QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
eigentlich ist es eine sog. abc-de-fgh-formation - was nichts mit ew o.ä. zu tun hat - reine charttechnik - d.h. sie müssten hier ausbrechen ODER wieder ein scallop bilden falls sie hier scheitern - indiz für den nächsten ausbruch in einer reihe von kerzen mind im 30er oder 60er ist ein close nahe dem high - wodurch in höheres hoch erzeugt werden wird - dieses würde verkauft um die indikatoren zu beruhigen und würde sich durch alle timeframes durchschwappen bis dann bedingt durch ein retrace der eigentliche ausbruch käme - ausbruchsquote liegt bei 80% und erreicht rund 62% zwischen lowest low und highest high - aber wahrscheinlich auch noch nicht morgen
trotzdem habe ich bauchschmerzen denn wenn sie weiter so gas geben - auch wenn ich es gehofft hatte . starten sie nicht nur mit upgap sondern auch mit einer übertreibung im daily - das vergisst man - und wäre größter nachteil der indikationen - bei fortlaufenden taxen - man nimmt xetra nur noch bedingt wahr
kann man die scallops erkennen ? wer sowas selber sucht im chart - vergleichte s mit einem großgeschriebenem "J" - heisst aber auch man könnte auf der longseite noch richtig geld verdienen - selbst WENN sie hier scheitern sollten - was ja noch gar nicht feststeht ;-)
die lösung wäre wenn man an die dailyvariante glaubt - und scallops widersprechen dem - es aus unteren timeframes heraus zu machen 30er, 60er, 240er ODER und das sagen die scallops - lieber prozyklisch bei bruch vom retracements auf end of time - was schwierig genug wäre - problem wird eher sein dass shorts eher emotional eingetütet werden und da wahrscheinlich für technik wenig platz besteht
viel glück allen - so long wie man sagt ....
Bis heute Nachmittag, wenn dann hoffentlich Internet wieder funktioniert.
alternativ wäre eine übertreibung die sie immo aber gar nicht zulassen
habe entry mal runter auf 365 gezogen auch wenn die gefahr (natürlich) besteht das sie das abholen und dann wieder eintauchen
zumindest nicht langweilig - mahlzeit ;-)
Da der Kurs doch relativ lange auf der Stelle tritt, wird ein Ausbruch immer wahrscheinlicher.
vola im dax ist zurück - da wäre ne übertreibung im 60er ein guter ansatz - der bereich 230-320 grob muss dabei halten - ist aber schon ein brett
wenn man das long geht sollte lieber sl enger sein - um dann ggf nochmal neu anzusetzen oder positionsgröße runter und "unterwasser" in kauf nehmen - hätte ich aber bauchschmerzen bei
bzgl dax - keine dynamik - insofern sieht das erstmal auch nicht gut aus - ich hatte erwartet dass sie hier deutlich abprallen - wahtrscheinlich machen die amis wieder ihr standardding - dann kämpft der dax gleich wieder
kann gerade nix reinstellen - warum auch immer