum Insolvenzverwalter bestellt. Die Unternehmensgruppe ist in der Film- und Medienbranche tätig. Dieses Geschäft ist seit dem Börsengang immer weiter internationalisiert worden. Mittlerweile wickelt das Unternehmen mehr als die Hälfte seiner Aktivitäten im Ausland ab. Der Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit ist dabei das Produkt Film, und zwar insbesondere die Auswertung von Filmrechten. Aus diesem umsatzstärksten und traditionell bedeutendsten Geschäftsbereich heraus haben sich die Sparten nationale Filmproduktion sowie national und internationaler Distribution (Filmverleih) entwickelt. Durch das Zusammenspiel der einzelnen Unternehmensbereiche deckt HELKON die gesamte Wertschöpfungskette des Produkts Film von seiner Entstehung bis zu seiner Nutzung durch den Endverbraucher ab. Geschäftsstrategie von HELKON ist es, im Lizenzgeschäft für den deutschsprachigen Raum eine prominente Marktstellung aufzubauen. Bei Filmproduktion und -verleih geht das Unternehmen überall dort Kooperationen ein, wo ein eigenständiger Marktauftritt wirtschaftlich nicht sinnvoll ist. Dies bietet sich auf dem Gebiet der Filmproduktion bei internationalen Produktionen an, in deren Rahmen es aus Kosten- und Risikoerwägungen sinnvoll ist, sich auf die Rolle des Koproduzenten, der die Verwertungsrechte für den deutschsprachigen Raum hat und an den internationalen Verwertungserlösen partizipiert, zu beschränken. Im Filmverleih gilt dies im Hinblick auf den Verleih der großen internationalen Kinofilme, bei denen die Kooperation mit großen internationalen Verleihfirmen gesucht wird. Aufgrund der Struktur ihrer Geschäftstätigkeit bewegt sich HELKON in verschiedenen Teilsegmenten des Film- und Medienmarktes. Auf der Beschaffungsseite befindet sich die Gruppe sowohl im Rahmen ihrer Produktionstätigkeit als auch im Rahmen des Rechteeinkaufs im Wettbewerb mit deutschen sowie internationalen Filmproduzenten und konkurrierenden Filmlizenzunternehmen. Auf der Absatzseite steht HELKON insbesondere in Geschäftsverbindungen mit deutschen Fernsehsendern, Kinotheatern und Videovertriebsunternehmen. Auch hier steht HELKON im Wettbewerb mit anderen Filmlizenzunternehmen sowie anderen Filmproduzenten. Das Filmlizenzgeschäft ist traditionell der wichtigste Unternehmensbereich der HELKON-Gruppe. Hier wird der mit Abstand größte Teil der Umsätze erwirtschaftet. Die in dieser Sparte tätige Tochtergesellschaft HELKON MEDIA AG konzentriert ihre Aktivitäten nahezu ausschließlich auf den Ankauf und die Lizensierung von Auswertungsrechten an Spielfilmen. Seit Gründung hat HELKON eine Filmbibliothek von insgesamt mehr als 600 Titel (per Ende September 2001) aufgebaut, die unterschiedlichen Genres zugeordnet werden können. Der bilanzielle Wertansatz der Filmrechte einschließlich geleisteter Anzahlungen wird per Ende Juni 2001 auf 179,4 Mill. Euro beziffert. Im Geschäftsjahr 2000/2001 wurde die internationale Distribution bei gleichzeitiger Straffung der nationalen Produktions- und Distributionsaktivitäten ausgebaut. In diesem Zusammenhang wurde zum einen die britische Quantum Entertainment Ltd. übernommen. Zum anderen habe Helkon mit Rollerball (Budget 85 Mill. US-Dollar, Platzierung durch MGM Metro Goldwyn Mayer in Frühjahr 2002), einem Remake des 70er Jahre Klassikers, ihre Kompetenz bei der Finanzierung und internationalen Vermarktung unter Beweis gestellt, so heißt es. Darüber hinaus seien die Engagements der US-Tochter Newmarket Capital Group in der Berichtszeit 2000/01 bei "Mexican" und "Memento" erfolgreich verlaufen. Zum Bestand der HELKON MEDIA AG gehören zahlreiche prominente Titel wie der Film "Rules of Engagement" mit Tommy Lee Jones, Samuel L. Jackson und Guy Pierce, "Ace in the Hole" mit Bruce Willis, "The Body" mit Antonio Banderas, "The House on Haunted Hill" mit Geoffrey Rush, Famke Janssen und Ali Larter, "Letters From a Killer" mit Patrick Swayze, Gia Carrides, Kim Meyers und Mark Rolston sowie "A Murder of Crows" mit Tom Berenger, Cuba Gooding Jr., Eric Stoitz und Marianne Jean-Baptiste. Die Bibliothek schließt auch Filmklassiker ein wie den Film "The Mission" mit Robert De Niro, Jeremy Irons, Liam Neeson und Aidan Quinn, die international preisgekrönte Produktion "Farinelli" mit Stefano Dionisi, den Klassiker "Außer Atem" mit Jean-Paul Belmondo und Brigitte Bardot sowie eine Auswahl von Louis de Funes-Filmen. Zum Filmbestand gehören daneben 50 Folgen der Naturfilmdokumentation "Geheimnisse des Meeres" von Jacques-Yves Cousteau. HELKON verfügt darüber hinaus über lange Erfahrung auf dem Gebiet der Film- und Fernsehproduktion. Innerhalb der Gruppe ist die Tochtergesellschaft Sonne, Mond & Sterne Film & Fernsehproduktionsgesellschaft mbH & Co. KG für den Bereich Fernsehproduktion (Fernsehfilme und Fernsehserien) und die Tochterfirma HELKON MEDIA Filmproduktion GmbH für die Produktion von Kinofilmen verantwortlich. Im Bereich Filmverleih war die HELKON-Gruppe bis 1999 unter dem Label NIL FILM im deutschen Kinoverleihmarkt vertreten. Der Geschäftsbereich Filmverleih wird durch die HELKON Filmverleih GmbH betreut, die im April 1993 unter der Firma NIL FILM GmbH gegründet worden war. Im Geschäftsjahr 2000/2001 hat HELKON MEDIA ihren konsolidierten Umsatz auf 130,3 (i.V. 76,1) Mill. Euro gesteigert. Dabei verschlechterte sich das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit auf minus 16,1 (plus 7,3) Mill. Euro. Unter dem Strich wurde ein Jahresfehlbetrag von 13,7 (Überschuss 3,7) Mill. Euro ausgewiesen. Diese deutlich unter den Planungen liegenden Ergebnisse werden insbesondere auf die Nicht-Realisierung der Umsätze durch den Partner Buena Vista International im Free- und Pay-TV-Bereich zurückgeführt. Buena Vista sei nicht in der Lage gewesen, die Helkon- Pay- und Free-TV-Rechte bei seinen Output-Partnern RTL Group und KirchGruppe zu platzieren. In der Folge sei der Output-Deal mit Buena Vista aus wichtigem Grund gekündigt worden. Ein Teil der betroffenen Filmrechte seien sodann zusammen mit Library-Produkten direkt an RTL 2 und die ARD verkauft worden, heißt es. Neben diesem Sondereffekt habe sich nach Angaben der Gesellschaft die Periodenverschiebung der Umsatzrealisierung aus der internationalen Verwertung des Films Rollerball und die US-Video-Verwertung des Films Memento negativ niedergeschlagen. Eine außerplanmäßige Ergebnisbelastung habe sich darüber hinaus durch die unerwartete Wertberichtigung auf Forderungen gegen ein asiatisches Unternehmen infolge des Insolvenzantrages des US-Produzenten Joe Singer und die Wertberichtigung auf die 10-%-Beteiligung an der insolvent gewordenen musicpl@y GmbH ergeben. Zu berücksichtigen ist, dass HELKON MEDIA wieder eine hohe Abschreibung auf Film- und Lizenzvermögen vorgenommen hat; im Berichtsjahr 2000/2001 waren es 59,3 (i.V. 39,8) Mill. Euro - davon 4,1 (3,5) Mill. Euro außerplanmäßig - gewesen, die sich voll im Ergebnis niederschlagen. Die liquiden Mittel haben sich denn auch im Vergleich zum Jahresfehlbetrag nur unterproportional auf 8,5 (13,2) Mill. Euro verringert. Die trotzdem entstandene Liquiditätsunterdeckung habe im Rahmen einer Vereinbarung mit der Vereins- und Westbank AG und der Stadtsparkasse Köln im November 2001 geschlossen werden können, so der Vorstand Ende November 2001. Die HELKON MEDIA AG wurde am 21. Oktober 1991 unter der Firma HELKON MEDIA Filmproduktion GmbH mit einem Stammkapital von 50.000 DM gegründet. Aufgrund eines Gesellschafterbeschlusses vom 9. August 1994 firmierte die Gesellschaft in HELKON MEDIA Filmvertrieb GmbH um. Nach mehreren Kapitalerhöhungen wurde das Stammkapital durch Gesellschafterbeschluß vom 28. Juli 1999 auf 699.959 Euro umgestellt und anschließend zur Glättung auf 700.100 erhöht. Ferner wurde die formwechselnde Umwandlung der HELKON MEDIA Filmvertrieb GmbH in die HELKON MEDIA AG beschlossen. Die ao. HV vom 9. September 1999 faßte den Beschluß, das Grundkapital aus Gesellschaftsmitteln um 7,351 Mill. auf 8,051 Mill. Euro anzuheben. In einer weiteren ao. HV am 27. September 1999 wurde eine Kapitalerhöhung um 2,0 Mill. auf 10,051 Mill. Euro in die Wege geleitet. Diese 2,0 Mill. Aktien wurden zusammen mit weiteren 2,170 Mill. Aktien aus dem Besitz der Altaktionäre (inkl. 500.000 Aktien per Greenshoe) in der Zeit vom 29. September bis 5. Oktober 1999 einer breiten Öffentlichkeit zur Zeichnung angeboten. Die Bookbuilding-Spanne lautete auf 18 bis 21 Euro. Als Emissionspreis wurden 19,50 Euro errechnet. Der erste Kurs am Neuen Markt wurde am 7. Oktober 1999 mit 20,80 Euro festgestellt. Durch den Börsengang flossen der Gesellschaft frische Mittel von brutto rund 76 Mill. DM zu. (c) AfU Agentur für Unternehmensnachrichten GmbH

 
Quelle: IS Innovative Software AG


 

2617 Postings, 7734 Tage StephanMUCBist Du eingestiegen, Jessy?

 
  
    #183
02.09.03 22:04
Wie beurteilst Du Helkon?  

5215 Postings, 8397 Tage Jessycaja, habe eine Teilausführung zu 0,068 bekommen

 
  
    #184
02.09.03 22:21
Aber das unten gibt mir zu denken.

Betafaktor waren doch die, die Helkon empfohlen hatten.

Was sagt Klei dazu?


07.08.2002
Helkon Media Filmriss
BetaFaktor.info

Die Wertpapierexperten von "BetaFaktor.info" raten die Aktien der Helkon Media AG (WKN 608050) zu verkaufen, wenn es zu einem Insolvenzzock kommen sollte.

Die schlimmsten Befürchtungen der Experten hätten sich bestätigt. Die Banken hätten aufgrund der katastrophalen Eigenkapitalsituation gepaart mit einer immensen Verschuldung den Geldhahn letztendlich doch noch zugedreht. Konsequenterweise hätte das Rating der Experten "verkaufen" lauten müssen und nicht "zocken auf einen Rebound". Jedoch sei aus dem Unternehmen ein Rettungsanker nach dem anderen avisiert worden. Vor wenigen Wochen noch sei eine Insolvenz von Seiten der Gesellschaft kategorisch ausgeschlossen worden. Vielmehr sei eine langfristige Finanzierung durch die Kreditinstitute in Aussicht gestellt worden.

Nun werde der Insolvenzverwalter versuchen, die Beteiligungen und Filmrecht zu Geld zu machen. Dies sei hinsichtlich eines Überangebots auf einem gesättigten Markt jedoch keine leicht zu bewältigende Aufgabe. Nach Ansicht der Analysten würden die Aktionäre vermutlich leer ausgehen.

Sollte es zu einem der berüchtigten Insolvenzzocks kommen, der allerdings nur für die Gläubiger und nicht für die Aktionäre nützlich ist, raten die Analysten von "BetaFaktor.info" die Aktien der Helkon Media AG zu verkaufen.


Also mache ich den Insolvenzzock mit!

Gruß
Jessy
 

5215 Postings, 8397 Tage JessycaSorry, diese Meldung ist ja uralt

 
  
    #185
02.09.03 23:09
Wir haben ja schon 2003. Ist mir jetzt erst aufgefallen!

Also dann kaufe ich morgen noch ein paar Helkon!  

5901 Postings, 7857 Tage KleiHallo Jessy !

 
  
    #186
02.09.03 23:16
Die Meldung von Betafaktor ist aus dem Jahre 2002 !!!!!

Die ich Dir gegeben habe ist auch von Betafaktor aber aus dem Jahre 2003 !!!

Betafaktor hatte Helkon schonmal empfohlen, als Sie Insolvenz angemelet hatten ! Nach drei Monaten wird dann wie bei Insolvenzen üblich die angemeldete Insolvenz eröffnet !

Betafaktor dachte damals, man würde sogar die Insolvenzeröffnung abwenden können. Denn genau für diesen Versuch hat man die drei Monate seit der Insolvenzanmeldung Zeit !

Mittlerweile läuft das Insolvenzverfahren schon lange Zeit und der Kurs der Helkonaktie ist seit dem stark gefallen !

Bei Betafaktor hat man sich deshalb nochmal soweit aus dem Fenster gelehnt und zwar erst vor wenigen Wochen und hat nach einem Interview mit dem neuen Aufsichtratsvorsitzenden der Helkon AG, Herrn Deibert, die Helkonaktie erneut zum Kauf empfohlen !!!

Und Jessy bitte glaube mir aber einen "Doppelfehler" kann sich ein Börsenbrief Herausgeber nun beim besten Willen nicht leisten.

Man geht bei Betafaktor offensichtlich wenigstens von der Vorlage eines Insolvenzplanes aus, der das Ruder wie bereits im anderen Threat beschrieben "rumreißen" kann !

Ich hoffe das Einstellen der Meldung vom letzten Jahr wird deshalb deutlich abgegrenzt von der Meldung aus diesem Jahr !

Wenn ich Dir den genauen Insolvenzablauf erklären soll, dann müssen wir echt telefonieren. Aber kein Problem, mache ich gerne. Du musst mir dann an meine E-Mail:

Helkonklei@aol.com

Deine Telefonnummer mailen (kein Handy bitte) !

Gruß Klei.  

85 Postings, 7711 Tage BannekKlei der Pusher!

 
  
    #187
02.09.03 23:19
Sorry, aber Du bist nur am pushen und das ohne Fakten!
Beschreib doch mal deine Charttechnik zur Helkon AG!
Würde mich echt mal interessieren!
Und begründe Deine auch so tollen News und Infos!
Bla bla bla - und nichts dahinter!  

5901 Postings, 7857 Tage Klei@Bannek

 
  
    #188
02.09.03 23:24
Selbstverständlich möchte ich, dass Helkon möglichst bald höher notiert ! Was hast Du denn gedacht ?

Aber sei mir nicht böse, so viele Infos und Beweise, wie ich in diesem und anderen Helkonthreats geliefert habe bekommt man zu insolventen Stocks sonst so gut wie nie !

Sei bitte so lieb und mach Dir doch die Mühe meine Threats aufmerksam zu lesen ! Ich denke, dann sieht Deine Meinung schon ganz anders aus. Und bitte stelle mich nicht auf eine Ebene mit den ganz allgemeinen argumentlosen Pushern !

Wäre nett, wenn Du Dich nach ausführlicher Lektüre nochmal meldest, aber bitte bleib fair, das sind wir hier auch !


Gruß Klei.  

85 Postings, 7711 Tage Bannek@Klei

 
  
    #189
02.09.03 23:55
Also ich hab mir Deinen Rat echt mal zu Herzen genommen und bin bis #58 gekommen! Wollte nicht mehr weiter lesen, da sich meine Vermutung schon bestätigt hat!
Immer wenn dieser Thread etwas ruhig liegt schreibst du was!
Kleine Auflistung:

#7: Reine Pusherei und den Thread wieder nach oben zu schieben! Null Fakten, null Infos!
#13: Was soll das? Meinst du wir wissen nicht wie die WKN von Helkon ist?!
#24: Wieder einmal reine Pusherei! Scheinst ja gut in den Miesen zu hängen!
#25: Völligen Unsinn geschrieben! Merkst du das eigentlich noch?
#32: Ups? ups, ups, ups? Wie unerwartet?!
#38: Beeile Dich um noch raus zu kommen! Mal wieder reine Pusherei!!!
#39: Tja ja, die Charttechnik, schade das nicht jeder etwas davon versteht sonst würdest du es ja näher erläutern!
#47: Mal wieder die Nummer mit dem persönlichem Gespräch! Deine geheimen Infos! Hat sich eigentlich jemals jemand bei dir gemeldet? AB????
#57: Kommt mir irgendwie bekannt vor...
#58: Ja ja, es war schon einen Tag nach dem letzten Beitrag her! Push push push!

Also ab da wurde mir schlecht!
Verlange jetzt bitte nicht das ich auch noch die nächsten Beiträge von dir lese!
Aber immer wieder lustig das nur wenige deine Masche durchschauen!

Jetzt bin ich mal auf deine Antwort und deine Begründungen gespannt!

Grüße
Bannek  

5901 Postings, 7857 Tage KleiLieber Bannek !

 
  
    #190
03.09.03 00:07
Ich habe mir auch mal die Mühe gemacht und habe mir Deine letzten Beiträge in anderen Threads angesehen !

Es gibt doch wirklich nicht einen Thread, in dem Du nichts zu meckern hast und davon kann sich ja jeder selber ein Bild machen, indem er einfach Deinen Namen anklickt und selber nachsieht !

Und natürlich möchte ich dass Du den Thread vollständig durchliest. Aber bitte sei mir nicht böse, wenn ich noch so einige male mich gemeldet habe ohne wirklich jedesmal Neuigkeiten zu bringen ! Beachte lieber die Informationen und Beweise, die Du findest. Solltest du keine finden, maile mir an meine Dir bekannte Adresse Deine Telefonnummer, dann helfe ich Dir bei der Suche !


Viele liebe Grüße, Klei.  

5901 Postings, 7857 Tage KleiHey Stephan !

 
  
    #191
03.09.03 00:28
Dein Chart ist wieder da !   :-)

Deine frisch gewonnene Liebe zahlt sich also doch aus !


Gruß Klei.  

5901 Postings, 7857 Tage KleiGuten Morgen !!!

 
  
    #192
03.09.03 08:38
Bei Helkon wird die Nachrichtensperre enger eine Meldung bahnt sich an !

Eine E-Mail von Deibert von gestern verweißt auf den §131(4) und §53a ! Er darf nichts mehr sagen und wenn ihr mich fragt, richtig so !

Gruß Klei.  

32217 Postings, 7907 Tage BörsenfanMorgen Klei,

 
  
    #193
03.09.03 08:40
hammerhart, es bahnt sich ja richtig eine Art Euphorie in Sachen Helkon an. Auch Werte wie Gedys, Popnet und PrimCom sollte man nicht aus dem Auge verlieren, Klei.  

5901 Postings, 7857 Tage Klei@Börsenfan

 
  
    #194
03.09.03 08:44
Ja, Du hast vollkommen Recht, da sind noch so einige Werte, die sicherlich noch von sich Reden machen werden !  

5901 Postings, 7857 Tage KleiNicht schlecht !

 
  
    #195
03.09.03 10:12
Mit dem MM möchte ich heute aber auch nicht tauschen ! :-)  

32217 Postings, 7907 Tage Börsenfan@klei

 
  
    #196
03.09.03 10:25
wie meinst Du das ?  

558 Postings, 7705 Tage dirktueso, jetzt bin ich mal gespannt. bin drin o. T.

 
  
    #197
03.09.03 10:40

32217 Postings, 7907 Tage Börsenfanwieviel, dirktue? o. T.

 
  
    #198
03.09.03 10:41

558 Postings, 7705 Tage dirktuenur ne kleine summe

 
  
    #199
03.09.03 10:47
5000stk  

32217 Postings, 7907 Tage BörsenfanKleinvieh macht auch Mist.... o. T.

 
  
    #200
03.09.03 10:50

Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |
| 9 >  
   Antwort einfügen - nach oben