QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
um ehrlich zu sein, jaaaaaaaaa , ich war auf der langen Seite im NASDAQ unterwegs. Bin oberhalb KK ausgestoppt worden - TP war bei 3930 geplant. Fehltrade, aber es gibt weißgott Schlimmeres.
Warum NASDAQ und nicht DAX? Weil der NASDAQ (wie auch SP500) VIEL besser aussah. Nun kann man auf einen Short-Squeeze beim DAX spekulieren, wenn die US-Indizes bei Eröffnung nach oben wollen (was auch eintraf!) Aber: Vom DAX her selbst konnte man das NICHT ableiten - es sei denn, man sagt: Immer kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen usw.
Das ist genauso wie wenn man sagt: Ich trinke 2 Flaschen Wein und fahre dann noch sicher Auto.
Heute um 15:34 im DAX : die Chancen auf rauf / runter waren exakt 50/50. (kann im Post nicht 2 Bildchen gleichzeitig reinstellen - zeige nur den US-Index.
sl im Bereich 9690 ziel th und mit bruch viel höher
abc down könnte beendet sein - wenn nicht hat man nen kurzen sl
erstes Warnzeichen im dax war ein gap im kleinen - das es nicht geschafft hat das th zu knacken wie gesagt MUSS im inversen bnr das th geknackt werden um das ganze zu entschärfen
schade das ich nicht das wäre mal ein shorttrade gewesen
als ich Long ging schrieb ich - bruch mob leitet Erholung ein ABER ohne bruch th nix wert - genau das sind Merkmale des inversen bnr und genau so kam es - ist ja nachzulesen
hast du nen newslink suche aber selber
Tragödie - nun sollte schnell geklärt werden oder versucht werden zu klären ob abschuss oder unfall
die Behauptungen der Separatisten sie wären nicht in der lage dieses Flugzeug abzuschiessen sind übrigens Blödsinn - da dazu einfache bodenluftraketen a la sa2 vorhanden sind (russische Altlasten)
aber man weiss es nicht - der anderen seite würde ich es genauso zutrauen
Zumindest schon mal ein gutes Zeichen für Gold.....und kein gutes Zeichen für Aktienmärkte....
Dax ist im Moment ziemlich kopflos...Werde endgültig....endgültig....Nichts mehr auf diesen Alki-Dax wetten....ehrlich........
@mike, dennoch war das der grund für den downer als sie nicht durch die 840 kamen, runter bis 812 um nen retest zu machen ok, aber die restlichen 100p waren News, und keine inv-bnr. (auch wenn es so aussieht)
Der Flugzeugabsturz ist ein menschliche Tragödie. Eine Auswirkung auf die Wirtschaft in Deutschland bzw. Europa hat er nicht. Also dürfte er auch keine Wirkung auf den Dax haben.
Kurze Beine da politisch gebe ich dir recht, aber nen kurzen prägnanten Einfluss könnte ich mir schon vorstellen.
ein inv bnr besteht nun mal aus den beschriebenen Teilabschnitten - diese kann man anhand bestimmter Voraussetzungen ableiten bzw es versuchen - News kann ich nicht vorhersehen - warum also um News kümmern wenn es eh im Chart auftaucht ?
so tragisch der fluzeugabsturz auch ist es ist kein deep Impact der die märkte bewegt
und hier wird es sich entscheiden - 2 trades drunter und drüber - fertisch
Später leider schon.
Ich hatte nämlich vergessen, sie noch im System zu haben. Abgesehen von der menschlichen Tragödie durch den Flugzeugabsturz - wer auf das Chart- und Indikatorbild guckt, sieht, warum eine Erholung des DAX nach 17:30 nicht mehr eintreten konnte. Schließlich, als das Pelztier schon bei 7700 war, hat der SL gegriffen. (DAX hatte Tief bei 7686)... Hätte SL gleich unter das bismalige TT setzen sollen - dann wären die fast 70 Punkte Verlust nicht passiert.
Zusammengefasst: An "unteren Marken" kaufen kann man nur, wenn der Index die entsprechenden Bewegungen vorher gezeigt hat. Die einzige Bewegung, die es gab, war bis ca 14:30 das Anlaufen der Widerstandszone bei 9790. Er hätte danach weiterziehen müssen, zumindest bis 14:30 über 9800 stehen müssen. Was er nicht tat.
Insofern hat der DAX nur seinen Trend fortgesetzt. Das kurze Intermezzo bis 9840 war nur Heranreichen an die obere Abwärtstrendkante. An dieser ist er gescheitert.
Irgendwelche Mätzchen wie SKS , inverse SKS, "Harami" etc. und sonstigen Zirkus kann man glatt vergessen. Das Zählen von Wellen - gerne bitteschön, aber dann nach Elliott und richtig.
Kleines SL-Gewitter siehe blaue Linie. Gehe von einem sup bei der schwarzen aus.
Wenn ein Händler denkt (!), daß andere Händler bei einem tragischen Ereignis verkaufen, was tut er dann ... eben ... mag er es für belanglos oder berechtigt halten.
Das graue Feld ist zugleich (im Rechner) der Datensatz( aus den Trendgeraden gebildet) , aus dem - zu diesem Zeitpunkt - alle Informationen abgeleitet werden. Der Indikator guckt also nie "zurück".
http://www.ariva.de/forum/...hfolgethread-492108?page=51#jump18314096 Hallo, Leute . Der DJ hatte sein Tief bei 16966, wie ich gestern vermutet hatte, wobei der Chart noch vor 3 Stunden anders aussah. Ich gehe weiter von fallenden Indizes , zumindest morgen. Solche Rückgänge von oBB. dauerten bei den letzten Malen 2 Tage infolge.
die Kerzen haben ca. gleiche Körpergröße bei A,B,C und E. Ob man die gleiche Rutsche bei F erwarten kann ?