QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
wouw,einfach super.....der mensch ist doch besser als sein ruf!!!
OBWOHL ES GIBT AUCH EIN PAAR SCHWARZE SCHAFE (damit meine ich nicht die schwarzen ,auch nicht die schafe,aber die bösen meNschen mit den schlechten charakteren die nur an sich denken und anderen nichts gutes gönnen):
NICHTSDESTOTROTZ ,gut das diese seite mit diesen menschen widerbelebt wurde.
ich freue mich auf die charts und analysen,auch wenn ich ich nicht zu den gewinnern dieser zeit gehörte,aber hoffentlich wieder bald zu den besseren gehören werde.
happy weekend @ALL
Also euch beiden Mike und ichwillesauch ein besonders herzliches willkommen.
Und Wahnsinn, Mike postet schon wieder analytisches . Damit hätte ich noch gar nicht gerechnet.
Du bist long wie es scheint? Ich bin jetzt gestern Long raus und mutig in Shorts (Europawahl könnte drücken am Montag). Mal schauen wo die Reise hingeht. Im Moment sind die Chancen ausgewogen. Viel Erfolg und schönes WE, natürlich auch an alle anderen.
http://www.spiegel.de/kultur/kino/...ller-aus-brasilien-a-971258.html
ich wünsche euch allen einen superschönen abend!
Ich hoffe dir gehts auch was besser sodass wir hier wieder sachlich der CT fröhnen können ;-))))))))))))))))))))))))))))))
Dieses Jahr scheint "sell in May/June" auszufallen...wird immer noch hochgekauft, obwohl die Aktien mittlerweile etwas "teuer" sind....
Aber noch isses ja nicht so weit.
Bei S&P 500 sieht es nach einem "M" aus.....
es gibt ein ehernes gesetz an der Börse das da heisst der trend ist stärker als die mögliche umkehr - und bedeutet eiegntlich nur dass es wahrscheinlicher ist das ein trend fortgesetzt wird als das er bricht
Dochte zeigen ja auch an, daß jeder Rücksetzer wieder gekauft wurde.
Bin erstmal im Beobachter-Status ...Trend der Indizes zeigt nach oben.....aber...Vix ist sehr weit unten...wie weit noch? Da ist aber noch etwas Platz nach unten...könnte bis Ende dieser Woch ausgeschöpft sein....vielleicht 8....und dann rauf auf die 15....und 20....
Meine Sorge ist nur, dass es gar nicht groß zu Shortsignalen kommen könnte, sondern dass ein "unangekündigter" Rutsch kommen könnte, bei dem einem Hören und Sehen vergeht. SL ist aber ja immer Pflicht.
ich glaub wichtigstes merkmal waren die doppelausbrüche - das ideal bekommt man selten wenn also Long dann da absichern
bleiben sie HEUTE im daily über dem seitwärtsbereich ist schon viel geschafft WEIL der mögliche sl dann eben relativ eng ist - den sehen viele - WENN also short dann da drunter legen - heisst nicht das es das ultimative sein muss ABER dort sichern so viele dass wenn das bricht tauchen sie ein stück ein und seien es nur 50 punkte
denke, dass sie ohne us heute nicht noch eine schippe drauflegen sondern nur ein überschiessen des heutigen hoch schaffen und den sk von freitag noch einmal anlaufen bzw. die 9750 noch einmal testen werden.
Gruss
iweal
immo gibt es keine shortsignale - das letzte - der ausbruch - war ein erneutes longsignal