Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte


Seite 147 von 1710
Neuester Beitrag: 10.10.24 18:09
Eröffnet am:06.06.21 21:15von: pfaelzer777Anzahl Beiträge:43.743
Neuester Beitrag:10.10.24 18:09von: Grandland 2Leser gesamt:9.648.901
Forum:Börse Leser heute:17.443
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 145 | 146 |
| 148 | 149 | ... 1710  >  

6454 Postings, 2493 Tage Commander1@Skrofel

 
  
    #3651
11.09.21 21:37
Otto, aus "Ein Fisch namens Wanda"...

"...äh, wie war das im Mittelteil...?"  :))))

Zu gut! ;)  

5152 Postings, 6376 Tage herrmannbCap : Wanda

 
  
    #3652
1
12.09.21 10:41
Otto ist eins meiner größten Vorbilder :o). Der parkt seinen großen US Schlitten auf die Straße aus ohne Rücksicht auf Verluste, mit Gefluche und Pistolenschüssen über die linke Schulter. Die Befragung von diesem Stotterer (Michael Palin) mit Hilfe von Pommes Frites und Fischessen war auch klasse. Sogar die Abspanninfos im Film, wenn die Leute im Kino schon alle im Stehen und Gehen sind, sind noch mal geil (" . . . Otto ging in ein südamerikanisches Land und wurde da Justizminister  . . ").

Äh, noch was anderes. Wasn los, Leute, es ist 10:49 Sonntag, und ich schreibe hier bislang allein ? Ihr wollt mir doch wpohl nicht erzählen, dass ihr alle schon auf der Rolle seid, draußen, das schöne Wetter genießen ?  

5152 Postings, 6376 Tage herrmannbWanda 2

 
  
    #3653
1
12.09.21 10:49
dieser Trick von Otto, wie der die Metalldetektorschleuse umgeht durch Hochwerfen der Pistole außerhalb, und Auffangen auf der andern Seite, da hab ich überlegt, ob so was physikalisch überhaupt möglich ist. Wenn ja, dürfte das sehr schwierig auszuführen sein. Also Kevin Kline (Otto) konnte das vermutlich nicht.
Warum gabs eigentlich nie einen "Wanda 2" im Kino ? Von jedem Sch . .  werden zig Nachzieher produziert, wenn Nummer eins gut lief. Vielleicht besser so, wie wenn das Thema totgeritten würde.  

6993 Postings, 2036 Tage GrandlandEinen schönen Tag

 
  
    #3654
12.09.21 11:17
Herrmann,
Hochzeitsfeier Sohn heute ab 15:00h. Vorbereitungen. Übernachtung.
In der Unterkunft 3G Regel. Allerdings sind die kommenden Gäste in diesem Kreis wohl (fast?) vollständig geimpft (gefühlt mit 95% Quote).

Morgen zurück gegen 11:00h.

Ich wünsche einen schönen Tag.  

355 Postings, 1234 Tage Skrofel@ Commander und rest

 
  
    #3655
12.09.21 14:48
Schön damit Freude bereiten zu können :-). Die Befragung von Archie war auch schön.

Wie seht ihr das, impfquote hin oder her. Sehen wir noch Grundrechtseinschränkungen und nen ordentlichen Knall nach unten?
 

6454 Postings, 2493 Tage Commander1@Skrofel

 
  
    #3656
12.09.21 16:40
Naja, bei "Grundrechtseinschränkungen" sollte man mal "die Kirche im Dorf lassen..."

Eine größere oder stärkere Korrektur nach unten kann es immer geben...das Risiko ist quasi latent immer vorhanden. Die "Wahrscheinlichkeit" dafür ist    -  
statistisch gesehen   -   im September allerdings ungleich höher vorhanden.

Fundamental begründet wäre es bei einem für die Börse Rot-Rot-Grünem Regierungsbündnis. Das wäre dann der Gau.
 

6454 Postings, 2493 Tage Commander1Triell...

 
  
    #3657
2
12.09.21 22:18
...der ganze SPD Wahlkampf ist eine einzige One Man Show. (Scholz)

Dessen Wahlberater wissen nur zu gut, warum alle anderen Genossen (Kühnert, Eßken, Borijans etc.) außen vor sind. Aus gutem Grund!

Freunde, das ist eine Mogelpackung: Scholz steht drauf, und o.g. Genossen incl. Andrea Nahles, sind drin! Dazu kommt noch Bartsch von den Linken als Zugabe, sozusagen kostenlos dazu!  :))))  

5819 Postings, 2378 Tage Pit007Dai: CAP, Du hast wohl recht!

 
  
    #3658
12.09.21 23:30
Das hat sich heute offensichtlich gezeigt. Armin mag ich zwar nicht 100%, war aber deutlich besser als Olaf.
Na mal sehen, wie's weitergeht!  

6454 Postings, 2493 Tage Commander1@Käpt'n Pit...

 
  
    #3659
4
13.09.21 00:42
...ich habe nur was dagegen, wenn ich verarscht werde:

Saskia Esken "schwärmt vom
demokratischen Sozialismus, das beschäftigt sie schon ein Leben lang", sagte sie dem Spiegel. "Das Gegenbild vom Kapitalismus ". Zu diesem "Zielbild gehören auch staatliche Mittel von Enteignung und Vergesellschaftung!", so Esken weiter.

Juso Chef Kevin Kühnert hatte schon 2019 vom "demokratischen Sozialismus" geschwärmt.  Dabei sprach er "von Kollektivierung und einer Überwindung des Kapitalismus." Sein offensichtliches Ziel: "Die Enteignung von Unternehmen." Ihr wisst alle, was er über BMW gesagt hat! "Wenn das Kollektiv entscheidet, dass es BMW in dieser Form nicht mehr braucht, dann ist das so!" Ähnlich äußerte er sich zu Wohnungsunternehmen, brachte sogar eine Enteignung von Immobilienbesitzern ins Gespräch. Er stelle sich stattdessen "Genossenschaften" als Eigentümer von Wohnungen vor. "Er wünsche sich, dass es überhaupt keine Privatvermieter mehr gäbe!"

Seit Dezember sitzt Kühnert neben Esken im SPD Vorstand!

Und Bartsch von den "Linken" will sofort raus aus der EU, die NATO akzeptiert er auch nicht! Wen wundert's. Die Linke ist durchzogen mit ehemaligen Politbonzen der SED. Weitere Ausführungen erspare ich mir...

Mit dieser Argumentation muss man Scholz angreifen und umgehende Antworten einfordern und aufhören mit dem Kuschelkurs gegen den politischen Gegner! Die Wähler hätten die Wahrheit verdient!






 

5152 Postings, 6376 Tage herrmannbGrundrechte, Kirche und das Dorf

 
  
    #3660
13.09.21 09:19
Kühnert, Eskens, Bartsch, und Ähnliches sind aber schon eine Einschränkung eines Grundrechts. Nämlich des Grundrechts, dass so etwas nicht in der Öffentlichkeit auftritt, Nummer eins, zweitens, dass so etwas nicht über Dinge Mitspracherechte hat, die alle betreffen.

Das sind grundsätzliche Rechte, dass solche Leute nur unsichtbar vor sich hin existieren dürfen, höchstens im Privaten Schaden anrichten können, wie es vor 1990 mit allem war, was sich kommunistisch nannte.
KPD, DKP, KBW, oder wie sich auch immer unbenannten, in der Hoffnung, dass die Leute getäuscht würden über den Inhalt, spielten öffentlich und bei Wahlen vor 1990 überhaupt keine Rolle, jedenfalls keine ernst zu nehmende. Das waren Witzfiguren, in der öffentlichen Wahrnehmung.

Das ist ein Grundrecht, dass Clowns nicht in die Geschicke aller eingreifen dürfen, und das sehe ich verletzt.  

2219 Postings, 3373 Tage ZamboDas hört sich gut an:

 
  
    #3661
1
13.09.21 09:50
Siemens Energy und VW-Tochter Porsche bauen eFuels-Fabrik in Chile.

Bei dem Projekt wird mit Windstrom CO2-neutraler Kraftstoff erzeugt. Per Elektrolyse wird mit dem Strom Wasser in Sauerstoff und Wasserstoff gespalten. Anschließend wird CO2 aus der Luft gefiltert und mit dem Wasserstoff zu eFuel umgewandelt. Der Produktionsstart der Pilotanlage ist für Mitte 2022 vorgesehen. Neben Siemens Energy, Porsche und HIF beteiligen sich auch Enel , ExxonMobil , Gasco und ENAP an dem Projekt namens Haru Oni./rol/DP/men  

5152 Postings, 6376 Tage herrmannbCO2 aus Luft

 
  
    #3662
2
13.09.21 10:24
das kann nur teuer sein. Anteil CO2 in Luft vielleicht <1 %, Abtrennung ist teuer, da haben Leute, die der Technik fern stehen, oft keine Vorstellung davon, was Stofftrennung kostet. Die denken, ist ökologisch, gut, wird schon gehen.
Zur Abtrennung CO2 aus Luft gingen entweder Kühlfallen & Luftverflüssigung, das Auswaschen geht wohl kaum selektiv, mehr fällt mir auf der Stelle nicht ein, gibt aber eventuell mehr Möglichkeiten. Vielleicht Sammeladsorber. Aber alles ist teuer, da umständlich.
Chile wird auch kaum Strom aus Windrädern so subventionieren wie hier, d.h. Primärenergie, ist teuer.
Das wichtigste bei all solchen Projekten ist billige Primärenergie, das wird meistens vergessen.

Es gab auch schon wundersame Projekte deutscher Firmen zur Solarstromerzeugung in der Sahara, Desertec & Siemens z.B. Da hört man nichts mehr davon, wird nur raus gekramt, wenn Siemens politische "Grünstellung" braucht.

Erfolgreiche Wirtschaftsprojekte der der privaten Wirtschaft können nicht ideologisch erzwungen werden, da wirken seit Adam Smith und John Maynard Keynes ganz andere Prinzipien.  

5875 Postings, 1581 Tage Micha01Daimler Erst sukzessive runter

 
  
    #3663
13.09.21 18:37
Dann 4% hoch alles ohne Meldungen... oder habe ich was verpasst?  

2219 Postings, 3373 Tage Zambo@Micha

 
  
    #3664
13.09.21 19:16
Autobranche wertet neue IAA als Erfolg  

79561 Postings, 9114 Tage Kicky200-Tageslinie überschritten

 
  
    #3665
13.09.21 20:48
stellte der Aktionär heute fest !  

79561 Postings, 9114 Tage Kickyund MACD steigt

 
  
    #3666
13.09.21 20:52

2219 Postings, 3373 Tage ZamboDaimler verkauft

 
  
    #3667
1
14.09.21 10:09
Alle verkauft zu 72.70, MEK war 69.3.  

5152 Postings, 6376 Tage herrmannbDaimler plus gestern

 
  
    #3668
2
14.09.21 10:14
dass das mit der IAA generell zusammen hängt, glaube ich eher nicht, denn dann müßte die "Peergroup", also Unternehmen des gleichen Tätigkeitsfelds etc., auch im etwa selben Maß zugelegt haben. War aber nicht so, VW gestern kaum plus, und heute sogar im Minus.
Der Daimler Anstieg gestern hat also meiner Meinung nach Daimler Spezifische Gründe. Was war es denn ?
Die Nachricht gestern "Der Werdegang von Daimler-Chef Ola Källenius" :o) kann es nicht gewesen sein. Beginnt jetzt das Merken im Markt, dass es bei Daimler voraussichtlich in den nächsten Monaten aufwärts geht ?

P.S. Warum muß ich bei "IAA" bloß immer an Esel denken ?  

2219 Postings, 3373 Tage ZamboDa war auch eine Nachricht

 
  
    #3669
14.09.21 10:24
über China, dass die nicht nur auf Autos aus eigener Produktion setzen wollen. Ich finde das aber nicht mehr.  

4544 Postings, 1689 Tage pfaelzer777Bis

 
  
    #3670
14.09.21 11:07
zur sonder-hv
wird der kurs steigen.
Man muss da lange suchen, um eine ähnlich unterbewertete Aktie zu finden
ob kuv, kgv
Bei der Divi  mache ich mal  ein ?
Bisher stand der Schwede immer in einer Not-Situation
Mal gespannt, wenn DAI  die  16 netto / Aktie  knackt
wie der Ausschüttungs-grad  ist.
Beim Pfandamt und Eon  stehen  diese dinge  fest.
Hier nie was vom Schweden  dazu gelesen

 

5152 Postings, 6376 Tage herrmannbdie Truck / Cars Phase beginnt,

 
  
    #3671
14.09.21 11:12
das denke ich. Separation ja noch dieses Jahr, und die wird kaum ohne Kurssteigerungen verlaufen. Wirksamkeit von potentiell kurssteigernden Ereignissen meist so 4 bis 6 Wochen vor Eintritt des Ereignisses. Abflauen der Wirksamkeit meist so 1 bis 2 Wochen davor, gemäß dem Schreiberschen Axiom ("gehe vor dem Eintreffen von guten Dingen wieder raus", oder auch Sell on good news).
 

4544 Postings, 1689 Tage pfaelzer777Gute Meldungen

 
  
    #3672
2
14.09.21 11:14
da werden  manche  eben  mißtrauig.
Ein Kurs steigt meistens,  wenn  man  es nicht mehr glaubt.

deswegen taugt Deutsche Bank zum Daytrading,
aber nicht Pfandamt, das macht was es will,
geht nur als Long
Dort kommen Wochen lang gar keine News

ich weiss nur: mindestens  1 Euro  divi
nach  den Ausschüttungsregelon dort  und dem Ausblick,  müssten
es eigentlich  1,20 werden.
dazu  kann noch im 4 Q  dieses Jahres eine Sonderdivi kommen
als Nachzahlung.
Deshalb sitze  ich mal  ganz  locker in meiner Hängematte  auf dem Baum
und beobachte das Geschehen der Marktirren bis  Mai 22
 

1906 Postings, 5026 Tage marathon400@Pfälzer

 
  
    #3673
1
14.09.21 11:37
Ein Kurs steigt meistens,  wenn  man  es nicht mehr glaubt. So ist es sehr oft. Bin gestern mit einem Scheinchen rein und hoffe das wir das Bündel Wiederstände zum Wochenschluss hinter uns gelassen haben. Am 01.10 ist die außerordentliche HV. Denke auch das es davor und danach nach oben geht da viele auf steigende Kurse nach der Spaltung spekulieren.
Selbst bin ich im Truck angestellt. Ist schon ein komisches Gefühl. Allen ein gutes Händchen.
Gruß aus der Pfalz.    

1306 Postings, 2691 Tage HolzfeldAbspaltung TRUCKS

 
  
    #3674
14.09.21 11:51
..bis wann muss ich Daimler Aktien im Depot haben damit ich Truck-Anteile erhalte. ??
Danke für Info und allen Investierten viel Erfolg.  

4544 Postings, 1689 Tage pfaelzer777?

 
  
    #3675
1
14.09.21 12:01
kein Stress, niemals musst du  die Aktie vor der HV  im Depot haben !!

ich denke eher ,das hierzu ein Fahrplan aufgestellt wird,
wann man  die Aktie im Depot haben muss,  usw
Das ist gesetzliche Vorschrift , IPO-Regeln
und  muss mind 14 tage  vorher angekündigt werden

Deswegen gibt es ja  die HV, da wird ja  die LKLW-IPO  überhaupt  durch die Aktionäre
abgesegnet , und der Fahrplan  gleich mit
'Dann kommen  die ges.  Meldungen
 

Seite: < 1 | ... | 145 | 146 |
| 148 | 149 | ... 1710  >  
   Antwort einfügen - nach oben