QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Wir sind jetzt im Aufbäumen und das kann auch ueber 10000 laufen....
Ich schau mich glaub nach nem kleinen Short um, EUWAX Sentiment sollte auch bald a Unterstützung angekommen sein....
Also maximal noch 10.05X + 1 und dann down, aber alles im Rahmen einer normalen Korrektur, kein neuer Trend. Luftholen und dann 11K .... 9100 sehe ich in weiter Ferne
Wo liegen Deine Ziele der Korrektur? Die 91xx sind ja in der Tat in schier unendliche Entfernung gerutscht.
9500-9600?
Ja...ja...so...jetzt oder nie....
Letztenendes ist meine Meinung dazu, dass ich lieber auf gefallene Engel setze, als auf Dauerläufer, Thyssen z.B. oder zum Teil auch DB... rein aus CT Sicht natürlich, die News dazu werden irgendwann kommen und dann überall als Grund genannt werden, was ich schon lange durch CT analysiert habe. Freue mich darauf.
Ziele unten bis 9790 (fallend) / 9600 / 9500 möglich, aber nicht zwingend
Die Nächsten Versuche liegen jetzt deutlich drüber Richtung OBB Weekly wie du schreibst und ATH.
Kaufkurse bei 9840 und 9200, dann alles bei 9350 verkauft um gleich alles zurueckzukaufen.
Ein short war auch da - mit 20 Punkte Gewinn:-)
2 Nebenwerte heute verkauft, 1 Wert gestern. Also die Aktien gehen langsam weg vom Tisch ums Geld fuer den short zu haben....
10000 - wir kommen!
zum zeitpunkt des auftretens für viele schwer vorstellbar aber wir sind in tag 4 - ich hatte gewarnt
delib wird häufig als schwäche und in worst case als keil wahrgenommen - dem ist mitnichten so wie wir jetzt sehen - eüb war de letzte Chance - ist bei einem sl von >200 punkten aber auch sehr abitioniert
für einen ersten trade ist eine mit vollem Einsatz deshlab nicht zu empfehlen wenn nur gestffelt hoch bis 10300 - und da krieg ich direkt bauchnschmerzen - aber meine Aversion gegen Shorts ist bekannt - da ist man dann ggf voreingenommen
seitwärtstage nach delib sind erlaubt - shortsqueeze 1 oder sogar 2x ist normal
sogar umgekehrt - die wenigsten waren dabei können sich jetzt einen einstieg sowieso nicht vorstellen ergo.... short
brechen sie aber das alte zwischen-hoch ist dies ERNEUT alles nur kein shortsignal
Emotionen raus - nees hoch hiesse enge Absicherung möglih für neueinsteiger - ob esweiter steigt oder jetzt fällt weiss keiner