QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
so. Jetzt zieh ich sl z. B. nach an 2033 weil ggf. die 2028 ansteht wo man wieder long testen könnte. Von daher Gewinn mitnehmen und warten.
Mach heute aber nicht mehr viel, ein short x100 sollte
DAX 10500 erreichen hätte mich gejuckt, aber sind
bei etoro nachwievor deaktiviert.
viel Spass allen Heute
Heute spricht Draghi....was prognostiert CT? Was passiert heute Nachmittag? Vielleicht +300 Punkte?
so als Idee
Bin mal gespannt, was mit dem Euro heute passiert...war wohl zu voreilig aus dem Short raus, aber hab da Aktien in USD...
Parität kommt binnen 2 Jahren....das ist die logische Folge eines QEs im Euro-Lande....
Ich schätze mal 118 und dann weiter down...MA50 hatte letzeb Monat MA200 durchkreuzt...Abfall sehr stark daher...
Es dürfte daher Impulsartig heruntergehen....könnte tatsächlich zuvor sich auf die 122-124 erholen....
Aber langzeitige Tendenz eindeutig down...
Oder will man mit unmassen Liquidität und starkem Dollar hier Unternehmen billig aufkaufen?
Vielleicht suchen die Amis auch einen Grund für ein neues QE....schaun wir mal....
Einzig die EM-Märkte mit Ihren schwachen Währungen werden richtig einen drüber bekommen!
https://www.youtube.com/...yt-cl=84411374&feature=player_embedded
Quelle: dpa
Lebensversicherer müssen ihre Auszahlungen teilweise stoppen. Durch ein neues Gesetz sind die Unternehmen gezwungen, bestimmte Reserven nicht an ausscheidende Kunden auszuzahlen, wenn dadurch Zinsgarantien für die übrigen Kunden gefährdet würden. Es geht um die Bewertungsreserven, die einen Teil der Gesamtrendite einer Police ausmachen.
Im Vorfeld hatten Experten erwartet, dass nur finanzschwächere Versicherer unter diese Schutzregel fallen. Nach Informationen der Wirtschaftswoche greift die Regel nun aber branchenweit und betrifft auch große Versicherer. So dürfen die Lebensversicherer R+V, Aachen Münchener, Generali, Debeka, Cosmos, Ergo, Axa und Bayern-Versicherung keine von der Neuregelung betroffenen Reserven mehr ausschütten. Nur im Voraus zugesagte Beteiligungen fließen in Einzelfällen weiter an die Kunden. Allein diese Anbieter stehen für knapp ein Drittel der in Deutschland versicherten Summe.
Lebensversicherungen leiden neben dem geringeren Garantiezins, den derzeitigen Ertragmöglichkeiten aus A-Anleihen und der obigen Geschichte unter Attraktivität.
Ich hab die Tage so einen Analysten gesehen, der tatsächlich Privatanleger empfehlen würde je eher desto besser, auch bei einem DAX-Stand wie wir ihn jetzt haben, Aktien zu kaufen.
Ein Stück weit hat er ja recht, wenn man sich die anderen Anlageklassen ansieht. Aber wie erkläre ich einen Anleger, daß er zwar eine dividendenstarke Aktie sein Eigen nennt und diese halten soll (oder gar nachkaufen), diese aber bei der nächsten Korrektur mal 10 % (oder mehr) abgibt?
Ups, noch eine Stunde ...
(gesunder) Pessimismus scheint vorzuherrschen
hab short bei 10257 verkauft
neue stehen im Orderbuch
gestaffelt
Chart-tic -2h
- auch in deutsch :-)