QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
sl muss hier eigentlich auf dem langen docht sitzen
was hilft ist die Tatsache das viele Analysten es auch erst 300-500 punkte tiefer gemerkt haben - die die immer short sagen mal aussen vor
aber ansonsten hat er sich durchaus mustergültig im rahmen der Figur gehalten - mich ärgern solche Analysen immer im nachhinein weil man es auf dem plan hatte aber vergessen hat und sich wahnsinnig über 20-100 punkte hoch risikofreudig im kleinen timeframe freut obwoghl es eben übergeordnet doch so "einfach" gewesen wäre
wenn vix also unter die 22 fällt haben wir ne grosse Chance bereits in der jahresnedrallye zu stecken - schaffen sie das nicht werden lue und andere noch viel Freude haben
Los (schön dich zu lesen und gruß an die Tafelrunde ;-)) du hast recht,das war auch nur auf den zeitraum des starken abverkaufs unter höchstem Volumen bezogen. Nyse 80% über durchschnitt nasi 50% usw. Aber ich sollte so etwas nicht schreiben, kann eigentlich nur missverstanden werden.
Und dennoch bin ich mit long noch vorsichtig. Sicherlich stehen die US Boys Makro-technisch (leading indicators) sehr gut da, aber solange wir im Dax, den ich fast ausschließlich handel nicht über 9300 besser 490 gehen ist das alles nur eine Erholung mMn. zumal die wirtschaftliche Situation hier doch merklich abfällt momentan.
@all, schön das hier einige short wie long verdienen konnten, so muss das ja auch sein.
- oben möglichst kein schatten
Also - dann hats der S&P doch tatsächlich geschafft...
puuuuhuuuu und ich war ab 19:30 Uhr nicht handelsfähig....
manno...
Hier mal mit ICHI auf Wochensicht.....etwas grob...
Solang wir bis Freitag Abend Börsenschluss nicht unterhalb der unteren Wolkenlinie (=Unterstützungslinie) bei 16345 abschliessen, solang ist die Welt in Ordnung...darunter geht es auf die MA200 bei 13986....
(Den Chart müsste man eigentlich am Wochenende wiederabrufen...und schaun, wo er eigentlich aktuell steht, da es auf Wochensicht ist.... erst am Ende der Woche aktualisiert wird....und die Wolkenlinien sich entsprechend verschieben....)
Also...Platz wäre da noch ein bisschen nach unten beim Dow diese und nächste Woche...
Unter den Marken muss man wirklich dann die Reissleine als Longie ziehen...
Da sieht man gut, dass MA200 schön hält...die Kerze hängt förmlich an der Linie...
MACD ist weit unten und dreht gerad....RSI springt gerade hoch...
Der Index könnte jetzt hochgehen....nur die Form der Kerze stört....Fortsetzungskerze mit Ziel MA50 oder die hälfte der Wegstrecke...oder...ein down-Signal?....
Nicht alle waren heuer so toll profitabel, wie von der Finanzindustrie immer verkauft wird.
Beispiel Adidas:
Wo/wann wird dieses Drama enden?
Was mich einfach erstaunte, war die exakte Art und Weise die du an den Tag gelegt hast, ich hatte das Bild nun die ganze Zeit im Kopf und habe versucht danach zu handeln.
Heißt: Oben absichern und jetzt raus. Cash was sich angesammelt hat mittlerweile wird nun erste Tranche nachgekauft.
Der Stundentrend läuft weiterhin schön abwärts und beschleunigt sich immer mehr.
Durchbrechen, paar 100 punkte runter, rebounce....
Wie lange das wohl noch so weiter geht?
drunter sehe ich schon fast nix mehr was aufhalten könnte bis zur 8200
Wenn er weiter so schön regelmäßig sich bewegt dann aber nicht in einem rutsch. Bisher (6mal) hat er immer nach Durchbruch ein 180-200 punkte tieferes Ziel gemacht, also diesmal von 8490 auf ca. 8300 in der Welle.
Vielleicht wieder auf die 8290 ca. - Na dann mach ich mal die Longs scharf. Heute morgen busy und deshalb alles verpasst.
wie immer sehr einfach, lol ;-)