QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
da muss er ran oder er man hätte ein erstes Indiz der schwäche - achtet auf die ema9/wilder9 auffallende Parallelität zum resist aus tröte
die 5 / v klein bis ca. 10.225 / 10.248
alt. OK BOX 2 / orange 10.571 Punkten...
entspricht zu 100% Deinem
"...da muß er hin...".
DAX, übergeordnet, fibos, Count und boxen.
Stimmen diese Annahmen,
gäbe es nach zwischengeschalteten Rücksetzern weit höhere Ziele für kommendes Jahr im Hinterkopf zu behalten. 2015
Bin Long eingestellt...
jedoch da SL zu knapp
immer mal wieder ausgestoppt worden...
Im Augenblick klebt der Kurs jedoch noch oben an der violetten AUT...
Detail Ok Box zeigt die 10.243 / 8 Punkte...
Man kann SEHR genau erkennen,
wie heute Abend das 100% Fibo bei 10.069 nochmals von oben getestet wurden,
um dann weiter nach oben zu ziehen...
So wäre es beststätigend am Montag,
wenn eventuell das Tief von 10.069 nochmals getestet werden.
Sollte der kurs hier allerdings nach oben abprallen,
sehr ich als nächstes höheres Ziel erst einmal die 10.037 Punkte. (161er fibo.)
Danach muß man weiter beobachten.....
Fibos zum Teil hier untergeordnet,
nur inneren Strukturen der aktuellen Welle zuzuordnen und von nicht großer Relevanz.
Das 261er der grünen Zählerei würde jedoch ziemlich genau besagter 10.248 Punkte- Marke entsprechen aus übergeordnetem Count:
den ich seit geraumer Zeit folge.
zu wenig konsequent ....ich muß noch lernen,
mir selbst mehr zu vertrauen um Positionen länger halten zu können.
Hier der Count OHNE fibos.
alles zusammen in einem Arbeitschart ist für Trader kaum lesbar.
Gute Nacht,
macht´s gut;-)))
Herzlichst
Lady
ich glaube das sie es diesmal schaffen - die Skepsis ist einfach so gross das wenn sie es jetzt nicht schaffen sie es wahrscheinlich nie mehr schaffen werden
trotzdem ist sl immer pflicht denn wir haben gesehen was passiert wenn sie die ziele eben nicht erreichen
wer nicht mitliest regelmässig und nicht weiss wovon ich sprechen - kurze bm dann suche ich den Chart den ich meine raus
Der Fonds hat seit 1998 eine Durchschnittsrendite von 6%. Ausgewählt werden die Aktien durch das Team der Fondsverwalter nach rein fundamentalen Kriterien, die aber wohl sehr gründlich recherchiert werden.
Soweit der für mich erstaunliche Teil.
Nun die Konsequenz: Der Fonds hat folgende deutsche Aktien in seinem Depot: Freenet, Dialog Semiconductor, Gildemeister und SHW.
Einige hunderttausend interessierte haben das heute in der Zeitung gelesen. Spannend ist nun die Frage, wie sich morgen insbesondere Gildemeister und SHW präsentieren werden...
in was der staatsfonds norwegens investiert ist konnte man doch schon seit jeher wissen.
Normalerweise handle ich erst ab 10 Uhr. Wegen eines Artikels in der FAS habe ich nun 5 mal schon um 8 Uhr gehandelt. Von 5 hatte ich 4 Treffer...
Unten Mainsup rund 10K üben Res bei Allzeithoch
Es bremst das Sentiment, das ist stark bullisch, könnte ein Problem werden.. irgendwer hat mal geschrieben: wenn Felix im Dauerplus/Dauerminus läuft der eingeschlagene Trend bis Abends durch
Dann wären die 10 K noch dran als Sup... Evtl. morgen erst?
PS: Bin wieder da. Schmollen bringt nix, die Arbeit hier ist schließlich zu gut.
Die Meinung über einzelne musste man überdenken, aber das Produkt derer aller hier ist gut. Meinungen sind Meinungen und wenn einer auf dem falschen Fuß unterwegs ist, ist dem halt so. Dagegen hatte ich auch nie etwas, ich habe nur ein Problem damit, wenn Kerzenkombis usw. falsch dargestellt werden ala "die paar Punkte sind egal" ... sind sie nicht, sonst wäre es nicht die Kombi. Über kleinere Auslegungen kann man sich streiten wie bspw. Outside Day, ob hier die Schatten dazuzählen oder nicht o.ä. Soll kein Nachtreten sein, eher eine Rechtfertigung für meinen Standpunkt.
Nachbörslich lassen sie ihn unter die 10 020 fallen (wette ich gerade drauf)...
Und das Sentiment ist den ganzen Tag bullish...
Ich glaube es wird langsam Zeit vorsichtig zu sein mit long...
Sorry - der Chart ist etwas busy aber
Orange die Tröte und die short trigger-punkte:
10 020
9 994
9 900
9 838
Los gehts....die 10 020 hat er schon geschafft während ich schreibe...
Nächsten Ziele wären 64 USD und 60 USD...
(Wobei das schon wieder Kür denn Deal ist im Plus)
Aktuell könnte dies ein Partial Decline sein, mögliches Ziel oben 10200 wenn mBB hourly, ca. 9980 aus Seitwärtstrend und EMA9 Daily hält