QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
dann steht es halt gefühlt nur 10:1 für maxxim denn es gab insbesondere am return nur wenige die dem Long der jetzt über 1000 punkte alt ist eine Chance gaben
selbst unsere bezahlschreiber fingen plötzlich von ominösen tiefs an zu faseln und schwäche uvm
aber ggf ist es amüsanter auf Fehleinschätzungen hinzuweisen als wie gestern pasiert zu diskutieren
sollte das deine Prämisse sein wärest du hier als Teilnehmer fehl am platz
vielleicht weisst du das aber auch ganz genau und nimmst deshalb eigentlich nicht teil
also beteilige dich sinnvoll oder lass es ganz
was ja auch maxxim sagte
@all, longies und insbesondere Mike, N1 Analyse, hätte nicht mit einer derartigen Übertreibung gerechnet.
Und meine Ausbruchslongs von gestern natürlich noch gestern verkauft....
das das nicht normal (besser aussergewöhnlich) ist zeigt der jahresüberblick oben - eine explosive Entladung im vergleich zu den gleichen mustern davor
sie werden immer grösser - langfristig ist das alles andere nur nicht gut - denn so entstehen blasen aus der These der alternativlosigkeit von Aktien aufgrund billigen geldes
jede Wirtschaftsschule der alten zeit dreht sich im grabe um - ich glaube in worst case werden wir irgendwann an den punkt kommen festzustellen das qe uns noch weiter reingeritten hat
wer die Möglichkeit hat sich an der wll und city umzuhören dem graust es - sie machen die gleichen fehler wie 2008 diesmal die ganze welt gleichzeitig
damals fanden sie in uns deutschen die dummen als es knallte (west-lb, ikb, Commerzbank uvm) - die wussten längst es funktioniert so nicht und haben es uns noch verkauft
wer soll denn diesmal kaufen ? es ist keiner mehr da
aber das nur am rande - hat ja mit ct nix zu tun
das erste ja das zweite nein ;-)
ansonsten achte auf bb´s da werden wir am montag analog aude noch eingies zu zu sagen haben
Siehst du für heute überhaupt noch einen Pullback? Oder etablieren die sich jetzt da oben und überraschen uns nächste Woche mit neuen Moves? ;-)
das bnr sieht den abschluss genauso wie die ganze Figur vor - soll heissen es wird einen pullback geben - bricht diese keine wichtigen sups sehen wir über diesme NOCH ein neues hoch dann wahrscheinlch erstmal das letzte denn die Figur wäre wenn sie nicht in ausbrüche mutiert (wedge) dann beendet
mehr am we - volume ist wichtig ist es nicht vorhanden muss man sich Gedanken machen
Nun kann man da zwei Theorien aufmachen:
1. Geringe Umsätze, primär Kleinanleger und die großen werden eher früher als später reinverkaufen ins den uptrend.
2. Es ist kaum jemand dabei (nur die großen) und sie hoffen ähnlich wie vor dem "großen" Downer das Bild und Co. noch schön für 10500 werben, a la: Weihnachrallye eröffnet, es deshalb vorerst noch bissel weitersteigt um dann bei sagen wir 9850-9900 reinzuverkaufen.
nu ist es anders gekommen...und daran musst du dich halt messen lassen..
LOL
Volumen für sich ist kein Trigger nur begleiter- der Trigger ist der bruch oder abprall o.ä.
Volumen wird dann separat betrachet- ggf auch am we mit bsplen dann wird es deutlicher
es gibt sogar Figuren die sind nur DANN zu handeln wenn das Volumen abnimmt
ich habe vor einiger zeit mal geschrieben das es Momente gibt in denen man sich suggeriert man hat zu 100% ich hatte sie meine"grössenwahnzeiten" o.ä. genannt da ist dann für alternative KEIN PLATZ - das gehört zum traderleben leider dazu
hier nachzulesen
also Thema beendet
Im Gegensatz zu Dir poste ich hier regelmässig und komme nicht aus der Höhle rausgekrochen, wenn es mal schief läuft. Also....Ball flach halten, wenn man nicht mitspielt, o.k?
Die 9120 sind so sicher wie das Amen in der Kirche für mich. Hab heut die Gelegenheit geschöpft, mit Faktorzertis shorts dazuzulegen und den einen Short nachzukaufen. Damit verhelfe ich dem Daxe wahrscheinlich auf die 10300....aber da unten bei 9120 wartet noch ein Gap....nmM
alles m.m.
Mal ehrlich....Draghi ist doch ein Laberkopf. Wie oft hat der von Käufen gesprochen und nix getan?