QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Glückwunsch ;-))
bis die tage - hauptbewegung durch - guckt euch heute abend ggf noch den spx an
mein lieblingsszenario wäre ein up auf die 9270 um dann zu fallen (linie von mhurding)
es gibt NOCH keinen sicheren neuen trend - aber longsignale - das nächste kann erst bei bruch des horizonatlsups kommen wie gestern gezeigt
btw was passiert eiegntlich wenn sie aussteigen woraus auch immer und es passiert nix ? weil eingepreist ? immo gehen alle noch von aus dass es dann fällt wie ein stein ?
und was passiert wenn alle dran gluaben nun sei es aber eingepreist und es ist gar nicht eingepreist ?
also fundamental könnte ich diese aufgabe nicht lösen - warum also lösen wollen ? guckt doch in den chart
da nächster Trigger erneuter bruch - muss man wegen 15 punkten nicht aufs ganze gehen
wie bereist von const, maxx und mir dargelegt mist der zielbereich eine potentielle umkehrzone NUR MUSS SIE DAFÜR halten
aus dem Thema verlustbegrenzung heisst dies sl ist kurz also wird auf dauer nicht viel passieren wenn man falsch liegt ergo short und Limit drüber oder auf morgen waretn
bevor dieser short aber kommt ggf bb´s angucken weil hier in worst case eine eüb droht
die Sicherung wäre ggf der euroshort - denn die negative Korrelation ist back
im Idealfall sagt einem der Chart wohin es für nächstes jahr geht
allen schöne Feiertage - ich guck mal drüber um spinner abzuwehren ggf haben wir das glück das die breite masse woanders hinguckt
kommt gesund in die Feiertage und wider raus - denn das ist das einzige was unbezahlbar bleiben wird
die FED drosselt die Käufe ab Januar. Sprich es kommt weniger Geld. Somit sollte man logisch schlussfolgern, womit alle rechnen und schreien, das es jetzt fällt. Das ist meiner Meinung nach viel zu einfach.
Es kommt zwar weniger von der Fed, aber der Zins soll niedrig bleiben. Somit bleibt der Markt weiterhin alternativlos oder nicht? Zwei Argumente die dafür sprechen das es vorerst nicht großartig fällt sondern maximal vor sich hinbrödelt.
schönen Abend
Die haben mich schön verar****
Frohes Fest! :-(
Aber du hast recht ... flat wäre die richtige Wahl gewesen ... gute Nacht!
mal ganz ehrlich was spricht eiegntlich dagegen bei solchen Events ENTWEDER in den daily auszuweichen ODER eben einfach gar nix zu machen ?
in der regel nur wir weil man überall dabei sein will
wie man an meinem Chart sehen konnte - er hat den ausbruch punktgenau bestätigt der intarchart aber suggeriert er hätte Unterstützungen gebrochen was gar nicht der fall war
shit happens lernen anwenden und man wird ggf auch später wieder einen in die Öffnung zwischen kion und nase bekommen weil eben leider kurse nicht vorhersagbar sind
ABER man kann dies über sl´s und positionsgrössen steuern - meistens