QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Ich würde es nur bei 8 Euro anrühren....oder, wenn die obere Abwärtslinie durchbrochen ist.....
trotzdem dran denken ohne ema nur technische Reaktion
allen ein schönes wochenende
so... und nun allen ein schönes Wochenende - ich muss mich auskurieren ich habe mir irgendwie ne erkältung eingefangen - mittem im sommer - sowas gelingt nur mir ;-)
aber bis dahin ist es noch ein harter weg
warum ? rausgescrolled erkennt man das sich der spx weiterhin in seinem breiten aufwärtskanal bewegt
bräche dieser läge adhoc ein potential von über 200 punkten auf der Hand (2.bnr - retracements usw usw - passiert dies muss man intensiver gucken um ziele zu bestimmen)
aber.. rechtzeitig mit erreichen des möglichen tiefpunktes aus dem kleineren bnr kam die erhoffte Reaktion die parallel durch Volumen (!!!!) und fallendes Sentiment unterstützt wird
genau dieses - ich hatte drauf hingewiesen - war auch im grossen Sentiment - dem AAII - abzulesen
charttechnisch kann man das AAII weiter eingrenzen - ein entstandener keil als mögliche umkehrformation am unteren ende des aufwärtskanals
ich selber favorisiere damit weiter die vor Monaten eingegangene longvariante - auch wenn wir damit immo relativ einsam durch die welt marschieren
begrenzt wird dieses szenario durch einen neueren downkanal der immo aber nur sekundären Charakter hat - dieser wird eben pi mal auge bei 1943 begrenzt
nachdem das erste bnr es ohne signifikanten Tiefpunkt wie sonst üblich (das ist der Unsicherheitsfaktor) erneut über die führende Linie schaffte - auch dies suggeriert nun wird innerhalb dieser Figur ein neues hoch angestrebt - wächst die annahme das eben der downtrend nur einen sekundären charakter hat und damit nichst als eine art kurzes retracement war - eine abkühlphase
ein abprall an der führenden Linie von eben kommend ist im bnr dabei eigentlich normal bevair sie drunter tauchen - eine art abc-down - nur wird sie einmal abgehakt sprich gebrochen ohne dann einen signifikanten Tiefpunkt zu erreichen war es eben häufig so dass der markt einfach zu stark ist um einen neuen Tiefpunkt zuzulassen
ich denke deshalb wenn man bis "1943" (bitte selber nachrechnen - da ich es nur pi mal auge bestimmt habe) das bärenszenario fährt und erst oberhalb auf ein neues hoch setzt - weil bruch des sekundären kanals - liegt man ggf nicht unbedingt verkehrt
mainsupport dabei weiterhin 1902 und tief von freitag als erstes Achtung
das wird bestimmt ne aufregende Woche - etwas mut macht mir persönlich dabei das sich einige leute nun zu wort melden die vorher gar keine Meinung hatten aber nun in shorts sicher sind und natürlich schon immer dabei waren
das ist genau die seit jahren beachtete Bewegung der neutralen (trauen sich erst nicht) hin zu einem bestimmten lager (hier bären - Thema AAII) das dann als kontraindikator fungieren kann - dabei aber eher eine psychologische Randnotiz und tradingtechnisch eher nicht zu gebrauchen
aber sie kann eine aussage über die verfassung des marktes treffen - im ideal
euch ne erfolgreiche Woche
Erst danach werden wir sehen, ob die Bullen nochmals das Ruder übernehmen können (ich bin da skeptisch), oder ob ihnen bald wieder die Luft ausgeht...
Schöne Woche
""...Zum Handelsbeginn wird der DAX über den Widerstandsbereich bei 9.040 - 9.060 Punkte springen und damit Erholungspotenzial in Richtung 9.156 - 9.181 Punkte generieren. Dort könnte er bereits wieder leicht nach unten kippen und ans Ausbruchslevel bei 9.040 - 9.060 Punkten zurücksetzen. Oberhalb davon ist Platz bis 9.238 - 9.243 Punkte. Erst wenn dieser Preisbereich überwunden wird, kommt die große Erholung bis 9.305 und 9.367 - 9.410 Punkte ins Gespräch....""
http://www.godmode-trader.de/analyse/...ag-den-11-august-2014,3848465
ein trend ist so stark wie die Teilnehmer überzeugt sind - das zeigt sich im Volumen und demnach scheinen alle weichen richtig gestellt
weitere marken zb in us (sp500) sind die 1955 als sma50 die unterschritten wurde - ernste Heilung also oberhalb 1943/1955
volumendivergenz und wichtige Unterstützung an sma usw usw
aber ... noch haben sie es nicht geschafft - heute ist nur die reaktion auf die am freitag neu aufgeladenen bären - sie müssen es auch ins finale sprich ins aus schaffen
aktuell 175 und seitlich ohne impulse.