QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
bin weg - viel glück
also 14:47 gesehen - BNR-ähnliches Konstrukt - völliger Zufall da der 5minuten timeframe sich aus alter Gewohnheit bei mir als erstes öffnet
- wir wissen da sich aus dem bild nur selten eine fortsetzung des downtrendes ergibt
- ideale return-punkte sind die beiden ersten absprungpunkte des bnr bevor es zum hoch läuft
- aber wir wissen auch dass wenn sie vorher gnadenlos verkauft wurden sie manchmal überschiessen
deshalb geht man immer einen timeframe runter - hier war es schon der 5er also geht man in den 1minuten-timeframe - nicht um das durchgängig zu handeln - da werde ich aggro weil zu schnell - sondern um den idealen return zu ermitteln wenn er sich beruhigt - also z.b. eine seitwärtsrange aufbaut
dies passierte um 15:15 - denn das credo ist IMMER sl so eng wie möglich im jeweiligen timeframe - vorteil hier war - wir hatten in einer candle einen langen schatten die gerne mal supports in den raum stellen - gegen diesen called man
dann bildete sich im 1er ein w - das häufig vor ausbruch noch einmal aufs 38er oder 62er korrigiert - da konnte man eine ahnung bekommen man sitzt im richtigen zug
nach bruch des deckels stieg er denn mustergültig im sägezahnmuster - also höheres tief höheres hoch und hier unter das höhere tief zieht man den sl immer händisch nach bis man irgdnwann ausgestoppt wird oder nutz eben trailing-stopss die dies automatisch machen
wie ich schrieb - verlieren kann man den dann nicht mehr
ganz wichtig dabei - ariva suggeriert du bist nur gut wenn du am high aussteigst und am low einsteigst (sinngemäß) - völliger blödsinn - du bist gut wenn du mehr gewinner als verlierer produzierst
et voila - 103 punkte aber darum geht es nicht - IMMER gleich handeln oder immer gleiche figuren handeln die eine hohe wahrscheinlichkeit egal in welche richtung haben und dann WARTEN können oder wie bei mir Glück haben im richtigen Momanet am Start zu sein - IMMER WIEDER - das nimmt etwas den Reiz - weil man sehr lange warten muss - spart aber ggf auch Geld in Unsinns-trades zu investieren
Fragen ? fragen
b) Ist das BNR damit beendet und man wartet auf ein neues oder wie geht man vor (oder: was heißt "höheres Hoch generiert" auf Basis dieser Formation)?
Danke.
ergo short - ideal also 3 trades
- long ab 2.sprung
- short oben
- long unten im bereich der beiden bumps (absprünge) wie oben beschrieben
dann könnte man ggf annehmen das dieses neue hoch erneut verkauft wird - haben wir schon erlebt - scroll mal ein paar tage zurück
DANN wäre es beendet - aber man muss ja nicht alles erwischen
ideal mal eingezeichnet - das in der klammer ist das bnr - als gesamtgebilde - jetzt aber schon ganz schön gereift - sprich der sl wäre weiter
Es soll doch etwas übersichtlich bleiben um infos leichter zu finden.
Jetzt weiss ich es und werde mich unsinniger posts einschränken.
Muss man alles nur wissen :)
Ich schreibe lieber hier damit ich heute Abend noch meinen kopf auf den schultern habe ;)
18235 pkt long out mit Trailing SL
Und nicht einfach ohne hirn rein. Hab schon gut geguckt und überlegt ;)
Ich bin gerade an dem punkt wo ich ohne schlechtes gewissen auch einige trades verstreichen lasse um mir dann relativ sichere zu schnappen.
Nochmal danke für deine Unterstützung:)
Und ich weiss. Im Nachhinein gesagte trades sind nicht
interessant. Aber Grund zu lügen oder anzugeben habe ich auch nicht.
klasse das du nicht mehr allem hinterherspringst - richtig gute mentale entwicklungskurve
sehr sehr schön - guck mal was du gehandelt hast
---------------
wir befinden uns nun langsam in der phase wo es sich entscheidet ob das ursprünglichen große BNR sich durchsetzen kann - noch ist es nur eine bullflag die wir ganz gut eingrenzen konnten - überstehen sie morgen - könnte das shortrisiko dramatisch abnehmen
ich werde dann wieder anfangen mitelfristige größere long-positionen aufzubauen
Danke.
so tief kamen sie aber gar denn das wurde durch eien übertreibung am daily bb verhindert - ema und mbb sind erreicht was ein mindestmaß der übertrebung ist - so weit so gut
werden bei einem abbau der übertreibung das mbb überwunden ( stand jetzt bei knapp 18300) ist mit hoher wahrscheinlichkeit das oBB das Ziel was jetzt knapp bei 18700 liegt
um jetzt abzugrenzen ob dies erreicht werden kann - und der trigger wäre mbb- geht man in kleinere timeframes runter und prüft ob dort etwas liegt das den kurs weiter treiben kann
step by step - oberkante wedge aus der sie immer noch nicht wieder rausgefallen sind (ein gutes zeichen und ja auch annahme seit einiger zeit) liegt bei 18700
das letzte ziel dann weiter aus BNR daily bei über 19000
240er ist grundsätzlich unauffällig ABER auch dort zeigt sich wie bereits geschrieben ein sehr flaches BNR
seit dem 17.06. dessen doppeltief wie wir das kennen ideal getroffen wurde und nach oben abprallte - ziel wäre das hoch vom 26.06. bei ~18360
dies würde also helfen das mbb daily zu überwinden
geht man jetzt noch einen timeframe runter - und das hatte ich EOD (End aof Day) freitag gepostet - siehtr man im 60er eine besondere form des shooting star - den 2 line shooter - der eine 61% wahrscheinlichkeit des upbreaks hat
wie immer - short drunter denn das käme überraschend - aber es ist anzunehmen dass sie über ihn ausbrechen und auch das steht für kurse über 18300 - also mbb daily
wichtig dabei: der 2line shooter steltt in seiner ganzen breite den support dar - klopfen sie unten an und springen montag nicht sofort würde ich callen da es die höhere wahrscheinlichkeit hat
supportzone geht also von 18200-18300
viel glück und schönes wochenende
was dann noch dazu käme - wahrgenommenes sentiment - was aber mehr so eine art bauchgefühl ist - jede noch so kleine bewegung nach oben wird geshortet oder es werden shorts aufgestockt - meinungen zu calls höre ich immo gar nicht
so eine gemengelage brachte beim letzten mal knapp 2500 punkte - das war im okt 2023
aber step by step - man kann ja nicht in die zukunft gucken
schönes we und erfolgreiche woche
drücke (morgen) heute die daumen - werde es ggf nicht schaffen vorbeizugucken - aber botschaft ist ja klar denke ich
was wissen wir ? bruch eines supports beginnend im 5er mit erweiterter übertreibung - nur zur sicherheit - da diese breaks auch gerne ausbrüche vorbereiten - hier hat es NACH regel gepasst die da heisst wenn draussen aus dem BB nach break resist - 1 warten und dann short oder long exit - ziel wie immer ema9 und mbb
hier 5er - erst nach bruch auf eot (end of time) mbb wäre ziel uBB - bis dahin wären sie theoretisch ungefährdet was den ausbruch angeht SOLANGE SIE UNTEN WIEDER EINE ÜBERTREIBUNG vornehmen - aber natürlich wäre dies separat anzugehen
die info soll ein bisschen von dogmen lösen - oben zu schreien und unten zu weinen