QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
d.h. du handelst grundsätzlich "aus dem geld" ? ggf da mal den strike näher an sich ran lassen - dann wäre die vola nur ein "nebenzweck"
in der annahme dass eine kurskorrektur "kurz" bevorsteht - könnte man ihn ggf auch nicht auslaufen lassen und die prämie kassieren OBWOHL du bereits deutlich im plus wärst - aber das restrisiko der laufzeit wäre mir dann auch zu groß
insofern keine kritik
Heißt in der Strecke von 19k - 19.645 40% Kursplus aber es muss halt die Reißleine gezogen werden bevor sich die Gezeiten gegen einen stellen.
Bei nem frischen Trend ist das "billiger" wenn halt auch mit mehr Risiko behaftet den Strike näher ran zu holen. In diesem Fall war es einfach ne Abwägung zwischen Chancen und Risiken und ob ich mir da mit dem Schein und dem dazugehörigen Rechner ne 3:1 hinwurschteln kann.
OS sind halt Geschmackssache - ich mag die vor allem bei längeren Haltezeiten, erfordert nur mehr Hausaufgaben. Darf einem beim OS nur nicht passieren den wie ne Aktie zu behandeln wenns mal gut läuft. Im falschen Moment liegen lassen kann teuer werden.
So jetzt aber mal Sendepause bis morgen, ich hoffe insgeheim auf ne Übertreibung oben. Bis später.
oder sie tauchen deutlich tiefer ein
viel glück
Ideal wäre nochmal n neues Top - aber erstmal Stabilisierung, dann sehen wir weiter.
Aber da das Senti auch zurück kommt, stehen die Chancen gar nicht mal so schlecht, dass die da im 5er demnächst mal aus ihrem falling n wedge basteln.
Bis später.
dann widerum erwarte ich selbiges eine nummer größer bis 189xx
heute morgen gings los mit rutsch unter pp daily - jetzt pp weekly geteste - bleibts drunter könnte es der beginn einer schönen wende sein
aber erstmal egal, aufwärtstrend ist gebrochen - zt durch und in kleineren ze klarer abwärtstrend geboren. zudem sind für mich wichtige marken gefallen.
aktuell an ema50 /4h gestoppt
bewegung nach macd divergenz und verkaufsignal gerade mal zart angelaufen
im 60-er hingegen könnte die 5. beendet sein - dann könnte eine upkorrektur einsetzten - welches zeitgleich im 4h die 2. werden könnte - wenn es nicht bereits wie oben vermutet abgearbeitet ist.
sap als dax dickfisch - etwas doof weil nachbörslich - die werden vermutlich das weitere geschehen beeinflussen
5 wellig runter - mögliche abc hoch. 100-er dann in der fibo zone am 50-er
dort auch weekly pp - daily pp dürfte auch da in der nähe liegen morgen - mbb 60-er - em50 - zwischenhoch
aus jedem lager etwas dabei
hochs können etwas abweichen - mein dax chart tickert erst ab 02:16 - evtl dann fibos anpassen
guts nächtle
viel glück morgen
long zwar möglich aber hartnäckig dran festhalten würde ich nicht.
der anstieg zum close gestern war natürlich mies.
nächstes wichtiges tief als stütze 5800 - dazwischen gibts nicht mehr viel was als stütze dienen könnte
hatte am sonntag ein video über vix drüben drin. 2fache standardabweichung. irgendwann sollte mal genug sein und ne vernünftige korrektur eingeleitet werden
trotzdem ärgerlich mit dax - aber gjut wer nicht will ....
spx 60er
nr nummer größe siehts halt überall nicht mehr so rosig aus.
nvidia dreht - apple 3 mal oben gescheitert, zwischenzeitlich vortagestief unterschritten
microsoft, sah der ganze anstieg seit dem downer sehr korrektiv aus.
nasi läuft im 4h in einen keil - normal trendfortsetzung - aber wehe es geht unten raus da warten 4 vortagestiefs - wenn der mal rennt dann rennt er - auch nach unten
heute punktgenau unterkante getestet - also wird es sich zeitnah entscheiden
ggf hilft hier xetra-ende - leider weicht die zugehörige ema ab - was weiter einen bruch in den raum stellt - ich bin jedoch skeptisch das es so einfach werden wird - das war es noch nie
also achtet auf die untere begrenzung - wir hatten angenommen dass wenn die überlastung der indikatoren im daily ankommt knallt es - nur bauen die dort die indikatoren ab ?!
achtet auf den nachthandel - wenn nicht live dann morgen früh - starten die mit upgap oder auch nur "auf xetra" finger weg von shorts dann versuchen sie alle hinzuhängen
bisher aus 13:00 uhr übertreibung - und ich habe überlegt "ist das eine erweiterte?" dann wäre 13uhr der perfekte einstieg im dax gewesen - sicht spx hat mich von der annahme abgehalten - da ich immer noch gleichklang unterstelle - hier war es ein fehler - man hätte sie einzeln betrachten müssen
heisst spx um 12 dax um 13 uhr - man lernt nie aus ;-)