QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Dax macht momentan kein freude wenn man long
orientiert ist! Was meinst du kommt noch ein herbstrally?
Bei den Telcos....hmm...muss man sich anschaun....Heutzutage kommunizieren die Leute über Whatsapp und dergleichen....und das kostenlos....
Und Einzelhändler a la Karstadt, Media-Markt und Co werden von Amazon, Alibaba, Apple und Co vom Markt gewischt....Die Leute gehen in das Kaufhaus....schaun sich das Produkt an, das ihnen gefällt...machen ein Photo....das Photo wird von Amazon erkannt...ein Klick, und es wird am selben Tag nach Hause geliefert....oder bevor man zuhause noch antrifft...so die Zukunft...
Ich positioniere mich bei den High Techs....das ist der Wachstumsmarkt im Moment...
Ich mach das auch - kürzlich mit ein Waschmaschine - wobei keiner billiger war als media nicht einmal Amazon ;)
rest werden wir sehen
In US kühlen die Indikatoren schön seitwärts ab (wie bei den meisten der letzten V-Erholungen). DAX bekommt gleich wieder die Krise. Ich frage mich auch wie die meisten – was macht der eigentlich, wenn US mal einen -1% Tag haben? Das bringt mich auf eine Idee für morgen:
Ein Biber-Tipp: Wenn der DAX sicher stellen will, dass ich beim nächsten long nicht dabei bin, dann muss er morgen einfach hoch ziehen ohne zu fallen. Schnell über den Bereich 9260, am besten kleines up-gap auf 9280 oder so. Dann würde ich wohl wieder doof aufn Baum schaun. (Ich war heute meist nicht am Rechner – und die 9190 wären mir eh nicht
nah genug an den 9150 gewesen, somit flat weil short ein Tag zu früh gestartet).
Kampf jetzt mit OBB im Stundenchart - dann Platz bis zur 9350 ca. - da entscheiden wir uns - Flagge schon nach oben verlassen oder doch nochmal runter auf die 9150.
Da es ein doppelter Widerstand ist (Trend und die 9350) und die Flagge recht kurz wäre - tippe ich mal auf abprall nach unten...
Wenn ich mir US indikationen so anschaue sollte DAXi idealerweise das bis heute früher nachmittag schaffen - Das schaut nach hoher eröffnung und rotem tag aus bei US heute.
Gutes CRV wenn er das versucht...
;-)
http://www.marketwatch.com/story/bearish-megaphone-pattern-calls-for-stock-market-selloff-2014-11-12?dist=beforebell
Mike/iDonk – bin dann ganz bei euch – das würde auch schön zur Saisonalität passen – Sprungbrett unten bei 8900 – gibt viel Luft für die Jahresendrally.
Eine schneller short bei Bruch der 9150 vorher sollte dann auch noch drin sein
short ggf unter 150
(vielleicht kann jemand mal gerade Linie ziehen - danke)
hatten wir im kleinen in us in dne letzten 2 jahren ständig - partielles Luftholen und oben raus
es muss also nichtg zwangsläufig bärisch sein - s vorheriges muster
Glaube an Bruch 9150 aber nicht gleich im allerersen Kontakt.
Die Überschrift habe ich lediglich vom Original übernommen. Mir geht es auch mehr um die Notwendigkeit eines kleinen Rückgang zum Luftholen zumal das Sentiment am Anschlag bullish ist.