QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Stärkste indizes zurzeit Nasdaq und S&P....da sollte man schon drinne sein...High tech ist immer in...
Dow und Dax scheinen wie verrückte Hühner zu sein....da wohl weniger...owohl natürlich die Vola dort Chancen eröffnet....
WKN: 966490
ISIN: AT0000802079
Typ: Index
Aufnehmen in Watchlist/Depot
Letzte Kurse
Handelsplatz (?) Letzter Veränderung Vortag Kursspanne Zeit
RBS Indikation 693,009 -13,05%
§797,007 664,002 - 799,007 15:38:00
Indizes, Börse Wien 691,77 -13,17%
§796,65 659,90 - 802,11 15:29:15
Was denkt ihr?
US-Außenminister Kerry: Russland hat sich in den vergangenen Tagen in Bezug auf die Ukraine-Krise erstmals konstruktiv verhalten
Jandaya Kurznachricht – gerade eben
USA: Der Markit Einkaufsmanagerindex für das verarbeitende Gewerbe notiert im Dezember bei 53,7. Erwartet wurde ein Wert von 56,1 nach 54,8 zuvor. (vorläufig)
Jandaya Kurznachricht – vor 19 Minuten
Der Markt ist gerade außer rand und band
Schaut auf das Volumen, dieses hat es angezeigt, schaut euch auch Produkte wie DAX ETF's an.... das Volumen war heute ENORM.
Und Mike habe ich nie belächelt allenfalls zusammen mit ihm gelacht ;-)
@musi, pass auf mit den öl-longs bzw. setz nen sl, bin nun wieder short, sind an der großen awtl angekommen.
dow gibt fleissig ab dax noch nicht . der deutsche michl hat heute wieder fleissig bezahlt . naja nix neues . würd sagen so wie jeden tag :))
meine Warnung kam HOFFENTLICH rechtzeitig vor dem 2.ten test - wer das nicht gehandelt hat nicht grämem diese dinger sind dazu geeignet Emotionalität hervorzurufen - es wird einfachere dinger geben
im nachgang ist das immer einfach - aber kaum einer kann sich den adrenalinspiegel just in time vorstellen
ich hoffe inständig das meine Warnung dazu beigetragen hat das leute 2x hingucken bevor sie etwas machen - denn dafür war es gedacht
ABER das ding ist noch lange nicht in trockenen Tüchern - ema weicht beim bnr ab - Hoffnung aucf bruch - sozusagen rebreak - aber erst DANN beginnt der eigentlich tanz - vorher würde ich fast nicht mehr einsteigen - da im erstkontakt häufig ein abprall stattfindet
ABER der bruch MUSS her sonst gehen wir ne Etage tiefer - aber danach sieht es immo auch durch us nicht aus
seid vorsichtig
BMS beantworte ich nachher bin schon unterwegs
Recht haben, ich lese auch nicht alles nun Wort für Wort,
Dein Börsenlatein ist eh schwierig für mich, da geht dann doch schnell mal
was verloren, in meiner Wahrnehmung.
Deshalb halte ich kurze knappe präzise Aussagen für hilfreich,
aber ich kann mir Dich ja nun nicht so zurechtschnitzen,
wie ich es gern hätte, sondern muss lernen, Dich nehmen, wie Du bist.
Ich hoffe wirklich, Du bekommst nix von dem,
was ich schreibe, in den falschen Hals, mir geht es wie allen hier auch darum,
Geld zu verdienen. Fürs Rechthaben gibts nix, wenn man es nicht gehandelt hat.
Ich habe ein bisschen eine andere Herangehensweise an die Börse,
und deswegen entstehen da immer mal wieder Unklarheiten.
Hilft halt nur, dass man sich damit auseinandersetzt.
Soviel erstmal offtopic zum Thema kontext.
war das CRV tatsächlich fantastisch, zu dem Zeitpunkt hab ich
das aber anders gesehen als Du.
Handle lieber antizyklisch als prozyklisch.
Dafür hab ich heute 253 Punkte long mitgenommen,
obwohl ich den ganzen Tag auf Arbeit war,
Kaufkurs gestern noch eingegeben, Verkauf telefonisch...
Jetzt um die 9500 fällt mir allerdings kein akuter
Handlungsbedarf ein.
Während sie das Pferdchen von Daxine oben angebunden haben, lassen sie den Dow-Ballon leise und unmerklich tiefer ...