QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
naja mal schauen.
Im Unterschied zu Yellen hat Bernanke einen Bart...
Das Oktobertief 2013 bei 2.711 Punkten hat dem STOXX Europe 50 per Mitte Oktober 2014 als zuver-lässige Unterstützung und als Sprungbrett für den anschließenden dynamischen Hausseimpuls gedient . Letzterer führte den Aktienindex zuletzt zurück in den Aufwärtstrendkanal seit Herbst 2013 (untere Begrenzung akt. bei 2.941 Punkten). Trotz dieser positiven Weichenstellung droht die Erfolgsge-schichte bald ein Ende zu finden. So tut sich der europäische Leitindex bisher schwer mit der vorauslie-genden massiven Hürde in Form des alten Basisaufwärtstrends seit Ende 2011 (akt. bei 3.029 Punkten). Da der Stochastik auf Tagesbasis zudem nahezu den überkauften Bereich erreicht hat, ist der Rückenwind auch aus dieser Richtung limitiert. Scheitert der STOXX Europe 50 nachhaltig an dem angeführten Wi-derstand, sollten sich Anleger auf einen zeitnahen Test der angeführten unteren Trendkanalbegrenzung einstellen. Ein Rutsch unter diese Marke würde die kurzfristigen Perspektiven eintrüben und den Weg zu einem Wiedersehen mit dem o. g. Oktobertief 2013 ebnen. Nur ein Sprung über den langfristigen Auf-wärtstrend eröffnet derweil auch mittelfristig die Chance auf weitere Kursgewinne. Die nächsten Anlauf-marken sind im Erfolgsfall das Hoch vom Juni bei 3.086 Punkten bzw. das bisherige Jahreshoch bei 3.132 Punkten.
Quelle:HSBC/Trinkaus
Bin short.
Kurs an dem 76er Retrace abgeprallt, wie gestern angemerkt....
Jetzt ist das rechte S der SKS auch da....die Frage ist nur, wie weit gesht es herunter? 9300...oder...9120....oder..8940...
Wenn es nach dem Momentum geht, dauert es vielleicht eine Woche, bis es wieder auf "Buy" schaltet....hmm....Ich glaube, die 9120 kommen...
Ich lasse meinen Short erstmal drinn...
Aber was heisst schon sicher.
Im günstigen Fall ist man seit 9.500 schon short - was nach den Regeln eigentlich zu früh und mit höherem Risk war - kann sich aber jetzt mit SL ruhig zurücklehen.
die positionen vorhin wurden ausgestoppt, ich habe aber bei bei 9400 nochmal gekauft (SL knapp unter dem TT)
us alles wie gehabt - noch keine änderung
Ich handle XETRA aus bekannten Gründen, dort ist nix passiert, 9400 hält, also long
Bildchen
XETRA / Indikation wurde bereits mehrfach erläutert,bitte bei alten Posts nachschauen, nicht so lange her wo ich das erklär habe
man kann ja leider nicht nur in einem thread, sondern muss über alle suchen, oder?
C YA! ;-)
War nicht böse gemeint.
Die Formation schaut nur witzig aus.
Wenngleich ich nicht damit rechne, daß wir weiter steigen werden..
Ich kann natürlich total Falsch liegen..