Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 224 von 14450 Neuester Beitrag: 29.10.24 08:01 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:11 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.234 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 08:01 | von: DerCEO | Leser gesamt: | 91.535.473 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 8.724 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 222 | 223 | | 225 | 226 | ... 14450 > |
Grund:
Wiese hält nicht so an seinem Stuhl fest wie z.B. Hofreiter damals bei KTG Agrar.
Er hat schon allein aufgrund seiner Beteiligung ein Interesse daran, dass alles reibungslos aufgeklärt wird. Die Steinhoff Aktien sind bei ihm nicht nur eine Portfolio-Beimischung ;-)
Dennoch denke ich, dass der Anstoß von den Banken kam, als Auflage für eine potenzielle Verlängerung der Kreditlinien. Da wird aktuell die Checkliste Stück für Stück abgearbeitet.
Selbst Banken würden bei einer Insolvenz ordentlich draufzahlen. Daher haben sie auch ein Interesse daran, dass es weitergeht.
Entweder ist das eine gut orchestrierte Rochade um die Compliance Themen gerecht zu werden oder Wiese verliert langsam die Kontrolle an die Banken
Was mich stört ist einfach, daß hier das Unternehmen gleich mit Insovenz in Verbindung gebracht wird. Klar ging hier einiges schief, aber laßen wir die Experten die Bilanzen auseinander nehmen und dann werden wir sehn was richtig oder falsch gelaufen ist.
Das unternehmen in den Himmel zu heben und genauso falsch wie es gleich als Insolvenz zu verurteilen.
Warten wir einfach ab! Die Wahrheit kommt hier sehr schnell heraus!
Meine Meinung!
Und trotzem, das geht eine Zeitlang aber nicht auf die dauer!
und 1.50-2€ sind wieder da...wetten
Frau Sonn ist schon längere Zeit in "Wieses Netzwerk" und Teil des Aufsichtsrat....also ist es für Wiese nicht so ganz dramatisch
Ms. Heather Joan Sonn serves as Supervisory Director of Steinhoff International Holdings N.V. since December 1, 2015. She has been an Independent non-executive director of SIHL since 2013.
Quelle https://www.reuters.com/finance/stocks/officer-profile/SNHG.DE/2681786
- starker Bezug zum Investmentbanking. Sehe ich positiv, da Aktien, Anleihen usw. eine wichtige Rolle spielen beim aktuellen Finanzkrimi.
- sozialer Touch:
"Heather has also worked in national social cohesion projects aimed at increasing the strength of South Africas democracy and lobbying government and the social justice sector on various aspects of policy."
Ich denke, das ist ein Zugeständnis an den südafrikanischen Pensionsfonds, der 10% der Aktien hält. Vielleicht auch an die Banken, die erwarten, dass "sauber" gearbeitet wird.
- starker Bezug zu den USA:
"Heather started her career completing the Investment Banking analyst programme in Merrill Lynch, in New York..."
"She is a fellow of the Africa Leadership Initiative of Aspen Global Leadership Network."
das Aspen Institute ist ja eine US-Lobby Organisation, die stark die US- bzw. Transatlantischen Interessen vertritt. So ähnlich wie die Atlantikbrücke.
Ich denke, dass man gegenüber der beteiligten Bank of America seinen guten Willen zeigen will. Ferner ist Steinhoff ja im Besitz der US-Matratzenfirma. Das heißt, die Amis wollen hier auch ein Wörtchen mitreden.
Fazit: Sie hat das entsprechende Fachwissen und ist in verschiedene Richtungen gut vernetzt.
Langfristig habe ich noch keine wirkliche Meinung .....
Außerdem glaube ich nicht das Herr Dr. Wiese irgend etwas daran gelegen ist das Steinhoff in die Pleite geht! Dazu hat er bereits zu viel Geld verloren!
Jetzt heißt es klar Schiff machen und die Firma vom Eis zu holen!
Trotzdem finde ich 70 Mio Aktien am Tag schon eine Hausnummer.
Kann es sein das hier Aktien zwischen zwei Großen zu von denen festgelegten Spannen getauscht werden?
Aber ich denke es macht nur Sinn, dass da Personal wechselt. Die Pensionsfonds haben schon vor 2-3 Tagen angekündigt 2 Aufseher entsenden zu wollen. Da musste er Platz machen.
Wenn du so einen "Tausch" annimmst, wird so ein Trade OTC abgewickelt.
Davon würde niemand was mitbekommen.
Aber hier wird nach meiner Meinung der Kurs bewußt in einer kleiner Spanne gehalten, verstehe aber ehrlich gesagt den Grund nicht! Wer hat hier etwas davon?
in die verkrusteten Konzern Strukturen bringen.
Mit dem bisherigen Personal, sind vertrauensbildende Maßnahmen nicht mehr umsetzbar.
Zur Zeit machen die bei Steinhoff alles richtig,
um wieder Vertrauen in das Unternehmen zu bringen. Keinerlei
Schnellschüsse um kurzfristig die Anleger vom Baum zu holen, sondern wohlüberlegte
Schritte die auch nachhaltige Zeichen setzen werden.
Die Frage ist ob es fahrlässig gehandelt haben oder nicht ...das müssen Gerichte entscheiden
Eine saubere Sache wäre gewesen ein externen als Aufsichtsratschef zu holen
Momentan ist der Konzern absolut unterbewertet!
Börsenwert steht bei Euro 2,4 Mrd mindestens ist der Konzern Euro 13 Mrd Wert!
Es stehen Euro 6 Mrd im Feuer über mehr wurde nicht geschrieben!
Ich bin Bänker und wir sind bei einer solchen Lage ein sehr Nervöses Völkchen und wenn die noch Kredite bekommen dann haben wir da ein ganz großes Auge drauf! Selbst die EZB sieht es Relaxed und wirft die Anleihen die sie hält nicht ab nimmt halt nur keine neuen an! Was Normal ist!
Ich warte es erst mal ab und mir ist klar das ich meinen Anlagebetrag verlieren kann!