QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
startet er dabei ausserhalb ohne einen horizontalsup/-res zu verletzten ist mit hoher wahrscheinlichkeit ema9 und mbb das nächste ziel - bricht er dabei mbb wäre obb bei long oder eben ubb bei short das nächste ziel
das sagt über einen trend nichts aus - kann also trendlos geahndelt werden
sl´s ergeben sich dabei aus statistischen mitteln und sind für jeden timeframe unterschiedlich
knackpunkt ist der sl - da er für fast jeden trade unterschiedlich ist - im 5er wo wir mal angefangen haben war er zu beginn sl 9 - ein mittelwert hat sich nach jahren auf ungefähr 15 erweitert - was ds crv etwas verschlechtert - rest ist glück (ein bisschen)
und ja du hast recht - short ist immo hier NOCH im vorteil
dann geht jemand oben long - es ist nur ein overthrow also überschiessen und er bricht zurück dann müsstest du den sl auf die unteren bearflag-trendlinie setzen - crv wäre also deutlich schlechter als wenn du bei kontakt mit der untreren bearflag-linie long gegangen wärst
wie man es dreht udn wendet letztlich wäre der trader der dumme - also muss man versuchen regeln festzlegen - das haben wir mit bb versucht
schön ist das trotzdem nicht und definitiv nix für neue - obwohl ich das damals mal dachte
aber letztlich kam ich aus dem 60er nachdem ich ins klo gegriffen habe - und da ist es noch entspannt
die übertreibung im 60er kam knapp um das 62er rt der bewegung seit tief gestern - wäre ein zusätzliches indiz.....
und trotzdem kann alles nur schönrednerie sein - das shen wir noch
Ich warte auf spezifische Signale. aber danke für die Erklärung mit dem BB. Ich gehe der Sache auf jeden Fall nach.
breite konsolidierung - wenn man das mal vorher geahnt hätte :-)
wedge - mein letzter versuch heute
stunde hat mit übertreibung schon reagiert - ziele da für heute noch unrealistisch glaube ich
kk30 1x verstärkt und noch drin - jetzt bin ich auf morgen gespannt
Kommt daher, wenn man nicht genug Mumm hat als Neuling.
ist aber auch ein zeichen das hier einfach alles rausgehauen wird - sowas hält meist nicht lange - hat den vorteil egal wie man aufgestellt ist - das es was zu handeln gibt und hämmert die indiaktoren in den boden - heisst kleinste erholungen lösen dort longsignale aus
viel glück allen
im ideal kommt das runter durch seitwärts - dann würde es den anstiegen zwar nicht limitieren aber behindern (übertreibung) - reicht das nicht um ihn "unten" zu halten - HABEN WIR ein reentry in die wedge und dann wirds ggf haarig .... aber just in time müssen sie da erstmal hinkommen
guckt übern teich - da insbesodnere 240er - und achtet drauf wie die eod stehen - stand jetzt umkehrformation ähnlich dem ladder bottom von dax 17k