QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
puh, überlege nur ob ich den Mistdax Short über Woend drin lasse oder nicht. grummel.
Schönes WE
DAX rührt bei 10950/60 einen Betonboden an.
Und Fragen zur Charttechnik in einem CT-nahen thread mit einem Uninteressant bewerten, kann ich mir nur mit der damit unausgesprochenen Meinung begründen, daß dies über eine bm zu klären sei.
Nochmal VIX: der hat noch Luft nach unten. Spannend ob der bei der MA200 dreht.
Ist nach unter durchbrochen...eigentlichhätte hätte der Durchbruch nach unten noch stärker und heftiger sein müssen...ein Squeeze nach unten....
Was folgt...down....Seitwärtsphase....und dann wahrscheinlich ein heftiges up, wie nach dem linken Rechteck...
Draghi hin....Draghi her....Dax ist jetzt im überbewerteten Bereich....Ukraine Krise symbolisch gelöst....Waffenruhe wird nicht halten....Wir haben Frühling....Schnee ist weg...jetzt kommt es wahrscheinlich zum Finalen Kampf....und die Griechen? Die wollen doch etwas Zeit, damit sie aus dem Euro raus und die Euro-Hampels nochmal übers Tisch ziehen können...
Ich glaube....wir haben die Ruhe vor dem Sturm....vielleicht etwas up in den Indizes...bisschen seitwärts.....und dann mit voller Wucht Ausverkauf....1700-2000 Punkte down in kürzester Zeit?
Platz nach oben auf 11 650....
Spätestens dort eine Korrektur auf die 10 070....
Das Gesamtbild mit Vix passt einfach....Vix noch herunter....Dax noch rauf auf die 11 650 maximum bis Anfang März...dann Vix seitwärts...Dax seitwärts bis Konsolidierung...und dann steigt der Vix immens und lässt den Dax auf die 10 100 fallen, um für die Divisaison zu tanken...wahrscheinlich heisst es dann..."Ukraine Konflikt eskaliert"...."Griechenlösung gescheitert"..."Draghi hält Anleihenkäufe zurück..." etc...
Mom. laufen paar Karren, die an Wand fahren könnten.
Ukraine hat jetzt Abzug schwerer Waffen abgelehnt, Griechenland hat abgelehnt.
Also lustig wird 2015 mMn nicht, steigende Indizies nur durch billiges Geld halte ich für oberflächlich.
Aber trotzdem noch lustigen Rosenmontag!
Vorher sollte er aber ein wenig korrigieren, vielleicht auf 10.000 zurückkommen, damit man wieder kaufen kann. Aber derzeit sieht es nicht danach aus. Anscheinend kaufen die Griechen derzeit verstärkt deutsche Aktien ??
Das enorm viele Geld der EZB wird ab März fließen. Da sollte dann die Post im DAX abgehen... naja, schau ma mal.
Aber erst mal heute und dann die nächsten Tage abwarten.
2. OBV zeigt negat Divergenz zu Kurs
3. Bear Island Reversal (Topbildung) - s.die GAPS
4. Zu viele Distributionstage am Top
Da ich nach dem ultimativen DAX-Longkauf im Dezember nicht viel zu berichten hatte, war ich hier nur stiller Mitleser (gelegentlich).
Bis gestern war ich fuer 2 Monate lang DAX long + Aktien (100% in Equity). Heute nur noch 40% in Aktien, DAX long weg + Kauflimit fuer DAX Short am Platz.
LG
Duk
Dax Short am Platz, weißt du schon, wann und wie du shorten wirst?
Warten z.b. auf 11.100 und dann Einstieg oder per StopSell unter z.b. 10.750?