QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
wie geschrieben rechne ich mit einem retrace der Abwärtsbewegung im ideal liefe diese im dax bis rund zum 62er ggf sogar mit leichtem bruch
dies hiesse bei bruch der grob 210 es wäre platz bis in den Bereich der 290er
das us ggf schon weiter ist spielt keine rolle da hier erst in der Börse mit einer Entscheidung zu rechnen wäre
sinngemäss so - denn Auslöser wäre ein bnr
1. DAX endete am Freitag bei 9172
2. Die Rally hat das Mindestziel 9186 erreicht, dürfte sich aber noch bis 9289 ausdehnen
3. Der DAX beginnt 9 Uhr mit einem Kurssprung weit oberhalb von 9200
4. Idealerweise von 9290, kommt es zu einer 2. Abwärtsstrecke unter das Tief der Vorwoche.
4. Unterhalb von 9085 gäbe es heute vorzeitig Verkaufssignale für das Ziel 9000
5. Oberhalb 9430 würde es vorzeitig bullisch werden
Quelle Godmodetrader.de
Depotgestaltung 2014 nimmt langsam Formen an, ca.60% investiert vom geplanten Anlagevolumen
Oder hast du genauere Gründe für auf 1780 fallenden Kurs beim S&P500 ?
Wobei die Chartanylse ja das Eine ist, Handelsanweisungen das Andere. Wäre schön, wenn hier auch ansonsten im Thread mehr dazu geschrieben wird, wie man sich verhalten soll und weniger was man glaubt wo es hingeht. Denn viel wichtiger ist doch immer, was man tut wenn nicht das eintritt, was man erwartet. Stichwort: Depotmanagement
Wann sind also beispielsweise bestimmte Szenarien hinfällig? Wenn der Dax die 9290 überwindet, switcht ihr dann auf Long und man muss bei 9300 alle Shorts glattstellen?
Sprich, wie handelt ihr eigentlich eure Analysen? ich glaub das wäre für so einen Thread am sinnvollsten.
Ich will keine automatisch erstellten handelsnweisungen per Computer, für die ich auch noch was zahlen soll, obwohl sie meist unsinnig sind, sondern ich wollte eigentlich mich an diesem Thread hier beteiligen und ihn auch mal durch kritische Anmerkungen in die Richtung bringen, die es mir eben ermöglichen mich zu beteiligen.
Wenn das hier aber so aussieht wie in all diesen Thread, wo User nur irgendwo Linien ziehen und dann sagen, was sie für eine Kursentwicklung erwarten, dann bringt mir der Thread nichts.
(Bin damit aber jetzt schon 2 mal auf die Nase gefallen, weil sie einfach die Wedge nicht bedienen wollen. Aber das kommt noch. Vielleicht brechen sie auch durch.
manche konnten da top ausblicke an den desk werfen, einfach nur wahnsinn, anscheinend aus dem ff. =-/
ich werde auch versuchen meinen beitrag zu leisten, trotz wenig erfahrung 1,5 jahre börse.
man will sich ja nicht direkt blamieren.
1. Der DAX sollte gestern in der Hauptvariante bis 9290 steigen, ohne zuvor unter 9085 zu fallen. Er pendelte aber 60 Punkte um die 9200
2. Komplexe Seitwärtsphase. Heute Rückfall auf 9170, besser 9140, dann Anstieg auf 9290
3. Ab 9290 wahrscheinlich 2. Abwärtsstrecke bis mind. 9065, besser 8940/9000.
4. Erst dann Rally bis 9700. (Es sei denn, Dax fällt unter 8500)
Quelle godmodtrader
Durchbricht er den Widerstand, geht es auf die MA200 bei 1377 im Moment....Wenn nicht, gibt es tiefe Absacker auf unter 1200....
AD Linie ist eher in einer Flagge....
Denke mal, die Korrektur oder Seitwärtslage der Indizes geht ein paar Tage weiter.....langweiliger Handel im Moment...