QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
-----------
trotzdem solltet ihr in erster Linie weiter nach us gucken
was ein erstes Indiz ist das es sich ggf nicht nur um eine technische Reaktion handelt sind die emas die nun von der vorgestern(?) unterstellten trendlinie abweichen - dies heisst sie wird als resist weniger wichtig - was im Umkehrschluss die These in den raum stellt das sie gebrochen werden wird was wiederum teil des musters ist
interessant wird es bei eintritt erst hinterher: denn häufig wird dieses dann stehende temporäre hoch verkauft
wir stehen weiterhin kurz vor einem longsignal - durch die trägen durchschnitte würde dies am montag erfolgen wenn sie sich hier nicht rausdrängen lassen
was ja nicht heisst das man abgesichert drauf wetten kann - denn nix anderes sind ja die trades - das schöne wir sind nun so weit vorne das diese nicht mehr verloren gehen
wird also ein schönes Wochenende - im herbst
euch viel glück noch
bricht dies können sie das nächstge abarbeiten und der ausbruch wäre erstmal vom tisch
Presse: Einige OPEC-Staaten haben sich angeblich für eine Senkung der Öl-Förderquoten ausgesprochen
Oh was für ein Wunder da geschehen ist....anscheinend hat man positive Gespräche mit Russland geführt ....dann kann ja Ölpreis wieder raufgehen....und dann auch die Gewinne der Ölfirmen und deren Geschäftspartnern....Und dann auch die Indizes....
Schade um Gold in den nächsten 2 Monaten....
wenn der Ölpreis steigt wird benzin um gefühlte 100% teurer weil ja der Ölpreis steigt
ansonsten müssen eben steuern u.a. herhalten (nicht ganz unbrechtigt) fällt aber öl um gefühlte 1000% heisst es wir würden ja gerne den verfall weitergeben aber der preis speist sich ja nicht aus öl alleine benzin wird also um so 20% billiger
"und kost benzin auch 15 euro 10 .... es wird schon gehen" verdient halt ein sog facility Manager 15.000 eur
(Ich nehme an, dass die in letzter Zeit nicht die Förderung gedrosselt haben, weil sie Russland Druck machen wollten...)
bei mir im umkreis :
E-10 = 1,339
diesel = 1,189
http://www.clever-tanken.de/...p;r=25&ort=40764&lat=&lon=
das sind schon über 10 % weniger als noch vor ein 2 wochen.
Gestern Vormittag hab ich das aber eigentlich nicht mehr für möglich gehalten. Wenns jetzt doch so kommen sollte, wäre es ja ne ganz fette Verarsche gewesen. So einen Wochenhammer sieht man selten. Gibts aber wahrscheinlich so auch meist nur im Oktober.
Aber mal abwarten wo man heut aus dem handel geht. Wenn über 1900, dann geh ich von einer Jahresendrallye aus, die glaub ich gestern selbst die optimistischsten Bullen schon abgehakt hatten.
1,18 für Diesel ist schon sehr günstig....bei uns momentan bei 1,25....
Diesel hier 1,25 gegenüber 1,34 - schon etwas deutlicherer Rückgang. Wird die Fuhrunternehmer freuen.