QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Wenn man sich da MACD anschaut....da sieht es etwas böse aus....kurz dabei zu fallen...
Stoch RSI ist auch schon unten und scheint da zu verweilen...
Übergeordnet ist der Dow glaube ich dabei, die MA50 bei 17245 zu testen....
Erholung könnte kurzfristig auf die mBB bei 17 770 stattfinden....darüber wäre wohl oBB drinn und mehr ...
Die Kerze im Moment ist ziemlich bärisch....für das Testen des mBB wären spräche der Support des uBB....Eventuell haben wir Morgen....
a) eine genauso stark bullishe Kerze, die bis auf mBB reicht...
b) oder eine Umkehrkerze, die darauf hindeutet, dass der Kurs Richtung mBB geht...
Ansonsten gehe ich eher von der 17 245 aus....das sind -3%-4%....so toll sieht es wirklich nicht aus....siehe Vix...
was ihr nicht sehen könnt - ich habe gerade meinen namen getanzt
Aber hier deutet der Vix auf Ungemach irgendwann im nächsten Jahr hin.....MACD bildet eventuell Untertassenformation und dürfte im nächsten Jahr über 5 steigen....und Vix über 50......das nur zur Spekulation.....vielleicht werden die Zinsen in den USA doch angehoben....
das kann man aber nicht durch raten sondern nur indem nach irgendwas handelt und er trend ist bei 9800 durch - wo also ist das problem ? ggf liegt es an eigenem ärger worüber auch immer
shortchancen gab es genug ohne das ein trend sich etablierte und siesind hier sogar im ansatz genannt worden - nur muss man sich ggf einfach mal entscheiden und nicht immer die last bei anderen ablegen
wir erzählen hier seit monaten das irgendwann der tag komm wo ein ´trade für neue im minus geschlossen werden muss - viellecht war heute dieser tag - wobei auch im minus er nicht hätte geschlossen werdne müssen
es gab genug sups seit der gestrigen figur - ich zeige sie eibfach mal spart mir das shreiben
nr 1 + 2 von gestern
ich selber habe es nicht gehandelt - wahrscheinlich weil die anderen alle so bullish waren - schämt euch
und wenn ja, wie lange bzw. wo ist Dein sl?
us ist noch drin - geplant ist für dax bei 9400 zurückzukaufen oder dieses jahr gar nicht mehr - wahrschinlich würde man sonst wieder zu lange über de feiertag zittern - aber kommt zeit kommt rat
ist die rote linie - ich empfinde es immo aber als negativ das die gedachte tröte nicht gehalten hat
warnzeichen-mbb weicht ab - es steht also im raum das die rote gebrochen wird - bnr ?
für neue -vorhin der hinweis - ist an dieser das crv super - über den erfolg sagt das aber nix aus
also bei Abprall long
bei Durchmarsch short
hab ich das so richtig verstanden?
Ich muss mir angewöhnen,
nachzufragen,
wenn ich was nicht verstehe,
dann gibts auch keine Missverständnisse.
Mike, Danke für Dein Verständnis im Voraus.
btw. SPX hat 2029 gerissen
- bei intrabruch rote - runter in den 5er - ideal Übertreibung am bb - short und dann 1-2% raum geben
- stehen sie am untern bb - Long und drauf hoffen das es sich durch die times durchpflanzt
das gemeine und darum noch in us drin - xetra als Maßstab hat direkt auf dem trend aufgesetzt - was nachbörslich passiert ist irrelevant - nur kannst du nicht bis morgen warten wenn sie hier bei bruch per downgap beschleunigen - ist halt so man kann nicht überall dabei sein wenn geldverdienen im Vordergrund steht DARUM vergabe neuer entries weiter unten
die ersten trades tun immer weh
Und Draghi....der labert schon seit Jahren ohne konkrete Taten....Unser Juncker, der Papst unter den Steuerschlupflocherzeugern, ist jetzt ganz oben in der EU...vom Saulus zum Paulus.....einfach unglaublich, was da die Politik hergibt....
Oder ist das so eine Drohkulisse, die Saudis zu Überproduktion zu bringen und sich selber mit viel billigem Öl einzudecken und die immensen Vorräte zu füllen?