QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Und ja, alles easy, du weisst ja selbst das ich die 490 als Schlüsselmarke angesehen habe.
Dei Basics weiß ich zwar
innerer Wert und Zeitwert ist und ausm am und im Geld und das man zu Zeiten geringer Vola diese kaufen muss.
Aber was ich noch nicht so blicke ist das Verhalten der Vola in Bezug auf die Kursveränderungen des OS. BZW diese hat ja extremen Einfluß auf einen OS.
Vielleicht hat hier jemand Plan. Auf was muss ich schauen wenn ich in Phasen mit geringer Vola mein Depot hedgen möchte???
Möglich das wir einen Absacker jetzt haben....Aber Weihnachten naht...bin immer noch positiv für die Aktienmärkte gestimmt...zumindest für die USA...
Die Amis schenken ihren Instuten Abermilliarden für Übernahmen...warum eigentlich? Weil durch weitere Übernahmen die Institute entsprechend höhere Steuern in den USA zahlen und damit helfen, den Staat zu sanieren...auf Kosten anderer Länder... Zeche werden Deutschland und co zahlen...wie üblich..
Auf den Dax bezogen ist der Jahrestrend nun völlig im Arsch, dafür muss ich auch keinen Chart posten.
grüne gestrichelte, rosa gestrichelte, dicke Gelb gestrichelte.
Für den Intra-Handel: Resses:
8840
8871
8886
8910
8931
es wurde um 13:40 bei 8142 per sell limit das Verkaufsziel ausgelöst. Das Ziel ergab sich rein indikatortechnisch.
günstig einkaufen, teu(r)er verkaufen - so geht Börse!!!
Etabliert sich der 6er LWMA (linear gewichteter Durchschnitt) im 5min über der 8142, bricht das Pelztier nach oben und allgemeine Kaufpanik aus..... Merke : nach der Kaufpanik ist vor der Kaufpanik.
DAX 5min (also Langzeitchart ^^ - für meine Verhältnisse)
geht alles etwas schneller als die letzten jahre
Chart: Dow langfristig
es wurde um 13:40 bei 8142 per sell limit das Verkaufsziel ausgelöst. Das Ziel ergab sich rein indikatortechnisch.
günstig einkaufen, teu(r)er verkaufen - so geht Börse!!!
Etabliert sich der 6er LWMA (linear gewichteter Durchschnitt) im 5min über der 8142, bricht das Pelztier nach oben und allgemeine Kaufpanik aus..... Merke : nach der Kaufpanik ist vor der Kaufpanik."
Leider ist dein posting nicht so aussagekräftig wie du wahrscheinlich gedenkst. Darüber hinaus enthält es schön klingende Phrasen wie teuer verkaufen und günstig einkaufen. Das dies schwieriger ist wie es klingtt klingt dürfte jedem hier klar sein. Wann ist denn etwas teuer und wann nicht??? Und vor allem woran mache ich dies fest???
Darüber hinsaus stimmen die Marken aus 2014 nicht mit deinem posting übereinander. Insofern stellt sich mir die Frage ob es sich um einen Scherz deinerseits handelt oder ein Versehen.
Jedem hier dürfte klar sein, das der DAX heute teurer ist als 2003.
Deshalb versuche ich s auf die kurze Zeitebene umzusetezn woran meinst du dort erkennen zu können ob etwas gerade günstig ist???
Du sprichst in dem Zusammenhang von einem 6er LWMA. Kannst du darauf näher eingehen?
"DAX 5min (also Langzeitchart ^^ - für meine Verhältnisse)"
Dies ist klar. Aber warum bist du long über Nacht in solch einem kurzen timeframe??
Noch dazu müssen ja die Posi größen in den kurzen timeframes höher ausfallen, um entsprechenden Gewinn abwerfen zu können, über kurze Distanzen. Insoefrn die Frage wie du Gaps gegen dich begegnest?? Da dies ja glattem finanziellem Selbstmord gleichkäme.
Im kurzen handeln und über Nacht halten stellt für mich insofern einen Widerspruch dar.
Die Indikatoren sprechen fuer Fehlausbruch!
rückblickend hat sich die Aussagekraft von vermeintlichen sks stark verschlechtert in dne letzten jahren - ich vermute ohne es beweisen zu können dass das daran liegt weil sie vermeintlich so einfach zu finden ist und das Sentiment dann ändert
Volumen würde auch nicht passen - insofern verlasse ich mich selber da lieber auf bb und da könnte es zeitnah Steilvorlagen geben zumindest im kurzfristigen
mir geht es in erster Linie darum das wir ein breites Angebot bekommen - nicht um rechthaben - denn das führt zum ärger der jeweils ggf flasch aufgestellten seite nur zum verbalen hick-hack
OB dieses ausreicht um einen belastbaren boden auszubilden - müssen wir sehen - aber meistens ist dies schon nahe dem ende für kurzfristige Shorts - was aber nichts an einer im Moment eher vorsichtig zu bedienenden Erholung gehört
ggf hilft hier das bb - in us bisher im daily noch keine Übertreibung - das letzte mal musste hier mit gestaffelten Longs dran gegangen werden