2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

Seite 513 von 513
Neuester Beitrag: 22.12.24 08:30
Eröffnet am:28.12.23 17:44von: lo-shAnzahl Beiträge:13.808
Neuester Beitrag:22.12.24 08:30von: Romeo237Leser gesamt:3.235.157
Forum:Börse Leser heute:2.035
Bewertet mit:
64

Seite: < 1 | ... | 509 | 510 | 511 | 512 |
>  

7913 Postings, 4522 Tage tuorTMoin zum weekly Update am Samstag

15
21.12.24 08:49
Gestern Innovative Ind Prop aufgestockt
Da kommt mal ne rote Wochenkerze....und es herrscht Crash-Stimmung....
@PV.....Looser, von denen du jedoch überzeugt bist, verkaufen und dann wieder zurückkaufen...Positionen stark ins Minus laufen zu lassen, um dann zu hoffen, dass sich das wieder erholt....ist der richtige Weg zur nächsten Depotschrottung.....Du musst dir darüber bewusst werden, dass Verluste einfach dazugehören. Ein Teil vom großen Spiel.

Heute nur die grobe Trendübersicht....hab Besseres zu tun
DAXiene....Trend up....kleines Longsignal aktiv....SignalN wechselt auf Short....
DOW....Trend up....kleines Shortsignal aktiviert....SignalN Short
S&P.....Trend up....kleines Longsignal schwächer....SignalN wechselt auf Short
Nasie....Trend up....kleines Longsignal aktiv....SignalN wechselt ebenfalls auf Short
€uro....Trend down.....kleines Shortsignal aktiviert....SignalN gerade noch Long
WTI.....Trend down....kleines Shortsignal aktiv....SignalN Long
BTC....Trend up....kleines Longsignal schwach.....SignalN Short
Gold....Trend up....kleines Shortsignal aktiviert.....SignalN wechselt auf Short

Wünsche allen ein besinnliches WE
Morgen kommt der Buschfunk wieder mal aussem Lieblingswald.

Trout  

Optionen

2893 Postings, 3519 Tage frechdax1Sucht euch ein Politikforum

7
21.12.24 08:50
Da könnt ihr euch austauschen.
Danke und schönes Wochenende  

Optionen

5072 Postings, 4498 Tage exit58@Katjusha207

6
21.12.24 14:45
wie Pechvogel schon angemerkt hat ist nicht jeder AfD Anhänger ein Rechtsradikaler genauso wie nicht jeder Anhänger der Grünen automatisch ein Gegner von Kernkraft oder ein Klimakleber ist. Der starke Zulauf der AfD wird nicht durch solche Terrortaten verursacht, sondern durch die Unfähigkeit unserer Regierung sinnvolle Maßnahmen zu treffen um die ausufernde Flüchtlingsproblematik in den Griff zu bekommen.
Würde Frau Faeser mit der gleichen Intensität wie sie die bösen rechtsradikalen AfD Anhänger verfolgt, die illegalen Einwanderer und islamistischen Gefährder verfolgen und würde sie zudem noch verhindern, dass Menschen aus diesen Gruppen unser Sozialsystem betrügen indem sie Leistungen beziehen die ihnen nicht zustehen oder schwarzarbeiten, dann hätte die AfD auch nicht so einen großen Zulauf.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit gibt es Rechtsradikale in der AfD, aber 70-80% sind Protestwähler anders ist der Zuwachs von 4% auf über 20% nicht zu erklären.

Leider gefährdet unsere aktuelle Regierung die Demokratie, weil sie die Menschen der AfD in die Arme treibt. Da hilft es auch nix wenn man jetzt schnell vor der Wahl noch mal 20-30 illegale Migranten in einen Flieger setzt und nach Hause schickt.  

Optionen

4301 Postings, 894 Tage Achterbahn7Manz: Einzelaktien Risiko der Woche

3
21.12.24 17:39
mit minus 80 Prozent.

Quelle
Das Reutlinger Unternehmen Manz ist zahlungsunfähig und will die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beantragen. Die Aktie des Maschinenbauers verlor daraufhin mehr als 80 Prozent ihres Wertes.

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...-werden/ar-AA1w9QgK  

33561 Postings, 4776 Tage MHurdingmanchmal ist es auch ganz einfach

22.12.24 06:03
ein verwirrter vermeintlich unter drogen stehender sich selber lt eigener posts der rettung der bundesrepublik zusammen mitr der afd verschriebener mensch (hier ist tatsächlich die nationalität völlig irrelevant) will ein zeichen setzen und tötet menschen

was ich (nicht) erwartet habe ist eine diskussion über die mentale gesundheit - was ich kriegte war mal wieder einem pawlowschen reflex folgendem schnappen nach migrantenüberschuss

hatte ich hier nachweislich gar nix mit zu tun - aber man setzt mal wieder ein statement

Schön dass wir uns mittlerweile einig sind dass teile der afd als radikal anzusehen sind - wir haben ggf unseren eltern und großeltern vorgeweorfen warum sie nichts getan haben - manchmal war die antwort "ich wusste ja von nichts"

womit reden sich denn heutige afd-wähler raus ? wir wussten es nicht ? "remigration" - "identitäre bewegung", "Kamelreiter" uvm - wir wussten nicht wen wir da gewählt haben ?

Hmmm ok ich weiss unser Bildungssystem leidet - aber hat es so versagt ?

sollte nicht in einer aufgeklärten zeit eine partei die in teilen rechtsradikal ist unwählbar sein ? das ist KEIN protest mehr - wenn ich verbercherische ideen unterstütze werde ich selber schmutzig - wie gesagt protest ist sexy wenn er angebracht ist - wird er zur entschudligung ist er .... dumm, kursicjhtig und menschenverachtend

Schöne Feiertage  

Optionen

653 Postings, 1623 Tage Namor1Stefan homburg

22.12.24 06:31
Ein paar von den unfehlbaren Qualitätsmedien unterschlagen Infos liefert

m.youtube.com/watch?v=tXxZ1a4kbtE&pp=ygUOU3RlZmFuIGhvbWJ1cmc%3D

Wer alles und jeden mit offenen Armen empfängt, lädt andere dazu ein, ihre Probleme unkompliziert zu exportieren. So einfach, so wahr.  

Optionen

33561 Postings, 4776 Tage MHurdingnamor

5
22.12.24 06:53
in den sog qualitätsmedien - wurden viele der thesen die auf youtube einzusehen sind genannt - ist halt doof wenn die realität vom märchen abweicht

wer deutungshoheit bejammert und sich selber die deutungshoheit zuschreiben möchte ist ggf an einem diskurs gar nicht interessiert  

Optionen

7913 Postings, 4522 Tage tuorTMoin zum Renten Update am Sonntag

9
22.12.24 07:57
dem 4ten Advent.....es stürmt im Lieblingswald
An den Querleser hier.....Ein Rentendepot ist kein Sprint, sondern ein Marathon....und die Gewinne liegen hier im Einkauf und nicht im schnellen Verkauf.
So traurig die Geschichte in Magdeburg ist, sind wir hier dennoch in einem Börsenforum.

Rückblick:
Mit Realty Income, Mainstreet Cap, Viatris, EPR Prop und Gladstone Caps Sonderdivi, landeten die Divis Nr.234-238/24 auffem Konto
Innovative Prop nach der Negativmeldung aufgestockt.
Großer Verfall abgerechnet.....
Steueroptimierungen abgeschlossen für 2024.....obwohl ich gerne KapErtSt zahle....je mehr ich bezahlen muss, desto mehr habe ich verdient.....und nach dem ausfüllen der Anlage KAP fließen diese €uronen zum großen Teil zurück auf mein Konto.....
Der Ausblick aufs Depot suggerierte Gelassenheit....dem war so.....nicht die Nachrichten suchen, sondern die Chancen nutzen.

Ausblick:
Zahltag haben ....Petroleo (Sonderdivi), Kohl`s, Mainstreet Cap (Sonderdivi), A1JNZ9 und A0HGV6
ExDiv handeln:
Petroleo .....2x 0,1€
Altria.....0,97€
Weihnachten

Günstig, bzw prozyklisch Short:
Arbor Realty
BHP
Cap SW
Chalice Gold
ETFL07
Eon
Exxon
Innovativ Ind
A0F5UH
A0HGV6
Kohl`s
Med Prop
Omega Health
Realty Income
Rio  Tinto
Sabra Health
Woodside Energy

Teuer, bzw prozyklisch Long
A3DC8Q
Imp.Brands
Mainstreet Cap

So schnell dreht sich die Gewichtung.....bereitet mir allerdings keine Sorgen, solange die Chancen gesucht werden
Wünsche allen einen schönen 4ten Advent

Trout

Optionen

16443 Postings, 6390 Tage Romeo237Dienstag Handel bis 14 Uhr ?

22.12.24 08:30

Optionen

Seite: < 1 | ... | 509 | 510 | 511 | 512 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben