Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte


Seite 146 von 1710
Neuester Beitrag: 10.10.24 15:55
Eröffnet am:06.06.21 21:15von: pfaelzer777Anzahl Beiträge:43.736
Neuester Beitrag:10.10.24 15:55von: Grandland 2Leser gesamt:9.647.086
Forum:Börse Leser heute:15.628
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 144 | 145 |
| 147 | 148 | ... 1710  >  

5152 Postings, 6376 Tage herrmannbGrötzi

 
  
    #3626
10.09.21 21:57
was war denn das für eine Hochzeit, die um 21:00 schon zu Ende ist ? Da müssen um 4:00 alle besoffen tanzen, und danach dann zum gemächlicheren Teil übergehen, Schluß ist erst um 7:00 früh. So gehört sich das.

Betreffs Stückzahl Daimler : wie wärs mit 1000 Stück, ist das Deine Kragenweite ?  

28046 Postings, 3965 Tage Galearishermann

 
  
    #3627
1
10.09.21 22:24
das stimmt.
Er war der unangefochtene King.
S.ist da nur ein Surrogat.  

6993 Postings, 2036 Tage GrandlandParty

 
  
    #3628
1
10.09.21 23:06
Herrmann, die Hochzeit war nur die Standesamtliche.
Die Hochzeitsparty gibt es erst Sonntag, incl. meiner Rede über Gott und die Welt! Und da haben wir ein Zimmer in der Location gebucht + 1 Zimmer für die Mutter (97), damit ich was trinken kann und Mama unabhängig müde werden kann.
Die Feier Location ist nicht weit weg von der Commander Residenz.

Daimler Stückzahl: Geh mal von 10 Stück aus (ok das ist etwas untertrieben), aber ich werde nicht über 10k Euros gehen im 1. Dai Invest, eher die Hälfte.

Bei mir kannst du etwa Pfälzer Einsatz/ 10-100 rechnen.  

6454 Postings, 2493 Tage Commander1Heute Abend...

 
  
    #3629
10.09.21 23:53
...war wieder Kino angesagt bei uns...
"Ein irrer Typ" von 1977 mit Jean Paul Belmondo und Raquel Welch!  :)))

Unser Besuch wünscht sich für nächste Woche nochmal Jean Paul,
"Der Profi"...1982...nichts lieber als das!

 

5819 Postings, 2378 Tage Pit007Dai: Bar Prost! @Grötzi-san gut geplant!

 
  
    #3630
2
11.09.21 00:00
Die Hochzeit! Aber 1 Fisch Dai-Invest geht nun wirklich. Wäre auch ein schönes Hochzeitsgeschenk. Auch symbolisch zur Vermehrung. Dein Enkel muss ja nicht "Truck" heißen ;)  

6993 Postings, 2036 Tage GrandlandDaimler

 
  
    #3631
11.09.21 00:43
Gute Idee,
für heute zu spät- aber im Sinn.

Schickt doch mal den Link zu Hurts Fahrrad Treff.  

6454 Postings, 2493 Tage Commander1Neueste Umfrage des "Stern"...

 
  
    #3632
11.09.21 01:56
...wenn Markus Söder Kanzlerkandidat wäre:

CDU   37 %
SPD   19 %
Grüne 16 %

Tja, CDU, da habt ihr euch ein schönes Ei gelegt!   :)))))
Das passiert, wenn man zu arrogant und selbstherrlich ist, die Basis zu befragen!  

5152 Postings, 6376 Tage herrmannbGrötzi Hochzeit

 
  
    #3633
1
11.09.21 08:36
stimmt, richtig lustig wirds erst beim Polterabend. Oder auch nicht, es gibt da einen guten Film des argentinischen Regisseurs Damian Szifron ("Wild Tales"), in dem bei einer Hochzeitsfeier alle möglichen haarsträubenden Sachen passieren, hat aber sehr herziges Happy End. Könnte man als Endlosschleife im Separee zur Belustigung der Gäste laufen lassen, die grad nichts zu tun haben.
https://www.film.tv/heimkino/bonusmaterial/...tische-braut-31523.html


Cap : a propos Film, neben "Wild Tales", der typisch jüdischer Klamauk ist, aber sehr ulkig, würde ich für den Jean Paul Belmondo Abend "Ein Affe im Winter", JPB und Jean Gabin, nehmen. Gabin ist von der Person her einer meiner Lieblinge. Klasse auch "Der Erbarmungslose" von 1970, mit der sehr sehenswerten :o) Orlane Paquin in einer Nebenrolle.
Und wenn wir grad bei Filmen sind, neulich kam noch mal Bibi Andersson in "The Touch" von Bergman. Ich kannte den Film nicht, und wußte gar nicht, wie süß die Bibi Andersson war (ist 2019 gestorben).
Die Frauen der 60er und 70er sahen irgend wie anders aus als das, was heute rum läuft. Viel mehr Substanz, wirkliche Selbstsicherheit, Stil.

Hach ja, da war ich zu jung und zu unerfahren, um da mehr draus zu machen :o).

 

5152 Postings, 6376 Tage herrmannbAusgrenzung und Aggression

 
  
    #3634
1
11.09.21 08:55
hab übrigens grad vorhin wieder festgestellt, wie weit die Trennlinie zwischen Impflingen und Ungeimpften inzwischen durch das unermüdliche Wühlen der Politik schon vertieft ist. Es scheint mir besser zu sein, in der Öffentlichkeit dieses Thema nicht zu berühren, um nicht dauernden Angriffen ausgesetzt zu sein.

Das Verhalten dabei mir gegenüber, der auf sein Recht zur Eigenverantwortung und Entscheidungsgewalt über seine eigene Person besteht, nimmt immer mehr ideologische Züge an. Die Armbinde ist wirklich schon in mittlerer Entfernung zu sehen.
Dachte grad vorhin, dass solche Ambitionen dann per Handy App umgesetzt werden. Wer keine "Geimpften" Signale aussendet, darf dies nicht und das nicht. Ist ja jetzt schon so, vielleicht darf ich ohne passendes Handy Signal Samstags nicht mehr auf den Markt. Ist das denkbar ? Ja, wenn es nach Opa Kretschmann geht.
Wenn mir dann noch das Einkaufen von Lebensmitteln verboten wird, muß ich leider in den Impfgegner-Untergrund gehen, die Bild Zeitung schrieb so lustig "Querlenker". Dann muß ich von Vorräten, Quellwasser und Reis leben, und wenn der Strom abgestellt wird, auf Dieselkocher umsteigen. Tja, aber nichts geht ewig.  

1520 Postings, 1282 Tage XaddWortwahl

 
  
    #3635
3
11.09.21 09:42
Das hängt davon ab wie man es sieht und sich gibt. Z.Bsp. das Wort "Impflinge" dient wie das Wort "Gutmensch" nur dazu, um auf sarkastische Weise die anderen zu verunglimpfen.  

5152 Postings, 6376 Tage herrmannbdas gebe ich zurück an den Absender

 
  
    #3636
3
11.09.21 10:05
in 10 facher Dosis. Wer zum Teufel erfindet denn ständig neue verunglimpfende Vokabeln, um Kampfstimmung zu erzeugen, auszugrenzen und Zwist zu säen, und das alles nur, um ein zweifelhaftes Ziel der Politik (und irrsinnigerweise auch der Medien) mit Gewalt zu erzwingen ? Wer hat denn "Covidioten" aufgebracht ? Wer bezeichnet denn kühn, und ohne sicheres Wissen darüber, Corona inzwischen "als "Pandemie der Ungeimpften" ? Mehr Beispiele gibt es sicher, es ist aber müßig, die auch noch raus zu kramen.

Und den nächsten kritischen Kommentar erwarte ich in einer Ausführung, die nicht derartig haltlos ist wie der letzte von dir..  

1520 Postings, 1282 Tage XaddWortwahl

 
  
    #3637
4
11.09.21 10:43
Es ist oftmals schwierig etwas schriftlich in Worte zu fassen, dass der/die/das Gegenüber es so versteht, wie man es meint. In einem Gespräch, fragt man nach und versteht es dann. Die Emotionen fehlen um Sprache in Schriftform so zu übermitteln wie man es meint.
Es ging mir darum dass in direkten Gesprächen, wenn diese Worte fallen, sich die Spirale automatisch hochschaukelt. Man erlebt es ja ab und zu mal, ob direkt oder indirekt, dass bestimmte Worte eine explosive Stimmung erzeugen. Dann sind Diskusionen fast immer zum Scheitern verurteilt.
Es kommt beim Gegenüber falsch an und schon wird geschossen ohne den "Feind" zu kennen. Zu 99,9999999% ist es kein Feind.
Wenn sich 2 Seiten unterhalten und die eine Seite dazu übergeht mit den Worten "Gutmensch, Impflinge, Systemling" und die andere Seite die Worte "Covidiot, Coronaleugner, Querdenker" benutzt, dann kommt am Ende nur Mist bei raus.
Ich glaub die Menschen müssen wieder lernen vernünftig miteinander umzugehen. Dann nehme ich mich nicht aus. Die Stimmung untereinander wird leider brutaler. Allein schon im Straßenverkehr sehr gut zu erkennen. Da spielt auch die Politik eine entscheidende Rolle, sie spaltet. Da haben wir als Bürger die Macht inne um dem entgegen zu treten. Jeder schaltet 1-2 Gänge runter und es läuft wieder.
 

33363 Postings, 2570 Tage damir25 ArDAI

 
  
    #3638
2
11.09.21 11:24
@Herrmann Biden "Unsere Geduld ist mit den Ungeimpften am Ende"

In der Südstadt hätte man geantwortet, was, wollt ihr eins aufs Maul?;))  

5152 Postings, 6376 Tage herrmannbwieder lernen vernünftig miteinander umzugehen.

 
  
    #3639
4
11.09.21 11:31
das klingt so, als ob es 2 Seiten gäbe, die gleichermaßen recht / unrecht hätten, und nur beide sich zurücknehmen müßten, und gut ist.
Das ist aber nicht so.

I c h will doch nicht die Rechte der Geimpften beschneiden, sondern die meine. Mir wäre es egal, ob die sich impfen lassen, oder wie gläubig die offiziellen Verlautbarungen verfolgt werden.
Eher bin ich im Risiko durch Geimpfte, da die sich nämlich im Glauben, sicher zu sein, im Glauben der moralischen Überlegenheit, und im Glauben auf ein Anrecht auf ein Leben ohne Corona-Einschränkungen so riskant verhalten wie vor Corona Zeiten. Reisen ohne Einschränkungen, Kino, Kneipe, usw. alles im direkten Kontakt, und gleichzeitig geben die im Infektionsfall das Virus genau so weiter wie Ungeimpfte, und das sehr sehr sicher auch noch viel effektiver, da mit Impfung die Symptome schwach sind im Infektionsfall, oder fehlen.

Wer wird sich denn Beschränkungen auferlegen, wenn er sich noch nicht mal krank fühlt ?

Die Impfung bringt derzeit offenbar nur den Vorteil des milderen Verlaufs im Infektionsfall. Ob die Geimpften sich seltener infizieren, wird zwar unermüdlich behauptet, wirklich wissen aber tut das aber keiner. Die Vorgänge in Island und Israel scheinen das Gegenteil zu belegen.

All das und mehr spielt offenbar überhaupt keine Rolle bei dem Gewäsch, was aus Richtung RKI und Politik so alles kommt. Ob mich das erstaunt ? Ja, so verlogen habe ich das offizielle Deutschland noch nie erlebt, und ich frage mich, wie weit dass noch geht, und warum das so ist.

Wie kompliziert die Dinge liegen, und  wie verschüttet die Wahrheit inzwischen ist, ist schon daraus ersichtlich, dass ich hier so und so viele Zeilen brauche, um nur einen Aspekt dieser Angelegenheit unmißverständlich darzustellen.  

33363 Postings, 2570 Tage damir25 ArDAI

 
  
    #3640
1
11.09.21 11:56
Mit dem bereitstellen des Impfstoffs ist die Schuldigkeit des Staates getan und übererfüllt.
Keiner verpasst Moni und mir was unter die Haut, was sich der nette Türke (Ugur)
zum Frühstück überlegt hat!;))
Wer das will, nur zu und das meinetwegen jeden Tag!
Nach Japan (Olympia) sind weder Geimpfte noch Ungeimpfte. Dabei ist Island/Israel/GB
Impfweltmeister. Was ist mit Oktoberfest??? Aber nix, dass ist eine große Verarsche!
Das Problem muss in der USA die Lösung finden. Fauci wird dort beschuldigt den Virus in Wuhan
"bestellt/bezahlt" zu haben!  

33363 Postings, 2570 Tage damir25 ArDAI

 
  
    #3641
2
11.09.21 12:25
https://www.youtube.com/watch?v=eqQ3t8dJ0a4

Pflichtvideo! Wird von mir abgefragt!  

6993 Postings, 2036 Tage GrandlandNa ja

 
  
    #3642
1
11.09.21 16:09
Also gegenüber letzten Freitag ist mein Depot Stand gefallen. Liegt am Gold.

Theo hat noch nicht berichtet  

5152 Postings, 6376 Tage herrmannbwas soll er denn berichten ?

 
  
    #3643
11.09.21 16:19
der ist doch in Griechenland.  

5819 Postings, 2378 Tage Pit007Dai mein Depotstand ist die letzten

 
  
    #3644
1
11.09.21 16:24
Wochen kontinuierlich gefallen. Liegt vorwiegend an BASF und Onkel TKOM. Aber ich denke, da sollen Anleger gerade rausgeschüttelt werden. TheodorS hat sich in Urlaub verabschiedet. Denke aber nicht, dass er neue ATH's zu verkünden hätte. Und übrigens Grötzi-san, den Fahrrad-Thread von Hurt findest Du auch selbst - geh' doch einfach über seine Beiträge rein!  

5152 Postings, 6376 Tage herrmannbhab mir Hurts Fahrrad Thread angesehen

 
  
    #3645
1
11.09.21 16:56
ist ja sehr goldig, der verlorene Sohn versucht, auf eigenen Füßen zu stehen :o). Mit dem Thema wird er aber Pech haben, es gibt zu wenige potentielle Fahrrad Anleger. Obwohl die E-Bikes grassieren wie  . . , nee, nicht schon wieder dieses Wort.

Damir, die unklaubaren Fahrräder sehen auch so aus. Wenn Du allerdings zu faul bist zum Anschließen, immer an feste Gegenstände wie Laternen etc., dann bleibt Dir nur das schwarz angestrichene Damenfahrrad, Vorkriegsware.
Das hab ich hier aus dem allgemeinen Fahrradkeller genommen, stand da allerdings schon Jahre ohne Besitzer (hoffentlich :o)), und hab es dem Sohn meines Freunds gegeben, der das in Freiburg für die Uni brauchte, nachdem sein eigenes besseres da verschwunden ist. Die Jungs haben das schwarz angestrichen wie einen Tarnkappenbomber, und nach FR transportiert.

Und einem meiner Freunde ist hier das Fahrrad geklaut worden. Der sah das 2 Jahre später vor einer sehr bekannten Kneipe hier stehen, unverschlossen, keiner im Umkreis da. "Und, was haste gemacht ?" Er hat das einfach wieder zurück genommen, stehlen kann man ja nicht sagen, da es sein eigenes war. "Und es war noch ein 6-er Pack Bier hinten drauf" :o).

Die Abstellerei ist schon nervig, da hast Du recht, erst recht dann, wenn es was Teures ist. Ich stelle das Rennrad so selten wie möglich öffentlich ab, trotz Bügelschloss mit Schlüssel (kein Zahlenschloß !), und Anschließen an fest verankerte Gegenstände. Und im Dunkeln oder über Nacht schon 3 mal nicht, gewisse Gegenden sollte man auch komplett dafür meiden. Die Gegend um den Gutenbergplatz ist so eine.  

6993 Postings, 2036 Tage GrandlandFahrrad Strategie

 
  
    #3646
11.09.21 18:14
Schon in meinen Jugendzeiten galt die Aussage: Fahrrad immer neben einem besseren und weniger gesichertem parken. Hilft natürlich nicht immer.

Im Bekanntenkreis gilt bei manchen die Regel: 1 Fahrrad (das teure) für Sport und Ausflüge bevorzugt unter Beobachtung. Das wird auch unter GPS gesichert.
Ein 2. weniger fittes für für bestimmte Nutzaufgeben in kritischere Gebiete.

Allerdings ist das weniger fitte dann auch unbeliebter und nerviger, verleidet das Fahren mit dem Fahrrad, sodass die Fahrten dann nach einiger Zeit gerne durch das Auto ersetzt werden. Beobachtung.  

6454 Postings, 2493 Tage Commander1Ich hab' 'ne Fahrraddiebstahlversicherung...

 
  
    #3647
11.09.21 18:58
...ganz einfach...  :))  Ist in die Hausrat includiert.

@Käpt'n Pit DT und BASF...top Aktien. Kann natürlich sein, dass es im Rahmen der Bundestagswahlen noch etwas nach unten geht, aber qualitativ bzw. substanzielle Qualität.

Explizit BASF sehen einige Chartisten bei 60 €, max. 58 €, bevor es zu einer starken Gegenreaktion kommt...aber natürlich bist Du qualitativ hervorragend aufgestellt.  

355 Postings, 1234 Tage Skrofel@HerrmannB

 
  
    #3648
11.09.21 19:05
Du sprichst mir aus der Seele. Danke dafür, hab ich am heutigen Tag gebraucht. Was ich befremdlich finde ist, dass man von mir Solidarität fordert, die Gemeinschaft aber nicht mitteilt, im Falle von Nebenwirkungen bspw. eine mehr als Mindestentschädigung zu tragen. Was passiert mir unter 50, als Berufsunfähiger schlimmstenfalls?
daneben treibt mich um, dass Krankenversicherung dem Solidarprinzip folgt und die Frage nach der Unterstützung derer, die ihr Recht auf "Nichtimpfung" wahrnehmen im Prinzip die Frage "Wo fängt man an, wo hört man auf"? ist. Dann stellt sich auch die Frage ob der Mopedfahrer von nebenan samstags in der Eifel seine Knochenbrüche nicht auch selber bezahlen sollte. Wollen kann das wohl kaum jemand. Auch die Ausführungen von XADD zu einer sachlicheren Debatte zurückzukommen ohne ideologisch aufgeladene Worte kann ich nur unterstützen.
Bei uns stellte sich heut die Frage, wie die TRennlinie familiär so weitergeht. Wenn man für die Entscheidung als unsolidarisch bis asozial gesehen wird/Würde (war glücklicherweise nicht so), ist ein "weiter miteinander" schwer.

Was schätzt die Group, wird es weitere Grundrechtseinschränkungen (Lockdowns, etc.) geben? Was macht das mit BASF- ich hoffe auf noch nen kleinen Rutscher nach unten und will dann rein. Bei covestro war ich leider zu zögerlich :-(. Die 64,50 sind zumindest mal gefallen, der Hexensabbat steht kurz bevor, die Autoindustrie hat Nachschubsorgen, Konjunkturdaten trüben sich etwas ein, etc. Ich persönlich spekulier auf noch nen etwas tieferen Kurs. Wie sehen Chartfreunde das Ganze?







 

6454 Postings, 2493 Tage Commander1BASF @Skrofel

 
  
    #3649
11.09.21 19:20

355 Postings, 1234 Tage Skrofel@ Commander

 
  
    #3650
11.09.21 21:31
Habe es gesehen, bin grad schwer beschäftigt und krieg dann Mal was im Mittelteil nicht mit...sorry ;-)  

Seite: < 1 | ... | 144 | 145 |
| 147 | 148 | ... 1710  >  
   Antwort einfügen - nach oben